Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die erste Gewitterfront

dieses Jahres, der ich nachjagte! ,-)

*
Walter F. hat dieses Bild für das Voting vorgeschlagen - danke, Walter!

Im Flutlicht
Im Flutlicht
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 34

  • Joachim Irelandeddie 24. Oktober 2022, 21:10

    Die sieht auch richtig bedrohlich aus, hoffe du bist trocken heim gekommen
    LG eddie
  • Manuel Gloger 20. Mai 2015, 20:50

    Beeindruckend! Der Kontrast zwischen der Frühlingslandschaft mit leuchtendem Rapsfeld und der tiefhängenden Gewitterwolke macht die Aufnahme spannend. Eine stolze Trophäe für den Stormchaser.
    LG Manuel
  • Eifelpixel 19. Mai 2015, 11:19

    Das sieht ja gewaltig aus. ehr schön diese dunkle Wolkenformation
    Immer eine gute Zeit wünscht Joachim
  • Biggi Oehler 18. Mai 2015, 20:33

    Da kommt ja was angerollt. Sehr gut eingefangen und der Raps leuchtet so richtig unter der dicken fetten und bedrohlichen Wolke.
    LG.
    Biggi
  • R. Krämer 17. Mai 2015, 14:53

    Tolle Bildgestalltung, sehr schöne Aufnahme!
    Gruß Ralf
  • H. Endres 14. Mai 2015, 20:37

    Der Himmel sieht bedrohlich aus. Aber auch toll. Sehr schöne Aufnahme.
    LG Harald
  • Stefan Jo Fuchs 14. Mai 2015, 20:18

    @Claudia: trocken geblieben - zum einen war das Auto immer in Reichtweite, zum anderen bin ich nicht in Schauer gekommen!
  • Andy-p 14. Mai 2015, 19:48

    Hier ist dir eine fantastische Stimmung gelungen mit diesen Gewitterwolken. Sehr spannend und gut auch in Gestaltung.
    LG Andy
  • Klaus Duba 13. Mai 2015, 22:48

    Durch diese gut durchdachte Bildeinteilung schiebt sich diese Gewitterfront wirkungsvoll ins Bild hinein! Sehr raumgreifend!
    Übrigens viel Glück beim voting Stefan! ;-)
    LG
    Klaus
  • Fritz Stümpfl 13. Mai 2015, 21:20

    eine tolle Kombination aus Tiefe und eindrucksvollem Himmel, sehr gut der Farbkontrast zwischen Himmel und Rapsfeld
    lg fritz
  • Andreas Liwinskas 13. Mai 2015, 20:08

    Wow ...hier spürt man förmlich die Elemente...klasse gemacht Stefan...Respekt !...LG Andreas
  • Stefan Jo Fuchs 13. Mai 2015, 18:32

    @Petra: für mich sind Gewitter immer ein Ereignis zwischen Furcht udn Faszination, umso mehr, wenn ich dann unterwegs bin - wobei hier keinerlei bedrohlkiche Situation herrschte, Blitze waren nur in Kilometer Entfernung zu sehen!
  • Gerd Ka. 13. Mai 2015, 18:19

    Großartig!
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Monika Tombrink 13. Mai 2015, 18:14

    Ich liebe solche Stimmungen.
    Da merkt man erst, wie klein und verletzbar man ist.
    LG Monika
  • Petra-Maria Oechsner 13. Mai 2015, 18:11

    da zieht man ja schon hier am bildschirm unwillkürlich den nacken ein, wenn man diese tief dahin ziehenden wolken sieht....-)
    hat schon was dramatisch schönes und das licht ist dann ein besonderes...
    aber ich mag gewtter nicht besonders und bin froh, dass es uns gestern verschont hat...was aber nicht dein tolles foto schmälert..!!
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Views 851
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Tokina AT-X 124 AF Pro DX 12-24mm f/4
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 12.0 mm
ISO 100

Gelobt von