Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Bezahl-Mitglied werden
 

Tierheimhund von Martin Knödel

Tierheimhund


Von 

Neue QuickMessage schreiben
22.11.2009 um 12:12 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Warum gibt es keine Sektion "Tierheim"?

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Sigrid nordlicht in der pfalz, 6.12.2009 um 18:41 Uhr

so eine sektion kannste ja bei den admins beantragen!

das hundele guckt gleichzeitig hoffnungsvoll wie aggressiv.... oder interpretier ich da zuviel menschliches rein? aber er tut einem halt leid, der ärmste!



Martin Knödel, 7.12.2009 um 23:46 Uhr

Heute die Antwort auf meine Anfrage erhalten ...

"danke für deine Mail und deine Idee. Eine Sektion Tierheim wird es aus folgendem Grund nicht geben: In diese Sektin würden dann neben evtl. dokumentarischen Fotos auch Bilder gelangen, auf denen Tiere "angeboten" werden, auf denen "Mißstände in Tierheimen" angeprangert werden, auf denen Spendenaufrufe für Tierheime zu finden sind etc.

All diese Aktionen sind nicht gestattet in der fotocommunity. Hier geht es ausschließlich um Fotografie und Bilder."

Hier ist meine Antwort:
Ich kann diese Sichtweise nicht nachvollziehen. Was auf auf dem Foto gezeigt oder auch "angeboten" wird ist ja wohl unabhängig von der Sektion. Ebenso können "Mißstände" auch in (allen) anderen Sektionen (z. B. Zoo) "angeprangert" werden. Was daran nicht dokumentarisch sein soll, ist mir schleierhaft. Letztlich liegt es immer im Ermessen des Urhebers was und wie etwas gezeigt wird. Was an Spendenaufrufen so schlimm sein soll ist mir auch unklar. Auch dieses Jahr werden wieder unzählige sinnfreie Weihnachts- und Neujahrsgrüße per Bild/Foto verschickt; aber Spendenaufrufe sind nicht gestattet?! Vielleicht sollte der FCler besser darüber informiert werden, dass nur inhalts- und belanglose Fotos gestattet sind.
Besonders amüsiert habe ich mich über das Schlusswort ... "Hier geht es ausschließlich um Fotografie und Bilder." ... wohl eher um Geld.

Antwort eines Admins:
"ich verstehe deinen Ärger. Jedoch hat sich das Thema "Aufrufe" im Allgemeinen in den letzten Jahren als problematisch erwiesen.

"Mißstände" beziehen sich immer auf eine konkrete
Einrichtung - und sie werden immer aus einer subjektiven Sicht dargestellt. Schnell wird so etwas zu Anprangerung und führt zu juristischen Auseinandersetzungen. Das ist nicht im Sinne der fc.

Eine spezielle Sektion würde dann - sozusagen als Sammelbecken - nur dazu einladen, solche Fotos zu veröffentlichen.

Angebote für Tiere sind ebenso "problematisch". Die fc ist eine Plattform für Fotografen und keine (sorry) Zoohandlung.

Und auch Spendenaufrufe sind ein Problem. Zu viele
Spendenaufrufe für "Delphintherapien", Kinderheime, Arbeitslose, Krankenhausbehandlungen etc. gab es in der Vergangenheit. Zu viele User fühlten sich dadurch belästigt. Zu viele Beschwerden hab es, so dass wir entschieden haben, dass es keinerlei Aufrufe mehr geben kann."



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 211 Klicks
  • 2 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

keine Werbung mehr?



(1/100)naechstes