816 5

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

Wettervorhersage

Muotathal ist seiner urchigen Wetterfröschen wegen bekannt.
Aufgrund von Naturbeobachtungen erstellen Muotathaler
langfristige Wetterprognosen: So beobachtet z.B. einer das
Verhalten von Ameisen und anderen Insekten ...
Daher gibt es im Muotathal einen Wetterfrosch-Wanderweg.
Für mich gilt:
Ist das Wetter siedend heiss,
rinnt bei mir brutal der Schweiss.

Kommentare 5

  • Erika Avery 3. Juli 2015, 21:44

    Habe mir doch beim Lesen gedacht dass dies nur Muotathal sein kann...
    Es schöns Weekend.
    Erika
  • Arthur Baumgartner 3. Juli 2015, 18:05

    Es könnten aber auch Hunde gewesen sein, die auf ihre Art den Weg markierten und die Frösche zur Verzweiflung brachten:-) Der Wetterregelung von Roland kann ich mich aus eigenen Erfahrungen nur anschliessen.
    vg Arthur
  • Daniel 19 3. Juli 2015, 17:24

    Diese Bauernregel kannte ich noch nicht.
    Ob es des Wanderers oder Fotografen Schweiss ist, der die Steine nässt? LG Daniel
  • Roland Zumbühl 3. Juli 2015, 15:38

    @ Gerda: Wenn Du den Trochäus konsequent als Versfuss verwenden willst, solltest Du "einen" schreiben, sonst fällt der Leser aus dem Rythmus :-)
    Aber eben, bei dieser Hitze ...
  • Gerda S. 3. Juli 2015, 14:10

    Ist das Wetter siedenheiss
    geb ich auf die FC nen Sch......s:-))))))
    Jetzt werde ich meine Faulheit der letzten Tage mal ein wenig beiseitelegen:-)) Gruss Gerda