634 4

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Worms Hbf 2012

Im Jahr 2004 habe ich schon einmal an dieser Stelle gestanden, um dem EuroCity 6 aufzulauern, besser gesagt, ihn vor dem kuriosen Bahnhofsschild ablichten zu können, das inzwischen lange Vergangenheit ist:

Worms Hbf.
Worms Hbf.
Thomas Reitzel

In den Jahren danach folgte eine Zeit der Dauerbaustellen in Worms Hbf, die alle Bahnsteige, Unterführungen und Dächer erfaßte.
Noch immer sind die Bauarbeiten in einem Seitenteil des Bahnhofs(links im Bild) noch nicht abgeschlossen,
aber wenigstens die Bahnsteige an den Durchfahrtsgleisen sind nun komplett erneuert.

So begab ich mich also heute nachmittag, 27.2.12 dorthin, um dem EC 100 aufzulauern,
der wie meist pünktlich durch den Bahnhof rauschte. Ein Vergleichsbild also.

Leider sind auch die 1.Klasse-Aussichtswagen seit Jahren in dieser Relation verschwunden. Die SBB setzt die zehn Wagen lieber auf innerschweizerischen Linien ein.

_________________________________________________________________________

Kommentare 4