1.257 17

Thomas Reitzel


Premium (World), Fountain, RP

Sie baut sich

...mächtig vor einem auf, wenn sie im Sucher immer näher kommt.

"Mein" "Schülerzug" RE 12123 Worms - Monsheim - Alzey - Mainz,
am 27.1.2009 nach Verlassen von Alzey und der Unterquerung der Autobahn 61, kurz vor dem nächsten Halt in Albig, wo wahre Schülerhorden den Zug verließen.

*******************************

Die selbe Kurve aus anderer Sicht

Leider nur einfach
Leider nur einfach
Thomas Reitzel



...und einige Kilometer weiter

"Starzug"  - I -
"Starzug" - I -
Thomas Reitzel


_________________________________________________________

Kommentare 17

  • Roman Verlohner 29. Januar 2009, 20:48

    Klasse!!!
    Habe die Kurve schon von der Autobahn aus gesehen und es kribbelte schon in den Fingern beim vorbeifahren. Super Standpunkt.
    Gruß Roman
  • Holm Riebe 28. Januar 2009, 19:11

    Sehr schöne Aufnahme, ganz nach meinem Geschmack, trotz grauen Wetters! Nur die Brücke stört noch ein wenig, aber was soll`s.
    Gruß Holm
  • Bernard Walker 28. Januar 2009, 18:03

    Eine eindrückliche Perspektive mit schöner Tiefenwirkung.
    VG
    Bernard
  • ClausR 28. Januar 2009, 14:10

    schöne Zoomaufnahme, tolle Tiefenwirkung und die gestauchte Bahn sieht auch gut aus.Nett finde ich die Signale/Schilder rechts,die das Bild etwas auflockern.
  • Werner ES 28. Januar 2009, 12:53

    Hier ist Dir ein echt wunderschöner Schuss gelungen! Gefällt mir sehr!
  • 1944Lynky 28. Januar 2009, 10:50

    Nice one Thomas, love the bend.
    Norman....
  • Florian Meier 28. Januar 2009, 0:45

    Finde diese Aufnahme besonders gut, weil erstens der Blick gezielt auf die leicht geneigte Lok und ihren Zug gerichtet wird und zweitens man danach automatisch auf die Gleise schaut, die in die Ferne führen. Starke Aufnahme, Thomas!

    Gruß
    Florian
  • Christopher Nolte 27. Januar 2009, 23:35

    Das ist ja mal eine Perspektive. Hat was von einer Mini-Achterbahn :-)

    Ansonsten freue ich mich, dass Du mich so mit den schönen 218er verwöhnst :-) Allein der Schülerzug ist schon ein Besuch in deinem Fotorevier wert :-)

    VG,
    Christopher
  • Gerhard.zant 27. Januar 2009, 23:11

    Perfekt in Szene gesetzt, "Deinen Schülerzug";-)
    Top Perspektive !

    LG Gerhard !
  • Gerd Breuer 27. Januar 2009, 22:33

    Interessante Topografie, Teleaufnahmen haben immer ihren besonderen Reiz; wie bei Dir üblich gut umgesetzt und schön anzusehen.
    VG,Gerd
  • Klaus Kieslich 27. Januar 2009, 20:53

    Man glaubt unmittelbar am Gleis zustehn...suuuper gemacht
    Gruß Klaus
  • Karl Kühn 27. Januar 2009, 20:22

    Super Blickwinkel...klasse !
    LG Karl
  • JN 2 27. Januar 2009, 20:13

    Wow, ein wirklich beeindruckendes Bild!
    Da macht sich die 218 wirklich richtig gut; Wunderschön!

    Deine Serie über diesen Zug gefällt mir immer mehr.

    Grüße, Jens
  • Marcus241075 27. Januar 2009, 20:07

    Kann mich da nur anschließen. Klasse!!
    VG Marcus
  • Monn 27. Januar 2009, 19:56

    eine KLASSE Perspektive
    +++
    LG Monn