Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Sunny Shibanxi XIII - Bagou-Hunagcunjing von Peter Semmelroch

Sunny Shibanxi XIII - Bagou-Hunagcunjing


Von 

Neue QuickMessage schreiben
15.08.2011 um 16:05 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im Tal zwischen Bagou und Huangcunjing herrscht eine morbide Industrieatmosphäre, die Wohngebäude stammen aus den 50ziger Jahren und sind nur noch teilweise bewohnt. Im Endpunkt Huangcunjing arbeitet heute noch eine kleine Kohlenmine, ursprünglich war dort noch eine zweite, weit größere Mine, die bereits Ende der Achtziger Jahre stillgelegt wurde. Am 2.Mai war Feiertag in China und auf der Schmalspurbahn von Shibanxi verkehrten einige Touristenzugpaare, hier der Zweite des Tages kurz vor Huangcunjing.
Die Zuglok ist No.8, eine C2 die erst vor kurzem von der stillgelegten Pengzhou-Baishuihe Schmalspurbahn nach Shibanxi kam und dort als 5. betriebsfähige C2 im Einsatz steht. 2.5.2011, 13:33 Uhr.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Bea Dietrich-Gromotka, 15.08.2011 um 16:06 Uhr

..ich bin entzückt !!!!


MichaelWeiß, 15.08.2011 um 16:41 Uhr

Reif fürs GEO!!!
Super gemacht!



René Ajnenkel, 15.08.2011 um 16:49 Uhr

Sehe es wie Michael vor mir.

Könnte man genau so auch in GEO oder NG wieder finden.

Klasse

Grüße

Rene




Roni Kappel, 15.08.2011 um 18:40 Uhr

Hallo!

Geniales Motiv! :-)

lg,
Roni



A N D R E A S Beier, 15.08.2011 um 19:33 Uhr

klasse mit den eßstäbchen


D i e t e r W ., 15.08.2011 um 21:23 Uhr

die ganze szenerie perfekt,vg D.


Wolfg@ng Klein, 16.08.2011 um 8:01 Uhr

Sehr hübsch - vielleicht ein klein bißchen zeitig ausgelöst, aber egal.
Der obere Abschnitt "vuller Graffl" bietet sich für die "spitzen" Bilder, die der Touri-Zug ja verlangt, geradezu an, und Menschen findet man dort immer. Ich hoffe nur, Du hst die Begegnung mit "Edward mit den Scherenhänden" und dem hungrigen Blick gut überstanden.

Viele Grüße, Wolfgang



Peter Semmelroch, 16.08.2011 um 13:56 Uhr

Danke Euch!
@Wolfgang: :-)) Natürlich hab ich noch eine Menge Bilder wo das Züglein näher dran ist, aber da hat "Edward" nicht mehr so hungrig in die Kamera geguckt!!!



Thomas Jüngling, 30.09.2011 um 10:20 Uhr

Was für eine genial marode Umgebung und wirkt trotzdem sehr lebendig. Das gefällt mir sehr, auch eben weil der Zug noch so weit weg ist und nicht als alleiniges Hauptmotiv auftritt. Exotisch. Schön!

Gruß Thomas



Silvana Eckert, 30.09.2011 um 11:01 Uhr

ja mir gefällt das irgendwie auch. sonst sieht man immer die Großstädte und Tempel von China. Fein!
LG Silvana



Oleg2, 30.09.2011 um 11:26 Uhr

HAllO ,
sehr tolle Bild! Klasse!
GGLG Oleg



Andreas Hurni, 19.10.2011 um 10:59 Uhr

eine wohlgeordnete unordnung - es gibt vieles zu sehen

gefällt mir sehr

gruss
andreas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (75/74)