Andreas Ha.


Premium (World), Vogtland

Göltzschtalbrücke

Die Göltzschtalbrücke in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts. Ein Foto aus dem Album meines Großvaters (woher ich wohl meine Leidenschaft habe??? - *grins*)

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/386996

Kommentare 7

  • Lutz Pöhlmann 20. Juli 2008, 19:14

    klasse ,solche alten Fotos noch zuhaben !
    VG Lutz
  • Heike Schmidt 19. Juli 2008, 14:31

    Da sieht man woher deine Leidenschaft kommt
    LG Heike und die Rasselbande
  • Pesche Schweizer 19. Juli 2008, 7:24

    Klasse Zeitdoku.... hatten es damals auch schon drauf....wie man bei diesem Foto deutlich sieht! Schönes WE wünsch ich Dir ! pesche
  • Angela Sp. 18. Juli 2008, 21:15

    Wundervoll, ich dachte am Anfang es ist einfach nur im Retrolook aufgenommen.
    Das war wohl die Zeit wo die Damen den Sprung im Reifrock wagten( Legende?)
  • Helga Hack 18. Juli 2008, 19:58

    Wirklich sehr gut hat Dein Großvater das aufgenommen!
    Ich stamme zwar nicht aus dem Vogtland, aber meine Eltern waren als junge Leute hier, um die Brücke zu bestaunen, und da gibt es auch ein Foto. Das ist vom Saugraben aus aufgenommen - also mehr ein Detailbild.
    Lieben Gruß!
    Helga
  • Erhard Staufenbiel 18. Juli 2008, 18:08

    Dein Großvater konnte auch schon sehr gute Aufnahmen machen, wenn man die damalige Technik und das Material bedenkt.
    Damit ist Deine Serie über die Brücke um eine Variante reicher. Ich vermisse noch eine Aufnahme aus dem fahrenden Zug oder ist das kein Motiv?
    VG Erhard
  • WERNER-ZR 18. Juli 2008, 18:05

    schönes nostalgisches Foto, interessant, wie sich die Landschaft um die Brücke verändert hat!!
    LG Werner