811 11

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Spätsommer

Spätsommerlicher Sonnenaufgang am Rhein.

Ein 420-Vollzug der Linie S8 Richtung Mainz - Wiesbaden am 21.8.2012, 06:50 h

im Drahtgeflecht ein Jet im Landeanflug auf Frankfurt.

*************
Hier noch eine intensivere Version - Geschmacksache!

Spätsommermorgen
Spätsommermorgen
Thomas Reitzel

______________________________________________________________________________

Kommentare 11

  • Matze1075 8. September 2012, 22:13

    Prima Aufnahme vom heiligen ET mit Sonnenaufgang!!

    vg matze
  • Roni Kappel 6. September 2012, 12:00

    Hallo!

    Schönes Licht, schöner Zug, passt! :-)

    lg,
    Roni
  • Christian Kammerer 5. September 2012, 17:34

    Kurz & knapp: Spitze!

    Gruß Christian
  • J. N. 4 4. September 2012, 21:25

    Wirklich eine schöne Morgenstimmung und die zwei 420er passen von der Länge her perfekt!
    Ich bevorzuge diese Version, denn sie macht auf mich den natürlicheren Eindruck - aber wie man anhand der Kommentare sieht, ist es wohl tatsächlich Geschmackssache.

    Ja, mittlerweile sollte man sich wirklich auch verstärkt um diese Fahrzeuge kümmern, auch in Stuttgart läuft ihre Zeit ab.

    Viele Grüße
    Jens
  • KBS 705 (3) 4. September 2012, 17:38

    Ich fasse mich kurz: Herrlich!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • Keims-Ukas 4. September 2012, 15:55

    Beide Aufnahmen sehr schön, die intensivere Aufnahme bekommt einen Punkt mehr, ich stehe auf schöne kräftige Farben :-)
    Tolle Lichterstimmung und ein schönes Bahnmotiv, hier stört nichts, passt alles, selbst der kleine Flieger.
    Für mich ein schönes Bild aus einer guten Perspektive.
    LG, Uwe!
  • Klaus Kieslich 4. September 2012, 14:07

    wow,super
    Gruß Klaus
  • K.- Rainer Eichhorn 4. September 2012, 14:07

    Hallo Thomas,
    trotz dem von mir ungeliebten Drahtverhau im Foto --- geht halt nicht anders --- ein sehr dezentes und stimmungsvolles Motiv. Der Flieger spielt in dieser Größe m. E. absolut keine Rolle.
    Gruß
    Rainer
  • Gerd Breuer 4. September 2012, 12:23

    Der passende Rahmen fürs heilig Zügle , käme aber auch mit anderen Fahrzeugen gut.

    VG,Gerd
  • makna 4. September 2012, 9:06

    Der Tag kommt, Johnny Walker geht ;-)
    Es ist absolut irre, was für gute Ergebnisse Du an einem Morgen von einer Fotostelle mit nachhause bringst!
    Auch dies hier ist mit der vollen Sonne schon wieder so ein Jahrhundert-Motiv - Chapeau!
    BG Manfred
  • † Ulrich ZUNKE 4. September 2012, 8:11

    Hallo Tom, sehr interessantes Licht mit der Sonne, gefällt mir gut 1 VG, Uli

Informationen

Sektion
Ordner Am Rhein
Views 811
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D700
Objektiv AF-S Nikkor 2,8 / 70-200 mm VR II
Blende 9
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 130 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten