Stefan Jo Fuchs


Premium (World), aus dem Norden Badens

St. Philibert

In ihren Grundzügen schon um die Jahrtausendwende entstand die romanische Abteikirche Saint Philibert in Tournus an der Saône.

Das Burgund quillt fast über vor historischen Bauten, vor Schlössern, Burgen, Kirchen, Klöstern. Ich werde sicher nicht alle Kirchen zeigen, die ich dort besucht habe, keine Sorge - nur die schönsten werde ich Euch nicht vorenthalten;-)

Kommentare 24

  • Joachim Irelandeddie 18. Oktober 2022, 10:51

    Ein sehr beeindruckendes Kirchenbauwerk das du hier besucht und aufgenommen hast! Ich bin richtig beeindruckt von der Größe und auch der schlichten Ausgestaltung! Gefällt mir sehr gut!
    LG eddie
  • Sabine Röhl 29. Juni 2012, 7:39

    eine der beeindruckendsten romanischen Kirchen, die ich je betreten habe. Danke fürs Zeigen!
    lg Sabine
  • DeVo 15. Juni 2012, 17:03

    Wie Du weißt bin ich ja auch Kirchenfan,
    Gotik satt
    Gotik satt
    DeVo
    Verpaßt
    Verpaßt
    DeVo

    also immer her damit :-))

    HG D.
  • Stefan Jo Fuchs 14. Juni 2012, 20:33

    @Jo: ....und fast gar nicht entzerrt, ehrlich!
    :-)
  • Jo Kurz 14. Juni 2012, 19:18

    ausgeFUCHSt, unverkennbar! :-)
    gruss jo
  • Dieter Behrens K.T. 14. Juni 2012, 15:26

    Perfekt simmetrisch gestaltete Aufnahme. Das Licht und die Tonung gefaellt.

    LG a.In.Dieter
  • Doris H 13. Juni 2012, 20:10

    diese Säulen im Vordergrund sind ja schon sehr dominant. Das geht allerdings natürlich nicht in deine Richtung, denn das Bild ist in gewohnt guter Qualität.

    LG Doris
  • Juergen Graf 13. Juni 2012, 17:17

    super Qulalität; die Farben und der Blick sind einfach toll. Gruß Jürgen
  • Manuel Gloger 13. Juni 2012, 14:45

    Die Schlichtheit der Licht durchfluteten Kirche gefällt mir. Du hast sie, wie sollte es anders sein, aus dem besten Blickwinkel und in einzigartiger Schärfe und Ausleuchtung festgehalten.
    LG Manuel
  • der jOe 13. Juni 2012, 12:06

    Ein gewaltiger und rustikaler Eindruck den das Bild bei mir hinterlässt . Wirklich "besonders"
    lg
    jOe
  • Uschi Pechloff 13. Juni 2012, 10:45

    Ja, da war isch auch schon und fand es recht beeindruckend.Feines Bild. Lg Uschi
  • my Way 13. Juni 2012, 10:23

    boah, eine ganz großartige Innenaufnahme, top Qualität und super Bildschnitt.
    Eine schöne Kirche
    LG
  • Sybille Treiber 13. Juni 2012, 10:22

    Eine sehr gelungene Innenaufnahme einer Kirche die mir in ihrer Schlichtheit sehr gefällt.
    LG Sybille
  • Marie Laqua 13. Juni 2012, 8:52

    Da atmet man den Hauch der bewegten Geschichte dieser Region ...
    es sind grossartige Momente solche Eindrücke ganz für sich zu haben ...
    lg Marie
  • Petra-Maria Oechsner 13. Juni 2012, 8:21

    st. philbert wirkt sehr erhaben durch diese mächtigen säulen und doch wirkt diese kirche nicht erdrückend..dank der helligkeit und der aufgelockerten bogendecke..
    die ausleuchtung hast du wirklich toll gemeistert..!!
    lg petra

Informationen

Sektion
Ordner Burgund
Views 3.849
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 50D
Objektiv 12-24mm
Blende 9
Belichtungszeit 1.3
Brennweite 12.0 mm
ISO 200

Öffentliche Favoriten