1.021 24

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

in den Wetlands

In den Wetlands vom "Lake St. Lucia" (Südafrika) ist mir dieser kleine Kronenducker über den Weg gelaufen .... da zögerte ich nicht lange !
Er war auch gleich danach davon gesprungen ;-)
Wetlands sind ja eigentlich Feuchtregionen mit vielen Sümpfen, hier war eben gerade eine ausladende Sandbank .

Kommentare 24

  • Ayubowan 20. Oktober 2015, 19:02

    Zur rechten Zeit am rechten Ort kann ich da nur sagen, denn meistens sind die kleinen Antilopen ganz schnell verschwunden - da seeeehr scheu. Du hast Deine Chance bestens genutzt und zeigst eine sehr gelungene Aufnahme der Kleinen.
    LG Ute
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 25. September 2015, 15:14

    Er hat dich auch im Blick. Aber ängstlich sieht er nicht aus. Eine wunderschöne Aufnahme. Das Tier hast du super in der Schärfe.
    LG Heike
  • Vogelfreund 1000 24. September 2015, 19:33

    Toll Andreas .
    Die Schärfe auf dem Fell ist Klasse .
    gut gemacht .
    gruß franz
  • Lemberger 23. September 2015, 21:49

    da warst du zur rechten zeit am richtigen ort. gute aufnahme.
    lg mh
  • Karl Böttger 23. September 2015, 21:35

    Ich beneide dich um dieses schöne Foto. Solche Gelegenheiten bieten sich nicht oft. Schöner geht's nimmer.
    LG Karl
  • Dörtie 23. September 2015, 21:04

    Ein hübsches Tier, dein Kronenducker, dessen Namen ich noch nie gehört habe. Hervorragend fotografiert hast du ihn.
    Lg Dörte
  • alfons klatt 23. September 2015, 20:53

    hi andreas..

    mal ganz ehrlich---

    hast du deine cam im url. mal weggelegt???????

    gruß alfons+

  • Jörg Uhlemann 23. September 2015, 19:59

    Ich würde mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster lehnen und behaupten dass er Dich gesehen hat.:-))))
    Cooles Zusammentreffen von Euch, der Blick ist klasse und die Blätter geben dem Bild noch etwas geheimnisvolles.

    VG Jörg
  • Hans-Rudolf Gygax 23. September 2015, 18:17

    Hallo Andreas,
    da blieb er wenigstens noch vor dem Blattwerk stehen
    weis nicht ob Du da noch Spielraum hattest.
    Sehr gut und schön fotografiert mit passender Unterlage anbei!!!
    Danke Dir für die AM zur Blauen, habe sie schon seit
    mehreren Tagen auf "meiner" Föhre vor dem Arbeitszimmer. Läute aber noch nicht die Meisen Zeit ein. Ist was für die Kälteren Tage.
    Alles Gute zu Dir!
    LG,Hansruedi
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 23. September 2015, 18:15

    Da hast Du so lange gewartet um dieses starke Foto zu präsentieren.
    Eine tolle Begegnung.
    Gruß Rainer
  • bertramsteiner 23. September 2015, 17:44

    Sehr gutes Foto.
    Der Bildaufbau gefällt mir auch sehr gut.
    Bertram
  • Mary.D. 23. September 2015, 17:43

    Prima hast du ihn erwischt.
    LG Mary
  • RicoB 23. September 2015, 17:32

    Alles richtig gemacht und die Situation gut genutzt. So komme ich in den Genuss des vorzüglichen Bildes.
    LG Rico
  • Andreas.ab.Becker 23. September 2015, 16:13

    Gut reagiert und natürlich auch fotografisch gut umgesetzt. Sieht fast wie ein Steinböckchen aus.
    Viele Grüße Andreas
  • Jürgen Divina 23. September 2015, 16:10

    Am idealen Ort, man sieht sie selten so schön frei.
    Viele Grüße, Jürgen

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.021
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 500.0 mm
ISO 320