Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Der Baum von Stefan Jo Fuchs

Der Baum


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.04.2012 um 6:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
mit dem für Doris H - rechts im Bild mit ihrer Hündin Laika im Gras - viele Erinnerungen verknüpft sind.

Kraichgau bei Hoffenheim

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Günter K., 25.04.2012 um 6:57 Uhr

jaha, vor der auf der lauer liegenden doris angemerkt ;-) die schäferin sucht ihre herde, die ihr bei einem kurzen nickerchen abhanden kam. dabei gibt es da so viel frisches, leckeres grün. und die wolken scheinen den baum liebkosen zu wollen. nein, sie treiben die schäfchen wieder zusammen, und drunten tief im tal trainiert hoffe für die champions-league. hach, ein stückchen erde mit hoffnung auf aufstieg. und hörst du sie nicht, die schäfchen mit ihrem treuen blöken ;-)
lg günter



el len, 25.04.2012 um 6:58 Uhr

Einfach toll das - alles ....!
lg ellen



Angela .M., 25.04.2012 um 7:00 Uhr

Herrlich...auch mit Fotografin, oder wegen :-))
lg Angela



lichtdurchflutet, 25.04.2012 um 7:02 Uhr

Ja ...alles wunderschön....zuerst die Weite, dann der Baum, der Himmel, die Wandersfrau mit ihrem Hund, die Spur im Gras.....mag ich. LG Regine


Katrin-Maria, 25.04.2012 um 7:02 Uhr

Spontan fällt mir bei diesem sehr ausdrucksstarken Foto ein, das es vielleicht für Dich eine Idee wäre, es als Trauerkartenmotiv zu verwenden. Es hat für mich nämlich entsprechenden Symbolik-Charakter...
Die Bildaufteilung und das Grün des Grases spricht mich sehr an. Die Wolken sind sehr schön dargestellt und der Mensch, der rechtsseitig auf das Meer blickt verstärkt meinen eingangs erwähnten Symbolcharakter.... Dieses Foto strahlt trotz der durch die Wolken wirkende trüben Stimmung eine fotografische Lebendigkeit aus, die für mich gerade durch das natürlich wirkende Grün des Grases zum Ausdruck kommt....
Gratulation für Dein fotografisches "Know how", Dein fotografisches Verständnis mit dem Fotografen-Blick und Dein Geschick im Umgang mit dem Bildbearbeitungsprogramm...
Dieses Foto verdient von mir nicht nur "5 TOPS", sondern dazu noch ganz viele ``````!!!
Viele Grüße
Katrin-Maria



Klaus Duba, 25.04.2012 um 7:02 Uhr

Hm ich glaube auch mich daran zu erinnern, dass dieser Baum vor allem bei Doris und auch Martin schon öfter aufgetaucht ist. Ein Bild mit vielen Facetten z.B. der große Baum und der kleine Mensch, der weitschweifende Blick und beide trotzen jede/r) auf seine ( ihre) Art den Widrigkeiten des Lebens.
LG
Klaus



Dieter Behrens K.T., 25.04.2012 um 7:09 Uhr

Deine Fotos sind immer hervorragend gestaltet.

LG a.In.Dieter



Peter Mertz, 25.04.2012 um 7:11 Uhr

der Baum ist schon ein Knaller, dazu noch Doris im Bild,
das sieht sehr gut aus.



Suze, 25.04.2012 um 7:23 Uhr

ganz besonders imponierend mit diesem dramatisch anmutenden Himmel.....gefällt mir sehr ! vg Suze


Wolfgang H. Schäfer, 25.04.2012 um 7:26 Uhr

Bildaufbau vom Feinsten und das Licht passt sowieso!
LG Wolfgang



Sylvia Schulz, 25.04.2012 um 7:34 Uhr

...und Doris mit Hund, das ist doch eine schöne gemeinsame Fototour,
das Foto ist ein Genuss
lg Sylvia



Onkel Achim, 25.04.2012 um 8:13 Uhr

schee


Calabrone, 25.04.2012 um 8:18 Uhr

Sehr stimmungsvoll!

LG
Mignon



Juergen Graf, 25.04.2012 um 9:01 Uhr

ein wunderschöner Baum; sehr schön platziert! Gruß Jürgen


Gabi Anna, 25.04.2012 um 10:00 Uhr



wenn er reden könnte,
es wären geschichten des lebens...
mit allen emotionen...

lass dich grüsen
gabi anna



Ingrid Vetter, 25.04.2012 um 16:35 Uhr

Sieht spannend aus wie die Spuren zum Baum führen, eine Steighilfe auf den Baum ist auch gleich noch da, von hieraus ist der Blick in die weiter Landschaft bestimmt interessant.
LG Ingrid



axelunplugged, 25.04.2012 um 17:36 Uhr

Wunderbares Foto, Stefan.

VG Axel



Petra-Maria Oechsner, 25.04.2012 um 19:16 Uhr

schön, wie dieser baum so erhaben und ruhig im feld steht und sich jeder wetterlage stellt..
das saftige grün, die aprilmäßigen wolken und eben auch doris mit laika machen dieses bild sehr lebendig
lg petra



Doris H, 26.04.2012 um 8:52 Uhr

Stefan, ich sehe das Bild erst jetzt und das nachdem ich heute auch gerade wieder ein Bild von dir (heute allerdings ohne Laika) eingestellt habe.
Ich mag mich sogar auf dem Bild...
Und die Erinnerungen, ja sie sind da und sie werden bleiben, aber auch immer wieder der

Danke
Favorit!
und LG Doris



Eifelpixel, 26.04.2012 um 10:18 Uhr

Immer schön so einzelne Bäume in der Landschaft.
Ein richtiges vier Jahreszeiten Motiv.
LG Joachim



Birgit Pittelkow, 26.04.2012 um 18:36 Uhr

bei so einer weiten, offenen Landschaft, wird man von so einem einsamer Baum auch schon fast magisch angezogen und er ist immer ein schönes Ziel.
Schön mit dem weiten Blick übers Tal, lG Birgit



Detlef Hilser, 26.04.2012 um 23:35 Uhr

... immer wieder ein feines Motiv auch in Verkörperung der Jahreszeiten.


Heiko Gerlicher, 28.04.2012 um 0:47 Uhr

Ich liebe diese alleinstehenden, Wind und Wetter
trotzenden Bäume, die genau aus diesem Grund
ihre volle Schönheit entfallten konnten und können.
Schön der Größenvergleich zwischen Mensch
und Baum und der dahinterliegenden bunten
Wolkenwetterküche.

Lieber Gruß
Heiko



Uwe M..., 28.04.2012 um 7:53 Uhr

Frauchen als Nebenmotiv gefällt mir gut.
Gruß Uwe



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 661 Klicks
  • 24 Kommentare
  • 1 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 50D
  • EF24-105mm f/4L IS USM
  • 32.0 mm
  • f8
  • 1/200
  • ISO 100
  • 0EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (346/1270)naechstes