934 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Die Blaue!

Die blaue 181 201 hatte heute den EC 57 von Metz nach Frankfurt zu befördern und begegnet mir zwischen Homburg(Saar) und Hauptstuhl
im Bereich der Gleis-Baustelle im zeitweise eingleisigen Betrieb.

ZEB
ZEB
Thomas Reitzel

Leider ist dieser Streckenabschnitt westlich von Kaiserslautern wenig
ergiebig, was gute Fotostellen angeht. So ist auch dieses Foto ein eher
"fauler" Kompromiß.
Nach dem Schuß habe ich mich wieder in das Gebiet des Pfälzer Waldes
begeben, um dort etwas stimmungsvollere Fotos zu schießen.

Gerade richtig
Gerade richtig
Thomas Reitzel



___________________________________________________________

Kommentare 11

  • Werner ES 6. Juni 2007, 1:27

    Mei..wo Du immer Deine Stellen zum fotografieren findest! Gefällt mir wieder echt gut!
  • Christian Kruse 27. April 2007, 9:58

    Toll, so mag ich es, die Abwechslung der Maschienen vor den Schnellzügen.
    Zum Bild ist wohl keinKommentar mehr nötig.
    lg chris
  • Klaus Michel. 26. April 2007, 19:23

    Den "Blauen Bock" sieht man nicht allzuoft und bald wohl garnicht mehr.
    Die 181er brachten doch eine angenehme Abwechslung ins Betriebsgeschehen.
    Eine gelungene Aufnahme.
    VG Klaus
  • Jan-Henrik Sellin 26. April 2007, 11:07

    Hattest Du ein Glück! Hier in S.-H. gibt es nur rote DB-Elloks.
    Viele Grüße an Dich,
    Jan
    PS.: Mir gefällt das Bild!
  • Karsten M 25. April 2007, 17:24

    So schlecht ist der Standort doch garnicht! Schöne Stimmung !
    VG Karsten
  • Hanspeter Reschinger 25. April 2007, 13:45

    Sehr guter Kompromiß! Ich würde ihn nicht als faul bezeichnen.

    LG
    H.P.
  • Klaus Kieslich 24. April 2007, 23:30

    Und wieder hast Du Landschaft und Bahn wunderbar in einem Bild integriert !
    Gruß Klaus
  • Dennis Wenig 24. April 2007, 22:58

    Super!
    Auf die Idee muss man erstmal kommen. Ich hätt mich schön an die Strasse gestellt, um den Zug ganz zu erwischen.
    Aber so siehts anscheinend viel besser aus. Ausser dem Zug is noch so viel mehr drauf, dass das Bild überhaupt nicht langweilig wird.
    Bin begeistert :-)))

    MfG
    Dennis
  • Axel Flörchinger 24. April 2007, 21:56

    Ein stimmiges Bild, von Ecke zu Ecke. Nichts zu wenig, nichts zu viel. Der Zug dominiert das Foto nicht und wiederum doch.. In seiner Gesamtheit eine sehr schöne Aufnahme.
    LG Axel
  • Gerhard Jacobs 24. April 2007, 21:48

    Ist doch aber dennoch ein guter Bildaufbau! Die Straße ist nur halb so wild, auch wenn sie nicht fotogen ist, da zum Glück keine Autos drauf sind.

    VG Gerhard

  • Sandhöfer 24. April 2007, 21:37

    Mit der Birke im Vordergrund kommt das aber doch ganz gut.Auch der ganze Zug ist auf dem Bild. Also ich find das
    für die Gegend aber nicht schecht !
    Gruß Ettore