Zurück zur Liste
In den Feierabend

In den Feierabend

849 7

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

In den Feierabend

...geht es für die Fahrgäste in diesem Train Expres Regional, der hier ohne Halt durch Lutzelbourg rauscht.

In diesem Fall handelt es sich um den TER 35022 Strasbourg - Nancy, der für diese Strecke(ca. 150 km) bei vier Zwischenhalten 83 Minuten benötigt.

Im Hintergrund das Chateau de Lutzelbourg.

Lutzelbourg  III
Lutzelbourg III
Thomas Reitzel


___________________________________________________________________________

Kommentare 7

  • Gerhard Huck 8. August 2012, 17:35

    Die Szene ist an sich sehr attraktiv und der Ausschnitt prima gewählt...wenn mir nur französische Loks besser gefallen würden!;-)
    Viele Grüße
    Gerhard
  • makna 8. August 2012, 10:27

    Echte Feierabendstimmung mit Chateau - Chapeau!
    BG Manfred
  • Christian Kammerer 8. August 2012, 9:33

    Diese Aufnahme hat zu olympischen Zeiten eine Goldmedaille verdient...

    Gruß Christian
  • Klaus Kieslich 7. August 2012, 21:45

    Erstklassige Aufnahme
    Gruß Klaus
  • Dieter Jüngling 7. August 2012, 19:06

    Ich habe mir diese Aufnahme richtig lange angesehen. Sie ist einfach herrlich anzuschauen.
    Gefällt mir wieder richtig gut.
    Gruß D. J.
  • Gerd Breuer 7. August 2012, 18:57

    Exakt getroffen , schöne Stelle und ein informativer Text - passt mal wieder alles.

    VG,Gerd
  • J. N. 4 7. August 2012, 18:48

    Das ist wirklich eine schöne Ansicht auf die Burg, die ich so auch noch nicht kannte.
    Gut gesehen und umgesetzt!

    Positiv hervorheben möchte ich hier auch mal den wirklich exakten Auslösezeitpunkt, denn einerseits wächst der Mast links des Zuges noch nicht aus der Lok und andererseits ist der Stromabnehmer der 26000er schön frei.

    Klasse!

    Viele Grüße
    Jens

Informationen

Sektion
Ordner AlsaceLorraine
Views 849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Nikon D700
Objektiv Nikkor AF-S 1,4 / 50 mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/1250
Brennweite ---
ISO 200