Zurück zur Liste
Echte Liebe – Mannschaftsbus Borussia Dortmund in Düsseldorf

Echte Liebe – Mannschaftsbus Borussia Dortmund in Düsseldorf

23.303 7

Dieter Golland


Premium (Complete), Oberhausen

Echte Liebe – Mannschaftsbus Borussia Dortmund in Düsseldorf

Echte Liebe – Mannschaftsbus Borussia Dortmund in Düsseldorf

Nach der Grünen Borussia folgt die Gelbe Borussia.

Eigentlich wollte ich den Innenhof des Hyatt mit dem beleuchteten Wasserbecken fotografieren. Aber die Lichter des Wasserbecken blieben aus, der Himmel für ein Düsseldorfbild war auch nicht optimal. Da am nächsten Tag (11. April 2015) das Borussenduell zwischen den Gladbachern und den Dortmundern stattfand, stand der Mannschaftsbus des Borussia Dortmund vor dem Düsseldorfer Hyatt Hotel.

Nun das Problem war, der Bus ist schwarz und die Fassade des Hyatt ein freundliches dunkelgrau. Um nun den Glanz am Bus ein wenig rauszuholen, musste ich den Bus mit einem “Wanderblitz“ aufhellen. So konnte ich ein wenig mehr Kontrast zum Hotel herstellen.

Auf Fototour mit Mimi95 , Frank Kleibold , Thorben Vogel und Martin Lindberg .

Ach ja die Grünen gewannen mit 3:1.
http://www.goal.com/de/match/borussia-mgladbach-vs-borussia-dortmund/1713875/report

Canon 5D Mark II, Objektiv EF 16-35, Blende F11, Brennweite 29mm, ISO 100, Stativ, HDR-Knecht, Belichtungsreihe 0,25-0,5-1-2-4-8-16-32, Photoshop
Aufgenommen am 10.04.2015 21:13

Kommentare 7

  • helu559 8. Juli 2017, 21:12

    egal welchen Verein man favorisiert .. hier wird eine technisch aufwändige Aufnahme in bester Qualität gezeigt ... Punkt.
  • Frank Kleibold 25. August 2015, 19:07

    Hallo Dieter.
    Sehr schön geworden. Hätte ich nicht erwartet. Sehe dich vor meinem 'geistigen Auge' noch mit deinem Blitz um den Bus herumlaufen ;-))
    War ein schöner Abend trotz der von dir beschriebenen Widrigkeiten.
    LG Frank
  • Sigrid Springer 25. August 2015, 17:50

    am Hyatt machen viele gerne Halt, klasse festgehalten!

    LG Sigrid
  • Uli P. Weber 25. August 2015, 16:40

    Na, jedenfalls sind mir die schwarzgelben nicht nur räumlich näher als die weißblauen aus dem Land des wässrigen Bieres.
    ;-))
    Gruß Uli
  • Jenno W. 25. August 2015, 13:35

    Exzellente Arbeit, große klasse!!
    LG Jens
  • Digipit27 25. August 2015, 12:10

    Da ich ja der Einzig Wahren Borussia anhänge, hätte ich in dem Fall meinen Sensor geschont. :-))) Spaß beiseite, haste gut hinbekommen, mit den dunklen Farben.
    LG Peter
  • Herbert Alg. 25. August 2015, 11:55

    bin zwar kein Fan von Fußball aber die Arbeit gefällt mir sehr gut gruß Herbert