Zurück zur Liste
Scarlet-chested Sunbird

Scarlet-chested Sunbird

1.033 16

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Scarlet-chested Sunbird

Das Rotbrust-Glanzköpfchen.
wird er auch genannt, oder in der dortigen Sprache "Rooiborssuikerbekkie".
Ein kleiner quirliger Nektarvogel, der sich gern in den Großblüten von Bäumen und Sträuchern seinen Nektar als Nahrung sucht, auch Spinnen und kleine Kerbtiere frisst er gern.
Seine Lautäußerungen klangen manchmal fast wie unser Haussperling, oder ein scharfes Piepsen .
Sie waren oft abends gesellig in den Blütenbäumen anzutreffen, wovon auf dem Lodgegelände am Crokodile River etliche standen .
In der tiefstehenden Sonne war es nicht gerade einfach freihand zu fotografieren, vor allem wenn sie zwischen Himmelslicht und Blütenschatten einherwuselten , da kam der Kameraträger des öfteren in´s Straucheln !
Wünsche euch einen angenehmen Tag !

Kommentare 16

  • Sharkingo 1. September 2015, 14:31

    Fantastische Aufnahme, hervorragend fotografiert, tolle Farben.
    VG Sharkingo
  • Norbert Kappenstein 10. August 2015, 8:32

    Den hatte ich in Namibia auch gesehen, aber eine vorzeigbare Aufnahme ist mir leider nicht gelungen. Sehr gut fotografiert hast Du den hübschen, auch farblich eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Th. Böhmer 8. August 2015, 14:40

    Die Lichtsituation hast Du klasse gemeistert, eine sehr gute Aufnahme mit schönen Farben !
    Die Schärfe sitzt !
    Gruß Thomas
  • Karin und Axel Beck 31. Juli 2015, 9:04

    Unter diesen schwierigen Umständen ist dir eine wunderschöne Aufnahme gelungen... klasse gemeistert mit den verschiedenen Lichtverhältnissen.
    LG
    Karin und Axel
  • Brigitte Semke 30. Juli 2015, 23:56

    Sehr exotisch und wunderschön der Vogel.
    Klasse festgehalten !
    Gruß Brigitte
  • Dörtie 30. Juli 2015, 21:28

    Das ist ja ein hübscher Vertreter der afrikanischen Vogelwelt. Ich bin mal gespannt, was du noch alles zum Zeigen hast.
    Lg Dörte
  • Uwe Widmaier 30. Juli 2015, 20:22

    Da hast du und der Vogel aber sehr ruhig gehalten .
    Sehr gut hast du den schönen Vogel getroffen .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Axel Sand 30. Juli 2015, 18:41

    Du hast unglaublich viele Vögel gesehen und fotografiert.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Vogelfreund 1000 30. Juli 2015, 15:44

    Herrlich diese Farbenpracht .
    Sehr gut deine Fotoarbeit .
    gruß´franz
  • H.D. G. 30. Juli 2015, 12:57

    Oh welch eine Schönheit.
    Schöner Bildaufbau und tolle Farben.

    Gruß Dieter
  • Rainer Schmitt Amateurfotos 30. Juli 2015, 11:20

    Hat ja trotz der Geschwindigkeit des Vogels gut geklappt.
    Durch Deine Reise lern ich immer wieder neue Vögel kennen.
    Mir gefällt das.
    Gruß Rainer
  • Mary.D. 30. Juli 2015, 10:18

    Den hübschen Nektarräuber hast du klasse erwischt!
    LG Mary
  • bruninature 30. Juli 2015, 10:03

    Unter vollem und schwierigem Einsatz, und so schön geworden. Glückwunsch. Lg Bruni
  • Andreas.ab.Becker 30. Juli 2015, 10:03

    Klasse, der hat richtig gut posiert, der exotische Vogel. Über die Farbenpracht ist man immer wieder erstaunt.
    Viele Grüße Andreas
  • hajo peter. 30. Juli 2015, 9:53

    saustarkes Bild....natürlich nur weil auch ein so prächtiger Kerl drauf zu sehen ist...: )) lg hajo

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 1.033
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 600.0 mm
ISO 640