Zurück zur Liste
Aufstrebende Elemente

Aufstrebende Elemente

753 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Aufstrebende Elemente

Am Rheinufer in Ludwigshafen

Kamera: Minolta Dimage A1

Kommentare 8

  • Hella Schümann 25. September 2006, 14:39

    Das Foto hat eine interessante Sichtweise. Mir gefallen die verschiedenartigen Linien im Bild.
    Was das Kunstwerk betrifft: Einer sagt es ist Kunst, dann nicken alle dazu. Wenn ich sage, das ist keine Kunst, das will keiner wissen.

    LG Hella


  • Gerhard Jacobs 15. August 2006, 17:10

    Das Bild kann einen fast mit dieser meiner Meinung nach an sich hässlichen Kunst versöhnen.

    Klasse Foto!!

    VG Gerhard
  • Werner ES 15. August 2006, 0:03

    Hmm..mir ist da ein bissel zuviel Hintergrund. Lenkt ab, meiner Meinung nach.
  • Thomas Reitzel 14. August 2006, 23:32

    @Andy: Fühle mich geehrt! Danke!
    @Jürgen: Ich wollte die Schiffe und den Brückenpylon mit auf dem Bild haben als weiße Kontrapunkte zur Plastik, die ja auch einen Bezug zum Fluß und der Hafenlandschaft hat. Und diese auszublenden, hätte den Bezug eben nicht gezeigt. Zudem ist ein tieferer Kamerastandpunkt insofern problematisch, als dann der ohnehin wuchtige Sockel zu dominant wird. Andererseits wollte ich ihn aber auch auf dem Bild haben.
    @Andreas: War mir fast sicher, daß Dir das Foto zusagt. Nur - Hafen und diese Plastik gehören organisch zusammen, und das wollte ich auch zeigen. Das Foto ist nur leicht, wahrscheinlich zu leicht, entrauscht.
    @Ike: Ja, und bei weitem nicht das einzige! Der Rhein zieht Plastiken magisch an. Das beginnt bei dem sehr alten Nibelungendenkmal in Worms und endet bei dieser modernen Plastík noch lange nicht! Und daß es hier in einer sehr nüchternen Umgebung steht, erhöht seinen Reiz und seine Wirkung beträchtlich!
  • Ike B. 14. August 2006, 22:43

    Was ist denn das: ein Kunstobjekt am Rhein??? Hm...was die da so alles immer hinstellen....;-)
    Aber egal: gutes Dokufoto!
    LG
    Ike
  • Thomas Treiber 14. August 2006, 20:49

    Der Sockel ist etwas wuchtig, aber dafür kannst du ja nichts. Ansonsten find ich es auch ein klasse s/w-Foto.
    Grüßle, Thomas
  • Andreas-Joachim Lins 14. August 2006, 20:45

    Das SW wirkt fast metallisch -> klasse gemacht. Ich schliesse mich Jürgen an und schlage zudem vor, den Himmel zu entrauschen.

    Das ändert aber nichts an dem wirklich gelungenen Foto. LG Andreas
  • Andreas Beier Fotografie 14. August 2006, 19:53

    das perfekte foto