Zurück zur Liste
Großer Frostspanner

Großer Frostspanner

2.836 8

Helga Schöps


Premium (Pro), Hermsdorf (Thüringen)

Großer Frostspanner

(Erannis defoliaria)
- eine kalte Schönheit -
wieso fliegt er nicht im Sommer bei Sonnenschein ???

Kommentare 8

  • Macro-Jones67 24. November 2011, 19:25

    Noch finde ich sie täglich an den Hauseingängen sitzend, einer schöner als der andere.
    BG Mario
  • Steinrose 21. November 2011, 18:06

    gut gesehen und wie immer perfekt abgelichtet...Ich wäre wahrscheinlich einfach vorbeigegangen, so gut ist er getarnt!
    lg herby
  • Beate Und Edmund Salomon 21. November 2011, 11:19

    Der versucht seinen Name alle Ehre zu machen und fliegt wohl nur bei Frost:-) Hast ihn aber ganz sehr gut gesehen und im Foto festgehalten.
    Gruß von Beate und Edmund
  • Gergovacz Eva 20. November 2011, 23:09

    Er ist sehr schön und hat eine gute Tarnfarbe. So kann man ihn nicht so leicht entdecken. Außer die Experten in der fc ;-)
    Liebe Grüße, Eva
  • Helga Schöps 20. November 2011, 23:06

    @ Bernd: kalt war es ja schon bis zur Frostgrenze, sicher hält er schon etwas ab, Aber als Falter überwintert er auf alle Fälle nicht. Die Eier überwintern.
    VG Helga
  • Werner Bartsch 20. November 2011, 11:48

    er macht sich doch auch gut zur kühleren jahreszeit.
    im sommer fliegt doch genug :-)
    bild eines schön gezeichneten männchens.
    lg.werner
  • Kayser Bernd 20. November 2011, 8:55

    Hallo Helga,
    was für tolle Flügel!
    Stirbt er sobald es kalt wird??
    LG.
    Pitt
  • Susann Kahlcke 19. November 2011, 22:57

    weil da kein frost ist??????
    er ist ein schöner und die raupe davon auch..finde ich
    lieben gruß
    susann