Zurück zur Liste
Bahn & Schiff - XIX -

Bahn & Schiff - XIX -

1.377 15

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Bahn & Schiff - XIX -

Ich staunte nicht schlecht, als am frühen Morgen des gestrigen 6. August
dieses gepflegte kleine Frachtschiff die Schleuse bei Saverne im Zuge des Rhein-Marne-Kanals verließ.
In unseren Tagen hatte ich nicht mehr damit gerechnet, daß hier noch Frachtverkehr mit Schiffen abgewickelt würde, denn durch die vielen Schleusen auf diesem "Gebirgskanal" gestaltet sich das Vorwärtskommen für Schiffe doch etwas mühsam. Gut für Urlauber in ihren Kajütbooten, aber Frachten?

Eingepaßt
Eingepaßt
Thomas Reitzel


Wie auch immer, der Schiffer grüßte freundlich im Vorüberfahren, denn er hatte mitbekommen, daß ich sein stolzes Schiff zusammen mit dem TGV, der zeitgerecht die Kanalbrücke auf dem Weg nach Straßburg passierte, abgelichtet hatte.

Das Beste: Dieser Frachtkahn sollte nicht der Einzige seiner Art an diesem Tage bleiben!

__________________________________________________________

Kommentare 15

  • Gerd Breuer 10. August 2009, 20:49

    Nahezu unglaubliche Gegensätze, schöner Lichtverlauf und natürlich eine Bereicherung des von dir gewünschten Sektion Bahn & Schiff.
    VG,Gerd
  • Peter X. 10. August 2009, 6:56

    Wieder eine tolle Aufnahme.
    Den Auflieger hast Du aber unterschlagen (Strasse!)
    Schön.
    Gruß Peter X.
  • Erk Müller 9. August 2009, 9:48

    Deine Bildideen und Dein Auge für den malerischen Aufbau möchte ich auch haben.Klasse!
    Gruß Erk
  • Hans Ulrich Oberli 8. August 2009, 10:53

    Absolut sehenswertes Bild! Dein Timing war perfekt.
    fg: Hans Ulrich
  • Roman Verlohner 7. August 2009, 23:03

    Ja es gibt sie noch. Wir mußten mal einen am Hebewerk vorbei lassen und konnten deshalb erst am nächsten morgen weiter fahren. Weil Frachter haben Vorfahrt vor den Hausbooten!
    Wieder eine sehr gute Aufnahme vom Rhein-Marne-Kanal.
    Gruß Roman
  • Ulli03 7. August 2009, 19:37

    Ja,ein schöner Treffer.Mir fällt dabei auf,wieviel länger die Triebköpfe gegenüber denen des ICE sind.
    LG Ulli
  • † Harry Käufler 7. August 2009, 19:30

    Ein wirklich wunderschöne Aufnahme ist dir da gelungen
    LG
    Harry
  • Dietmar Koe 7. August 2009, 18:33

    ein wahrlich spektakuläres Bild, klasse
    Grüße Dietmar
  • Jörg Brockmeyer 7. August 2009, 18:02

    Wenn das Rauschen des TGV vorbei ist, hört man förmlich das Tuckern des Motors vom Frachtschiff. Ich gratuliere dir zu diesem Treffer.
    LG, Jörg
  • markus.barth 7. August 2009, 16:10

    zwei völlig verschiedene welten auf einem foto. unglaublich.
  • J. Simon 7. August 2009, 15:36

    Eine Wunderschöne Aufnahme und schön im Bild festgehalten 1A Aufnahme !

    LG J.Simon
  • Klaus Kieslich 7. August 2009, 15:29

    Ein ganz fantastisches Bild ist Dir da gelungen
    Gruß Klaus
  • Andreas Berdan 7. August 2009, 15:06

    Ich finde keinen Superlativ mehr, für diese wunderschön komponierten Bilder!
    Einfach traumhaft!


    LG, Andreas
  • Sebastian Terfloth 7. August 2009, 15:00

    Ich glaube, ich habe so langsam ein neues Fotoziel auf meinem ohnehin schon langen Wunschzettel... ;) Wieder mal erste Sahne, so wie man das von dir kennt. Von der Seite ist die Formgebung der alten TGV-Köpfe ja durchaus ansprechend, was sicherlich auch dem silbernen Lack geschuldet ist. Spitze!

    Viele Grüße,
    Sebastian
  • Jürgen Stühlmeyer 7. August 2009, 14:51

    Genial. Genau zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort und dann noch perfekt erwischt. KLASSE!!!!!!!!!!!!!
    HG Jürgen