Zurück zur Liste
Mein Reisetagebuch [2] - Rätselbild: Wo war ich?

Mein Reisetagebuch [2] - Rätselbild: Wo war ich?

Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Mein Reisetagebuch [2] - Rätselbild: Wo war ich?

Ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen. Ich bin ja bekennender Arktis- und Winterfan. Mein Motto lautet: die Welt ist schön. Und zwar überall, schau sie Dir an. Allerdings ist es nicht überall kalt. Und ich habe als blonde, meist alleinreisende Frau keinerlei Erfahrung mit Reisen im arabischen Kulturkreis. Trotzdem wollte ich auch gerne diesen Teil der Welt sehen. Eine Herausforderung. Also hab ich mich einer Gruppe angeschloßen und war mit http://www.fotoreisen.ch/ on tour. Es ging zuerst nach Kairo, wo wir uns natürlich die Pyramiden angeschaut haben. Am nächsten Tag ging es nach Bahariya, einer der Oasen im Westen des Landes. Von dort ging es in die Wüste. Wir waren 6 Tage fernab jeglicher Zivilisation unterwegs, ein atemberaubendes Erlebnis, Natur pur, allerdings der etwas anderen Art. Davon möchte ich Euch in nächster Zeit ein paar Bilder zeigen.
Ach ja, die knappen 40° im Schatten hab ich tatsächlich unbeschadet überstanden, lach.

Mein Reisetagebuch [1] - S´ Leacht´l
Mein Reisetagebuch [1] - S´ Leacht´l
Annette He

Kommentare 47

  • Michael Mittag 10. Dezember 2012, 15:06

    Ach - jetzt bin ich wahrscheinlich schon zu spät dran, um noch mit zu raten. Aber ich hätte gesagt: Ein Vorort von Kairo ???

    Gruß
    Michael
  • Pixelmanni 31. Oktober 2012, 22:34

    .. wir haben auch einen Abstecher zu den Pyramiden gemacht, hatten aber wenig Zeit. Der Nepp hat mich auch genervt.
    Hast Du lange auf das Kamel im Vordergrund warten müssen, oder ist das vom Photoshop?
    LG manni
  • Beim Lùkes 28. Oktober 2012, 18:09

    nach dieser reise verstehe ich deine sehnsucht nach schnee,
    ein großartiges foto, gruß peter
  • Peter Härlein 27. Oktober 2012, 17:22

    Hast Du auch mal 'nen Blick rein geworfen?
    Gruß, Peter
  • Peter Härlein 27. Oktober 2012, 14:13

    Annette, Du in Äquatornähe!? Hätt' ich jetzt nicht erwartet. Na dann lass mal sehen und lesen.
    Gruß, Peter
  • Josef Schließmann 26. Oktober 2012, 15:54

    So, so in Ägypten warst du also, klasse Bild von den Pyramiden hast du mithgebracht.

    LG Josef
  • KarinS. 25. Oktober 2012, 22:05

    atemberaubend. und sogar mit camel und reiter :-)
    wellcome back!
  • Wolfgang Vahrenholt 25. Oktober 2012, 10:28

    Wie von dir nicht anders gewohnt, musste es ja wieder etwas ganz aussergewöhnliches sein. Dort wo es keine Bären, Elche, Wale oder Pinguine gibt.
    Ich bin gespannt auf deine Bilder.
    LG Wolfgang
  • Uschi Pechloff 25. Oktober 2012, 9:04

    Erinnert mich immer an meine Hochzeitsreise, da hatten wir eigentlich Ägypten gebucht- 4 Wochen vor dem 1. Golfkrieg 1991 . Wir haben umgebucht und haben es seit dem nicht geschafft dieses Ziel zu bereisen,
    Wunderschön, deine Aufnahme. Freue mich schon auf viele wunderbare Wüstenbilder. LG Uschi
  • Editha Uhrmacher 24. Oktober 2012, 7:02

    coole dreispitzer!
    wie hast du dich mit den mumien vertragen?:-)))
    schöne aufnahme...ich schwitze schon bei dem blossen anblick.
    gruss editha
  • Maren W. 24. Oktober 2012, 0:10

    na da bin ich gespannt auf deine Reiseeindrücke...
    Lg Maren
  • Legolas1709 24. Oktober 2012, 0:01

    Traumhaft - die Größenrelation muss gigantisch sein, wenn man vor diesen kleinen Dreiecken steht...

    LG
    Christine
  • Norbert Maier 23. Oktober 2012, 23:50

    Fängt ja schon mal gut an, bin gespannt auf weitere Fotos von deiner Fotoreise....

    lg
    Norbert
  • Anneli Krämer 23. Oktober 2012, 23:28

    Jetzt ist es raus.... Ägypten.... wer hätte das der Winter-Fee zugetraut. ich nicht. ich hätte eher auf den Himalaja getippt!!!!
    Aber ich beneide Dich doch etwas weil ich das (im kühlen Februar) auch schon lange gern gesehen hätte.
    ja so heiß hatte ich es mal auf Rhodos.... da sind wir weggeschmolzen. trotzdem - dir und auch mir hatte es nicht geschadet und ein wundervolles Erlebnis allemal.
    Bin gespannt auf die Fotos!
    VG
    Anneli
  • Angelika_K 23. Oktober 2012, 22:09

    Wow. Um die 40° beneide ich dich nicht. Ägypten hab ich nur bis zum roten Meer geschafft. In Kairo wäre es mir zu warm gewesen *lach*. Aber sehenswert war es ganz bestimmt! Sehr schöne Aufname von den Pyramiden.
    lg Angelika