Zurück zur Liste
... individuell ...

... individuell ...

894 3

Roland Zumbühl


Premium (Complete), Arlesheim

... individuell ...

Ja, Gottfried Keller, der Schriftsteller, hat wenige Meter
von hier jeweils seinen Oheim besucht und die Natur
an der Glatt genossen. Vielleicht, dass die Bewohner
dieser Siedlung hie und da ein Gedicht von ihm lesen.
Motiv: Einfamilienhaussiedlung
Ort: Glattfelden (Kanton Zürich)
Datum: 10.04.2014

Kommentare 3

  • RicoB 12. April 2014, 19:24

    Das wirkt wirklich sehr glatt ...
  • Hellmut Hubmann 11. April 2014, 17:19

    In der Dachschräge und der Stellung der Jalousien entdecke ich weitere Feinheiten.
    Ferner ist das berühmte Blau nicht über allen Grundstücken identisch. In den erkennbaren Hecken tobt sich der Individualismus voll aus.
    Aber mal Scherz besieite, falls einer da war: hier ist mehr System erkennbar als in vielen deutschen Innenstädten der Wirtschaftswunderzeit.
  • ruepix 11. April 2014, 16:40

    Fluss Glatt, Ortschaft Glatt und Schloss Glatt habe ich im Nordschwarzwald kennengelernt. Nun erweiterst Du meine geographischen Kenntnisse, die in Bezug auf die Schweiz eher bescheiden sind. Deine wohlgestaltete Aufnahme zeigt tatsächlich eine erstaunliche Individualität, was die Anordnung der Schornsteine anbelangt. Dennoch bemerke ich beim Titel einen satirischen Unterton. Ja, es ist schon dreist, wenn einer zwei Dachfenster beansprucht, um den Nachbarn auszustechen. ;-)
    LG Detlef