Zurück zur Liste
Tempo! III 27.9.1976

Tempo! III 27.9.1976

5.856 15

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Tempo! III 27.9.1976

Auf einer der allerletzten von der damaligen Bundesbahn genehmigten Dampfsonderfahrten prescht hier die (auch heute noch betriebsfähige) 01 1066 mit einem schweren 15-Wagen-Sonderzug bei Rupprechtstegen durch die Tunnels der fränkischen Schweiz östlich Nürnberg auf ihrer denkwürdigen Fahrt von Stuttgart zur "Schiefen Ebene" und zurück.

Kamera: Olympus OM 2 mit Normaloptik 1,8/50 mm

25 Promille , 15 Wagen, drei Loks
25 Promille , 15 Wagen, drei Loks
Thomas Reitzel

Kommentare 15

  • † werner weis 27. Februar 2010, 14:39


    rasant
    antik

    und alle schauen aus den Fenstern
  • Thomas Reitzel 1. Juli 2009, 23:51

    Man merkt, daß Du wirklich gar nichts kapierst!

    Mit dieser armseligen Racheanmerkung hierunter stellst Du Dich wirklich ins Abseits.
    Na, wenn Du Dich unbedingt damit blamieren willst! Lesen ist Deine Sache auch nicht, sonst hättest Du besser Dein vorlautes Mundwerk gehalten, naßforscher Grünschnabel!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
    Und wer fotografieren kann auch!

  • SchaDa daniels-print-shop 1. Juli 2009, 17:45

    Hallo Thomas,

    gern gebe ich an dieser Stelle Deine Anmerkung zurück

    Darüber hinaus: Nichts weiter als ein belangloses Sichtungsbild!
    Bildgestaltung? Fehlanzeige!
    Korrekte Belichtung? Nein.
    Schärfe? Läßt sehr zu wünschen übrig.


    Viele Grüße
    SchaDa

  • Nico Berte 14. Juli 2008, 13:21

    Oh! "Unsere" Lieblingsdampflok im richtigen Einsatz! Echt cooles Foto! Ich liebe es!

    LG Nico
  • Reinhardt II 18. Dezember 2007, 13:21

    Prima Aufnahme gefällt mir sehr * *
    VG Reinhardt
  • Agnes Bosshard 29. August 2007, 10:33

    ein wunderbares Bild ich liebe diese alten Ungeheuer
    lg Agnes

    Bereit zur Abfahrt
    Bereit zur Abfahrt
    Agnes Bosshard
  • Gerhard Jacobs 3. Oktober 2006, 12:51

    Werde jetzt mal deine Bilder durchblättern.

    Sehr schönes Bild! Klasse Bildaufbau!

    VG Gerhard
  • Viktor S. 23. August 2006, 13:45

    Schön, wie der Zug quasi aus den eigenen Rauchschwaden zu entspringen scheint!

    LG aus Wien
    Viktor
  • HAJO Photografie 31. Juli 2006, 19:33

    +++

    fg Hans
  • Holger Behrens 18. Juni 2006, 21:28

    Ja, so eine Lok richtig in Aktion auf "freiem Feld" hat auch was. Gefällt mir.
  • Reinhard Jagusch 23. Mai 2006, 11:42

    tolles Foto, soweit bin ich leider noch nicht aber bekomme solche Motive ja bei uns im Norden kaum vor die Kamera.Das anschauen solch toller Bilder entschädigt mich aber dafür.
    Gruss aus dem Norden
    Reinhard
  • Sebastian Terfloth 2. Mai 2006, 17:34

    Wieder so ein tolles Dampflokfoto *hach* ;-) Als Jahrgang 1987 kann ich zwar aus der Farbe des Rauches nicht ablesen, ob gerade beschleuunigt wird oder nicht, aber ich stelle mir gerade ein vorbeistampfendes Monster vorbei, dass seine lange Silberlingwagenkette den Berg rauf zieht :-)

    Grüße, Sebastian
  • Marguerite L. 2. Mai 2006, 1:52

    Ein sehr schönes Bild, das an alte Zeiten erinnert.
    Super Bildgestaltung und Farben.
    Grüessli Marguerite
  • Werner ES 2. Mai 2006, 1:33

    Wieder ganz wundervoll!!!
  • Manfred Gorus 2. Mai 2006, 0:38


    Hallo Thomas

    Irgendwo da hinten schau ich aus dem Fenster raus... ;-)
    Bin bei dieser tollen Dampffahrt dabei gewesen

    Viele Grüße

    Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Tempo!
Views 5.856
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten