527 8

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

bedrohlich

Helmbewehrt fotografiere ich hier, wie ein Teil
des Baugerüsts vom Kran behutsam auf die
Strasse abgesetzt wird. Das Dach gehört zur
restaurierten Scheune des Sundgauerhofs.
Datum: Ende Oktober 2014
Bild: Original, ohne Beschnitt

Kommentare 8

  • Robert Nöltner 15. November 2014, 14:18

    Hervorragende Bildgestaltung, tolle Dokumentation
    LG Robby
  • RMFoto 12. November 2014, 20:31

    Eine ganz starke Serie!!!!

    LG Roland
  • Roland Zumbühl 12. November 2014, 15:06

    @ Hans: Genau, deshalb stand ich auch nicht darunter sondern in sicherer Entfernung :-)
  • Hans Nater 12. November 2014, 14:55

    Während meines Werkstattjahres in meiner Lehre lernte ich als erstes: Stehe nie unter schwebenden Lasten!
    Als Fotograf scheint man dies allerdings manchmal zu müssen.

    Gruss
    hn
  • lulu 12. November 2014, 12:01

    ein grandioses bild, das der trefflichen arbeit der bauhandwerker und des fotografen gerecht wird.
    lg - lulu
  • Günter Franz Müller 12. November 2014, 11:48

    Du hast es verstanden die bedrohliche Situation, die wir alle schon mal erlebt haben, im Bild festzuhalten. Das ist die eigentliche fotografische Stärke Deines Fotos. Ich hätte das als Motiv vermutlich nicht einmal wahrgenommen....
    Günter
  • Hellmut Hubmann 12. November 2014, 11:28

    Den Helm könnte ich in Zumbühlschen Blau, untersetzt mit Kreuzen in Schweizer Weiss, natürlich rechtwinkling entzerrt, vorstellen.
    So setzt sich der Helm a) gegen den Himmel ab und wirkt b) integrierend.
  • Elisabeth Schiess 12. November 2014, 11:20

    Ja, der Helm ist sicher angebracht, wer weiss, ob das sicher zu Boden geht.
    Spannend war das bestimmt, wie das Bild es ausdrückt!

Informationen

Sektion
Ordner Diverses
Views 527
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 6D
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L
Blende 8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100