Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Die nächste Gewitterfront

über der Hochebene von Valsensole in der Haute Provence!
Diese Stelle am Ortsausgang von Valensole bot mir gleich drei Mal an drei Tagen unterschiedliche gewittrige Lichtstimmungen, die ich hier, in gebührendem Abstand natürlich, zeigen möchte!

Plateau de Valensole
Plateau de Valensole
Stefan Jo Fuchs

Nr. 3 dann irgendwann im neuen Jahr! ;-)

Kommentare 35

  • Joachim Irelandeddie 23. Oktober 2022, 14:24

    Tolle Licht hattest du hier mit dem dunklen Wolkenhimmel über dieser schönen Landschaft! Das sieht herrlich aus!
    LG eddie
  • Jürgen Becker 11. Dezember 2014, 17:09

    Man meint den Duft schnuppern zu können. Prima das Licht.

    LG Jürgen
  • Eifelpixel 4. Dezember 2014, 13:13

    Fantastisch diese Landschaft und auch wie du die Wetterfront eingefangen hast.
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Lichtlein 3. Dezember 2014, 19:49

    Herrlich sieht das aus! Als ob eine riesige Brandungswelle im Himmel über das friedlich daliegende Anwesen rollen würde, so dynamisch wirkt das Ganze. Jetzt sich noch dazu das Donnergrollen vorzustellen und die spontane Vision ist komplett. Das idyllisch gelegene Anwesen inmitten dieser schönen Lavendelfelder mit seinen warmen Farben ist aber auch eine Wucht, die letzte Version hatte mich damals auch schon sehr begeistert. Jetzt kann ich nur noch gespannt auf Nr. 3 warten :-)
    VG Lichtlein
  • Angela J. 3. Dezember 2014, 15:02

    Der Lichtmaler hat wieder zugeschlagen. :-)
    Dort habe ich auch schon gestanden, aber weder Licht noch Gewitter gehabt.
    Wunderbar die Aufnahme mit dieser besonderen Lichtstimmung.
    LG ANgela
  • axelunplugged 2. Dezember 2014, 17:48

    beeindruckend und beängstigend ...;-))
    G., Axel
  • Wiltrud Doerk 2. Dezember 2014, 9:21

    Was für ein Licht ...! Zauberhaft! Ein Sehnsuchtsbild!
    LG Wiltrud
  • eos 500 1. Dezember 2014, 23:52

    HAAAAAAAAAAAAAACH
    Bild
    Einfach nur wunderbar an zu schauen.

    LG eos 500
  • rsiemer 1. Dezember 2014, 22:12

    traumhaft, gerade durch die wolken. klasse gesehen und festgehalten.
    beste grüße rudi
  • Biggi Oehler 1. Dezember 2014, 20:44

    Diese wunderbaren Felder umschliessen die Gebäude wie eine Insel aber auch die fotogenen Wolken ziehen den Blick auf sich. Sehr sehr schön.
    LG. und Dir eine schöne Adventszeit
    Biggi
  • Klaus Duba 1. Dezember 2014, 20:12

    Und dieses Mal zieht sie vom oberen Bildrand rein nehme ich mal an! ;-)
    Der Himmel mit seinen ganz unterschiedlichen Ausdrucksformen steht hier im VG und auch vom bildgestalterischen Aspekt gut gelöst!
    LG
    Klaus
  • H. Endres 1. Dezember 2014, 20:01

    Eine wunderschöne Landschaftsaufnahme mit tollem Bildaufbau. Der Himmel sieht sehr spektakulär aus und macht das Bild zu etwas besonderem.
    LG Harald
  • Petra-Maria Oechsner 1. Dezember 2014, 18:49

    ich dachte auch gleich an eine sonnen beschienene oase....umgeben von duftenden lavendelfeldern...
    der himmel ist mal wieder unglaublich dramatisch schön...:-)
    lg petra
  • KHMFotografie 1. Dezember 2014, 18:34

    .... wieder so eine grossartige Landschaftsaufnahme.... mit einer beeindruckenden Wolkenstimmung..... sehr, sehr gut+++++

    LG. kalle
  • Mrs. Tamron 1. Dezember 2014, 18:09

    beeindruckend schön mit diesem herrlichen Wolkenhimmel, v.g. Jutta

Informationen

Sektion
Ordner Provence
Views 5.366
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 9
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 35.0 mm
ISO 200

Gelobt von

Öffentliche Favoriten