Zurück zur Liste
Rhätische Bahn: Berninabahn bei Alp Bondo

Rhätische Bahn: Berninabahn bei Alp Bondo

1.763 8

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Rhätische Bahn: Berninabahn bei Alp Bondo

Ein Zug der Berninabahn fährt talwärts in Richtung Bernina Suot - Pontresina - St.Moritz, während von den Gipfeln des Berninamassivs eine Wolkenbank ins Hochtal drängt und bald die Sonne verschleiert haben wird.
Foto 1988 mit Olympus OM 2 und Normaloptik. Scan vom Dia.

Kontinentale Wasserscheide
Kontinentale Wasserscheide
Thomas Reitzel


Alp Grüm im März 1975
Alp Grüm im März 1975
Thomas Reitzel

Kommentare 8

  • Hartmut Sabathy 6. Juli 2006, 14:01

    super Bild. Dort bin ich auch schon einmal gefahren. lg Hartmut
  • Michael R. Frei 5. Juli 2006, 16:17

    Die Berninabahn liefert immer wieder schöne Motive! Das Bild zeigt gut, dass man auch mit vermeintlich schlechten Lichtverhältnissen stimmungsvolle Aufnahmen erzielen kann! Sehr schön!
  • Schabbesgoi ( Das Auge ) 5. Juli 2006, 8:02

    schöne aufnahme der berninabahn, thomas!
    ich wünsche dir einen schönen tag!
    s.grüsse
    udo
    wuppertal
  • Marguerite L. 3. Juli 2006, 22:39

    Die Landschaft mit dem leichten Nebel gefällt mir, schön ist das Licht auf dem Zug.
    Grüessli Marguerite
  • Werner ES 3. Juli 2006, 22:28

    Aber hallo! Eine klasse Aufnahme! Bin begeistert!
  • Andreas Pe 3. Juli 2006, 21:01

    Da ist dir ja ein stimmungsvolles Eisenbahnbild gelungen. Vielleicht hätte der obere Teil des Nebels ein ganz klein weniger hell sein dürfen. Aber ich weiß schon, solche Lichtkontrste sind immer schwierig.
    Gruß Andreas
  • Der Baecker 3. Juli 2006, 18:23

    Das ist super.
    Da würde ich auch gerne mal Bilder machen...
    Die Wolken sorgen in den Bergen einfach immer für eine sehr schöne Fotostimmung.
    Grüßle,
    Daniel
  • Aurora G. 3. Juli 2006, 18:08

    gefällt mir sehr gut. lg., a.