Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

La Seu

DIe Ostfront der Kathedrale von Palma de Mallorca im frühen Morgenlicht.

Hier ein ähnlicher Standpunkt, allerdings am Nachmittag fotografiert:

La Seu
La Seu
Stefan Jo Fuchs

Kommentare 35

  • Joachim Irelandeddie 23. Oktober 2022, 14:06

    Eine sehr gute Detailansicht dieser imposanten Kathedrale im schönen warmen Morgenlicht! Wie lange wohl an der gebaut wurde?
    LG eddie
  • Mark Hantelmann 18. November 2014, 18:27

    gut gewählter Ausschnitt
  • Dieter Behrens K.T. 18. November 2014, 11:18

    Sehr schönes Licht, auf einer interessanten Fasade.

    Gruß aus Indonesien, Dieter
  • ulrike krampitz 18. November 2014, 8:29

    was für ein grandioser bau! die rosettenfenster müssen bei diesem traumlicht von innen ja auch irre aussehen. sind sie bunt? dein bildschnitt ist fantastisch! einen schönen tag, ullika
  • Eifelpixel 17. November 2014, 16:08

    Schön wie die Sonne die Kathedrale färbt .
    Schöner Bildschnitt
    Grüße aus der Eifel Joachim
  • Biggi Oehler 14. November 2014, 10:07

    Herrlich, golden glänzt diese Front mit ihren wunderbaren Rosetten. Klasse heran gezoomt. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    LG.
    Biggi
  • eos 500 13. November 2014, 23:38

    Ach ,jetzt hätte ich fast dein Bild verpennt .
    Das Morgenlicht zaubert besondere Farben, was ich immer sehr interesant finde sind die Regenrinnen oder besser gesagt Regenabläufe von den Dächern der Kirchen,sie münden im Ausgang meist in irgenwelchen Tier oder Fantasiewesen,auch hier sehr schön zu sehen.

    LG eos 500
  • Klaus Duba 13. November 2014, 23:15

    Interessanter Ausschnitt, der von den Formen und Strukturen lebt! Und das warme Licht setzt dem ganzen die Krone auf! :-)
    LG
    Klaus
  • Paul Bretz 13. November 2014, 19:26

    Genialer und interessanter Ausschnitt.
    VG Paul
  • axelunplugged 13. November 2014, 18:18

    gewaltiges Bauwerk ...
  • Micha Grätzbach 13. November 2014, 15:45

    Na, das ist ja mal fein! Die Begrenzung auf Formen und Struktur im grafischen Spiel mag ich hier sehr, und ist umso schöner, wenn man weiß, dass kaum einer der vielen Leut, die dort täglich vorbeiziehen und drauflosknipsen, nur im Ansatz an ein solch schönen Ausschnitt gedacht haben ... einschließlich mir! :-)
    Gruß
    Micha
  • Marianne Hüsch 13. November 2014, 15:38

    HERRLICH das Licht und die Details
    TOLLE Aufnahme
    vlg Marianne
  • MarlenD. 13. November 2014, 15:21

    In einem solchen frühmorgendlichen Streichellicht wirkt ja sogar harter Stein wie hellzarter Nougat mit Honig und Zimt....:-)
    Was für ein Vergleich, aber so herrlich in dieser Farbe gefällt mir diese Teilansicht der Kathedrale sehr gut,
    die Sonne modelliert und schenkt Strukturen,
    wirklich allerfeinst.

    Noch einmal Marlen
  • HMphotography 12. November 2014, 20:57

    Eine fantastische Detailaufnahme der Kathedrale in Palma.
    Liebe Grüße vom Niederrhein
    Heribert
  • H. Endres 12. November 2014, 20:45

    Den Ausschnitt hast Du sehr schön ausgewählt und das Licht feine Stimmung ins Bild.
    LG Harald

Informationen

Sektion
Ordner überall sonst
Views 3.305
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 70D
Objektiv Canon EF 70-300mm f/4-5.6 IS USM
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 260.0 mm
ISO 400

Öffentliche Favoriten