Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Abbruchgenehmigung beantragt von Sven Storbeck

Abbruchgenehmigung beantragt


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.08.2004 um 18:15 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Canon Powershot G5, Weitwinkel-Konverter, Ausschnitt, Objektiv-Verzeichnung geradegebeult, Tonwertkorrektur, geschärft

Eines der Gebäude auf dem Gelände des ehemaligen Werks Limmer der Continental in Hannover. Die Wasserstadt Limmer GmbH hat den größten Teil des Geländes gekauft, um zu sanieren und für Wohnbebeauung zu erschließen. Für dieses Gebäude - für mich das schönste auf dem Gelände - wurde nun eine Abbruchgenehmigung beantragt. Hier Wohnungen einzubauen scheint wohl ziemlich schwierig zu sein, für ein Parkhaus stehen die Pfeiler zu eng und obendrein ist es auch noch mit Schadstoffen belastet. Das Gebäude steht zwar unter Denkmalschutz, aber ob das was nützt ... Im Moment steht es leer und wird durch anständigen Vandalismus geplagt.

Mitte der Neunziger hat es im linken Teil mal ordentlich gebrannt, daher sieht das Dach so neu aus. (IST auch neu.) Mir würde es um das Gebäude jedenfalls verdammt leid tun!

Mehr Conti Limmer:
Aufgeräumt von Sven Storbeck
Aufgeräumt
Von
23.7.04, 1:34
4 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Der M., 25.08.2004 um 18:22 Uhr

Ideal für Schrottrobber und Marodes-Liebhaber.


Harald Finster, 25.08.2004 um 19:42 Uhr

Bayern ist überall:

Wirklich ein tolles Gebäude.
Warum sollte man da keine Wohnungen einbauen können?
Weil man bei 3.50 m Deckenhöhe wegen der geringeren Packungsdichte weniger Profit machen kann, ist doch klar.
Gruss Harald



Johannes Gstöttenmayer, 25.08.2004 um 20:57 Uhr

Sieht cool aus!
Wär sicher eine Fotosaison wert!

GUtes Foto

mfg
Hannes



Johannes Gstöttenmayer, 25.08.2004 um 20:57 Uhr

Sieht cool aus!
Wär sicher eine Fotosaison wert!

GUtes Foto

mfg
Hannes



Johannes Gstöttenmayer, 25.08.2004 um 20:57 Uhr

Sieht cool aus!
Wär sicher eine Fotosaison wert!

GUtes Foto

mfg
Hannes



Alan Murray-Rust, 25.08.2004 um 23:27 Uhr

Wenn ich zuhause in Nottingham angucke was aus alte Textilfabriken gemacht wird, versteh ich gar nicht warum dieses auch nicht wieder benutzt kann.
Hast eben ein schönes Bild vorgestellt ;-))
Gruss
Alan



Connie Engel, 25.08.2004 um 23:52 Uhr

Wäre verdammt schade um dieses prächtige Bauwerk ... eine sehr feine Aufnahme, Sven !!
Gruss, Connie



Christian Brünig, 26.08.2004 um 23:53 Uhr

:-((


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 1.192 Klicks
  • 8 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (26/25)