Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

Vertikal

Geländer in der Stuttgarter Biliothek

Mit leichten Skrupeln wegen der Quali hochgeladen - keine Ahnung, ob´s passt!!

Kommentare 26

  • Joachim Irelandeddie 18. Oktober 2022, 13:10

    Eine sehr gut gestaltete und bearbeitete Aufnahme die du hier gemacht hast! Du brauchtest keine Skrupel haben, mir gefällt diese minimalistische Aufnahme sehr gut so!
    LG eddie
  • Thoralf 8. September 2012, 10:23

    sehr ansprschend, gefaellt
    LG Thoralf
  • Angie Kamm 11. August 2012, 16:10

    einfach 'klasse' :D
  • N. Nescio 29. Juli 2012, 9:32

    ich finds wunderbar.
    wenig vorgaben an den geist, da wirds nie fade es zu sinnnierend zu betrachten.
    lg gusti
  • Eifelpixel 27. Juli 2012, 8:21

    Hätte auf eine Jalousie getippt.
    LG Joachim
  • Manuel Gloger 26. Juli 2012, 13:52

    ...mit leichen Licht/Schatten-Diagonaslen zur Auflockerung. Auch wenn die letzte Schärfe fehlt, so werden dadurch doch die harten kanten der Architektur aufgelöst und die Bildkomposition wirkt flächiger und einheitlicher. Man muss es nur begründen können. ;- )
    LG Manuel
  • Wiltrud Doerk 26. Juli 2012, 9:14

    Ich mag die Abstraktheit, die grafische Abbildung genauso so, wie du sie zeigtest! Ein Blickpunkt, den viele sicher übersehen hätten!
    LG Wiltrud
  • Petra-Maria Oechsner 25. Juli 2012, 22:12

    ich finde dein foto spannend, weil man im ersten moment nicht genau weiß, was es darstellt...
    fantasie anregend und auch mit der knappen schärfe, nachdem ich jetzt weiß, was es ist, gut..
    lg petra
  • Suze 25. Juli 2012, 16:37

    das Foto ist Geschmacksache, ja....aber es ist doch immer wieder interessant, wie aufmerksam Fotografen die Welt betrachten...ich mag diese Ansicht auch und diesmal sogar mit Rahmen :-))) vG Suze
  • Werner Büttner 25. Juli 2012, 14:17

    Der Schärfebereich ist extrem eng -
    aber gerade das schafft eine ganz besondere Bildwirkung!

    Ich mag`s !!

    Lieben Gruß
    Werner
  • Dieter Behrens K.T. 25. Juli 2012, 13:23

    Weniger ist mehr, das muss man erst mal sehen.

    LG a.In.Dieter
  • Lichtbilder - Holger Sauer 25. Juli 2012, 11:25

    das Abstrakte lässt das Auge lange auf dem Bild weilen.
    Licht und Schatten wechseln sich auf das Angenehmste ab.
    Äußerst spannend, was du uns hier zeigst.
    lg vom Gardasee vom Holger
  • Der Westzipfler 25. Juli 2012, 10:52

    Hat was, Stefan!

    LG Markus
  • Stefan Jo Fuchs 25. Juli 2012, 10:10

    @günter: ;-))
  • Günter K. 25. Juli 2012, 9:30

    ein wunderschönes beispiel von anmutiger knastfotografie. die dünnen stäbe, die gut als deko durchgehen könnten, die sonne die gefiltert, doch etwas nachdenklich ihren weg sucht. sie sagt zu dem fotographen,der wegen massiver urheberrechtsverletzungen einsitzt (er hatte den eiffenlturm bei nacht fotografiert)...komm, lieber stefan, nimm's leicht, nur noch zwei wochen und nachts schläfst du sowieso......, das geht ruck-zuck herum. am tor zur freiheitwerden dich dann die fc-ler erwarten und dich auf den schultern durch heidelberg tragen, das sind doch klasse perspektiven......, quatschmodus aus....
    du hast durchaus recht, ein gutes beispiel für gedanklich unentschlossene fotografie, man weiß letztendlich selbst nicht, wie man das einschätzen soll. für mich ein gelungener mix von graphischen und leicht kontrastigen elementen. gerade so so, als würde ein feuer bzw. dessen rauch durch einen eierschneider betrachtet, wenn man vorsichtig an den drähten zupft erklingt dazu eine spöttisch-schräge melodie ;-)
    lg günter

Informationen

Sektion
Ordner Experimente
Views 1.146
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv EF85mm f/1.8 USM
Blende 1.8
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 85.0 mm
ISO 160