2.991 13

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Buechen

Angela Deuber ist eine junge Architektin aus Chur.
Die Gemeinde Thal liess von ihr ein Schulhaus
realisieren, das mich faszinierte, als ich vorbeifuhr.
So hielt ich an und fotografierte es im Morgenlicht.
Ort: Buechen (Gemeinde Thal, SG)
Datum: 29.04.2016

Kommentare 13

  • Cornelia Schorr 10. Mai 2016, 21:38

    Hab's auch für ein Parkhaus gehalten und mich gewundert... Ein Schulhaus? Das müsste ich von innen sehen, von außen gefällt's mir nicht...

    LG conny
  • Klaus Röntgen 7. Mai 2016, 20:54

    Ganz ehrlich - ich habe es für ein Parkhaus gehalten!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Daniel 19 6. Mai 2016, 17:46

    Beide deiner Spezialgebiete vereint, und alt und neu, und Sonne und Schatten. Der Himmel und der Aufnahmewinkel wie immer zumbühlisch luppenrein. LG Daniel
  • ruepix 3. Mai 2016, 9:40

    @Roland: Es war auch nicht meine Absicht, Dir zu einer neuen Bildidee zu verhelfen. Aber es soll Architekt-/en/-innen geben, deren ausufernde Fantasie sich sogar an Parkhäusern austobt. Und das ist auch gut so, dann bleiben wir vielleicht von weiteren charakterlosen Betonquadern verschont. Also, sei weiterhin aufmerksam! ;-)
  • Roland Zumbühl 2. Mai 2016, 15:42

    @ Detlef: Du wirst Dich kaum mehr irren bezüglich meiner Schulhausbilder, da ich extrem selten Parkhäuser fotografiere :-)
  • ruepix 2. Mai 2016, 12:30

    Weder Gottes- noch Parkhäuser sind eigentlich Objekte meiner fotografischen Begierde. Aber Du hast es verstanden, beide schmackhaft zu servieren. ;-)
    LG Detlef
    PS: Oh, ich lese gerade, das Park- ist ein Schulhaus. Wie konnte ich mich so irren ...
  • Günter Franz Müller 1. Mai 2016, 15:17

    da treffen (Architektur) Welten aufeinander. Ausgefallen konstruiertes Schulhaus jedenfalls.....
    VG Günter
  • Roland Zumbühl 1. Mai 2016, 10:35

    @ Hans: In den Sommerferien 2011 wurde mit dem Bau begonnen, und im Frühling 2013 ist das Schulhaus bezogen worden.
  • RMFoto 1. Mai 2016, 10:21

    Für ein Schulhaus großartig!

    Leider werde ich mich hier zurückziehen
    ( mehr dazu in meinem Profil)

    LG Roland
  • Hans Nater 1. Mai 2016, 9:51

    Wir haben Verwandte in Thal und meine Frau stammt auch von dort. Warum also habe ich das noch nie gesehen?

    Gruss
    hn
  • Hellmut Hubmann 1. Mai 2016, 9:35

    Die kahle Phase der Natur ermöglicht einen umfassenderen Blick auf die Architektur.
    Ein Blick auf die Lehrpläne wäre nicht schlecht. Nicht immer bedeutet neue Fassade (auch mit Innenleben) auch neuen Geist.
  • Dorothee 9 1. Mai 2016, 9:25

    Nee, mir gefällt das nicht. Erstaunlich, dass die Gemeinde das genehmigt hat. Also ich mag schon moderene Bauten, so ist das nicht, aber dies schaut wie unordentliche Pappkartons aus.
  • Robi Fernandez 1. Mai 2016, 9:09

    So modern kann ein Schulhaus sein, faszinierend. Dann muss das Baselbiet mächtig aufholen ;-)
    LG Robi

Informationen

Sektion
Views 2.991
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 46.0 mm
ISO 100

Gelobt von