2.660 17

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

fischen

In Fliesswasser zu stehen oder am Flussufer
zu sitzen, um zu angeln, kann kontemplativ sein.
Das sage ich auch übers bewusste Fotografieren
in einem dafür geeigneten Umfeld in der Natur.
Motiv: Kleine Emme
Ort: Malters (LU)
Datum: 15.07.2015

Kommentare 17

  • Erika Avery 8. August 2015, 21:49

    Fotografie und angeln haben vieles Gemeinsam ; Geduld und Glück !
    Liebe Grüsse - Erika
  • Robi Fernandez 2. August 2015, 11:38

    Diese Aufnahme wirkt beruhigend und spannend.
    LG Robi
  • Daniel 19 1. August 2015, 15:10

    Nun bich ich wohl zu spät gekommen. es sing schon alle Fischlein weg. Aber durch das minutenlange suchen habe ich mich schön beruhigt. Nun fühle ich mich so entschleunigt. Danke. LG Daniel
  • Gerda S. 29. Juli 2015, 19:04

    Sooooo klar ist dort das Wasser und soooo ruhig? Die Schärfe ist frappierend Roland! Naja,ischa immer so bei Dir:-) Gruss Gerda
  • Kurt Salzmann 28. Juli 2015, 16:41

    Goldig - Esoterische Fotografie.

    Zufällig war ich heute in Malters - das Wetter war nicht goldig deshalb bin schnell weiter gereist.




  • Robert Nöltner 27. Juli 2015, 10:11

    Das glaube ich auch, dass das Betrachten von fließendem Wasser beruhigt und meditativ wirkt. Lieber in klarem Wasser als im Trüben fischen
    LG Robby
  • Anke Gehlhaar 27. Juli 2015, 0:30

    Es hat irgendeine Tröstung nötig
    mein dunkles zerfallenes Herz

    In den schlammigen Kerben der Steine
    möchte es leis dem Licht zu zittern
    wie ein Halm dieser Gegend

    Verse aus dem Gedicht von
    Giuseppe Ungaretti
  • Hans Nater 26. Juli 2015, 18:28

    Vor Jahrzehnten versuchte ich es mal mit fischen. Ich wurde nervös. Ist absolut nichts für mich.
    Da kann ich beim fotografieren schon eher entspannen.
    Zuerst dachte ich an eine Nahaufnahme eines verwaschenen Fussgängerstreifens.

    Gruss
    hn
  • Dorothee 9 26. Juli 2015, 14:42

    Diesmal so ganz ohne Kirche.....
  • RicoB 26. Juli 2015, 13:22

    Im Klaren fischen ... dieser Kiesgrund wirkt trotz der ausgeprägten Musterung wunderbar ruhig.
    LG Rico
  • ruepix 26. Juli 2015, 12:42

    Ins Fließwasser begebe ich mich nicht gerne mit der Kamera. Die homogene Struktur eines Kiesgrundes könnte mich als Hintergrund für eine muntere Forelle reizen. Am besten wäre aber ein blauer Fisch.
    LG Detlef
  • gIAN 26. Juli 2015, 12:15

    Ja, so richtig beschaulich und meditativ.
    Auch ich habe sehr oft dieses Empfinden beim Knipsen -
    ganz wunderbar sind dazu die Zeilen von Robi!!
    Grüaß di
    gIAN
  • Roland Zumbühl 26. Juli 2015, 11:41

    @ Robi: Danke. Bestens erfasst. Genau so empfinde ich hin und wieder das Fotografieren.
  • Klaus Röntgen 26. Juli 2015, 11:40

    Da ich früher einmal geangelt habe, kann ich Deinen Vergleich durchaus nachvollziehen!

    Liebe Grüße
    Klaus
  • Franz Sklenak 26. Juli 2015, 11:38

    Eindrücklich der präzise Schärfeverlauf. Ich werde mir das Bild als Textur herunter laden.
    LG Franz

Informationen

Sektion
Ordner Natur
Views 2.660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 45.0 mm
ISO 100