Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Heather

Wir sahen Ende August weniger Heidekraut in der Blüte als erwartet - hier in den Cairngorns der östlichen Highlands tat sich dann mal eine große Fläche des für Schottlands typischen Bewuchses auf.

Kommentare 40

  • Joachim Irelandeddie 1. November 2022, 18:54

    Das ist eine herrliche Landschaftsaufnahme die du hier in den Highlands gemacht hast! Sehr stimmungsvoll mit den Nebelschwaden über den Bergen
    LG eddie
  • Der Westzipfler 20. Februar 2016, 20:38

    Typisch Schottland, jedenfalls habe ich es mir in meiner Fantasie genau so vorgestellt! Eine sehr gute Perspektive mit den rosa-violetten Farbtupfern im Vordergrund und der genialen Wolken- bzw. Nebelstimmung in den Highlands. Könnte auch in der Nähe des Kilimandscharo sein . . . nach einem heftigen Regenschauer, wenn die Steppe danach blüht! ,.-))))
    Ich hatte übrigens den Eindruck, dass es mit der Heideblüte letztes Jahr insgesamt nicht so doll war . . . vielleicht tröstet Dich das ja ein wenig!? Aber bei so einem Foto hast Du ohnehin keinen Grund, Trübsal zu blasen! ,.-)))

    LG aus Aachen,

    Markus
  • Thomas Schimmele 4. Februar 2016, 23:16

    Klasse Bildgestaltung mit dem Baum als Blickfang und wunderschöner Kontrast zwischen der Heidelandschaft und den wolkenverhangenen Bergen im HG.LG thomas
  • Gabriele Benzler 4. Februar 2016, 20:01

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme! Herrlich sind die Farben und die Wolken!
    LG Gabi
  • HMphotography 3. Februar 2016, 20:04

    Eine sehr gut arrangierte Landschaftsaufnahme. Gefällt mir!
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • Biggi Oehler 3. Februar 2016, 19:24

    Wow, was für ein Bild, wunderbar diese Perspektive mit dem einzelnen Baum der über dem Heidekraut so stolz da steht und darüber schweben die Wolken, herrlich. Das Bild hat für mich einen Touch Afrika.
    VG.
    Biggi
  • DEIWAT 3. Februar 2016, 19:16

    Hallo Stefan, sehr luftig und frisch wirkt dein Bild auf mich. Die erzeugte Struktur durch den warmen Vordergrund, Berge in der Mitte und dem Himmel bringt ein Stück Dynamik, sieht sehr gut aus! VG Watscheslaw
  • my Way 3. Februar 2016, 14:03

    das ist Schottland... herrlich diese Farben - eine sehr gelungene Landschaftsaufnahme
    LG
  • Waldemar67 3. Februar 2016, 10:42

    Eine ausgezeichnete Arbeit!!!!
    FG Waldemar
  • H. Endres 2. Februar 2016, 20:23

    Ein absoluter Landschaftstraum. Wunderschöne Aufnahme und für mich ein klarer Favorit.
    LG Harald
  • Stefan Jo Fuchs 2. Februar 2016, 18:58

    @Klaus, die Frage nach dem Ei des Kolumbus: was war zuerst da: der Name für Frauen oder für das Kraut?!? ;-)
  • Klaus Duba 2. Februar 2016, 18:30

    Heather............ist doch auch ein Frauenname oder? ;-)
    Wieder eine Aufnahme der besonderen Art! Vom VG bis HG sehr überlegt gestaltet. Dazu noch der Baum als Blickfang und dahinter diese sanfte von Wolken umspielte Bergrücken! Ich bin beeindruckt!
    LG
    Klaus
  • Marco der Günni 2. Februar 2016, 15:43

    Schaut echt gut aus , da passt auch alles zusammen . Farben , Bildaufbau , Motiv und das herrliche Wolkenwetter dazu .
  • Manuel Gloger 2. Februar 2016, 15:09

    Da kann man sich überhaupt nicht dran satt sehen. Ein dezenter Farbenrausch und eine Intensivität, die den Betrachter in den Bann zieht. FAV

    https://www.youtube.com/watch?v=_CQaYaRzyJc
    LG Manuel
  • Lichtlein 2. Februar 2016, 11:21

    Ein wunderbarer Blick, es ist so als käme man gerade über einen Hügelkamm gelaufen und ein neuer Blick in eine leicht verschwunschene Landschaft tut sich einem eröffne. Der besten platzierte Baum tut noch das seine dazu, die über die Hügel streichenden Wolken bilden einen feinen Übergang zum gut strukturierten Himmel. Die bunte Heide im Vordergrund unterstreicht ebenfalls die Tiefenwirkung durch den Farbkontrast. Schottland von seiner geheimnisvollen Seite klasse präsentiert.
    VG Lichtlein

Informationen

Sektion
Ordner Schottland & England
Views 3.791
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 75.0 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten