1.440 13

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Nun erst recht

...und doppelt!

Ich konnte es nicht lassen, heute wieder mal an die Pfalzbahn zu fahren, nachdem ich erfahren hatte, daß der IC 2356 nach Saarbrücken
(der Nachfolger des EC 56 nach Paris, der ja nun nicht mehr verkehrt)
unter anderem mit der blauen 181 206 bespannt sein würde.
Mit dem Wetter war ich etwas zu optimistisch. Der Wetterbericht hatte für den Nachmittag Wetterbesserung in Aussicht gestellt.
Aber: Übergang von Schauerwetter zu einzelnen Schauern, wie im April. Diese Art Ausdrucksweise der Wetterfrösche hab´ ich ehrlich gesagt nie verstanden.
Wo liegt da der Unterschied?
Jedenfalls war kurz zuvor noch ein Stück blauer Himmel zu sehen gewesen.
Da aber Petrus wie so oft der Meinung war, EINE blaue Komponente im Bild genüge,
zog es sich binnen Minuten zu und es begann wieder zu regnen.
Naja, wenigstens kein Gegenlicht.
Um die Kurve kam der Zug, und natürlich, die blaue 206 als zweite Lok.
Naja, immerhin zwei 181er. Wozu das gemacht wird, entzieht sich meiner Kenntnis.
Ebenso wird dieser Zug als Leerpark am Abend nach Karlsruhe überstellt,
nur um nach der Reinigung wieder nach Saarbrücken zurücküberführt zu werden.
Hirnriß hoch drei!!

EC 56! DER fuhr noch nach Paris! Bild von derselben Stelle, andere Seite des Bahndamms:

____________________________

Kommentare 13

  • Werner ES 2. Juli 2007, 22:43

    Na wie schön das Du auch nicht alles weist! ;o)
    Eine gelungene Aufnahme allemal!
  • Markus Peter 2. Juli 2007, 21:34

    Hallo Thomas,

    so, bin jetzt auch wieder mal da. Hatte die letzten zwei Wochen immer zu lange Arbeit für die fc....
    Das Bild ist einfach herrlich. Gut, dass du trotzt des Wetters gefahren bist, wer weis ob das Foto bei "knall hartem Sonnenlicht" auch so toll geworden wäre

    VG Markus
  • Trains and Planes 2. Juli 2007, 19:34

    Ein absolutes Spitzen-Foto.
    VG Peter
  • Velten Feurich 1. Juli 2007, 4:39

    Ich sehe da kein Problem. Schauerwetter ist die Situation , wenn das Radarbild das Land wie mit einem Flickenteppich überziehtund und fast überall der ständige Wechsel statt findet, es aber kein gechlossenens Regengebiet ist. Bei einzelnen Schauern iat alles möglich. Mehr Pech zu haben mit wenigen Unterschieden zu Variante 1 oder auch im besseren Fall trocken zu bleiben. Deinem sehr schönen Bild mit der Doppeltraktion hat das alles aber keinen Abbruch getan. Dir noch einen schönen Sonntag wünscht Velten
  • Rob Z. 30. Juni 2007, 16:03

    schöne doppeltraktion,wieder eine intressante aufnahme,mfg,rob
  • Michael Calcada 29. Juni 2007, 9:01

    Mal wieder ein sehr schöner Fotostandpunkt und ein interessanter Zug.

    Gruß Michael
  • Benjamin Thäte 29. Juni 2007, 7:49

    schade das der rote bomber im weg ist
    man kann aber nicht immer alles haben
    aber ein klasse bild tolle fotostelle
    mir ist leider noch keine 181er vor die linse gekommen
    mfg benjamin
  • Thomas Treiber 28. Juni 2007, 22:12

    Tja das Wetter,
    der April grandios, jetzt das Gegenteil, verkehrte Welt!
    Dafür ist das Foto 1a und dein Text und die Infos auch;-)
    Grüße, Thomas
  • markus.barth 28. Juni 2007, 21:49

    ne rote und ne blaue vereint - zumindest farblich eine tolle combi.
  • Axel Flörchinger 28. Juni 2007, 20:47

    Da ist dir trotz Mistwetter doch eine ganz tolle Aufnahme gelungen. Sieht echt stark aus mit den beiden Loks.
    LG Axel
  • Klaus Kieslich 28. Juni 2007, 20:38

    Deine Ausdauer wurde mit einem erstklassigem Eisenbahnbild belohnt !
    Gruß Klaus
  • Hartmut Sabathy 28. Juni 2007, 20:06

    das ist aber eine sehr schöne Sache, was du oben schreibst finde ich sehr interessant, das es da in Deutschland üblich ist, einen Zug dann noch zum waschen irgendwo hin zu schicken, lg Hartmut
  • Rolf Grundke 28. Juni 2007, 20:00

    Ein perspektivischer Hammer.
    Sehr gelungen

    lg rolf