Zurück zur Liste
typisches Flugbild

typisches Flugbild

829 10

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

typisches Flugbild

So erscheint der Gaukler (Bateleur Eagle) in den Lüften der afrikanischen Savannen und erinnert oft erst an einen Geier , auffallend dabei der extrem kurze Schwanz und die spitz zulaufenden Flügel .

Kommentare 10

  • Sonja Haase 22. Mai 2015, 22:57

    Erinnert ein wenig an Papageien...finde ich als Laie. Fein erwischt im Fluge, den Gaukler. Mit der Sony 77 M 2 kriegt man das auch gut hin. VG Sonja.
  • Karl Böttger (kgb51) 21. Mai 2015, 9:40

    So, so Nicht nur im Sitzen hast du ihn erwischt sehr schön. Die Reise hat sich gelohnt. Klasse Foto.
    LG Karl
  • Axel Sand 20. Mai 2015, 20:30

    Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein.
    Gruß
    Axel
  • Th. Böhmer 20. Mai 2015, 19:23

    Den hast Du sehr gut im Flug erwischt, die Schärfe sitzt !
    Gruß Thomas
  • Uwe Widmaier 20. Mai 2015, 18:22

    Das ist sicher ein beeindruckendes Schauspiel diesen
    Vogel in freier Natur beobachten zu können - würde mich auch einmal reizen .

    Viele Grüße
    Uwe
  • Mary.D. 20. Mai 2015, 18:14

    Man kennt ihn eigentlich nur flugunfähig aus den Tiergärten...schön,ihn auch mal in Freiheit zu sehen!
    LG Mary
  • Starcad 20. Mai 2015, 13:27

    Der kurze Schwanz ist wirklich bemerkenswert und auffällig. Das zeigt sich besonders in deinem schönen Flugbild, klasse!!!!!!!
    LG Marc
  • Irene und Nadine 20. Mai 2015, 12:48

    Schön erwischt...Glück muß man haben :-)
    LG Irene und Nadine
  • Brigitte Semke 20. Mai 2015, 11:45

    Macht auch am Himmel ´ne gute Figur aber der Schanz ist wirklich extrem kurz,da ragen ja noch die Füße nach hinten drüber hinaus....
    Klasse erwischt.
    Gruß Brigitte
  • Franz 49 20. Mai 2015, 11:23

    Deine Afrika-Tour hat sich ja für Dich gelohnt, finde ich gut das Du die Kamera immer im Anschlag hattest. Vom Gaukler habe ich schon gehört, wäre interessant zu erfahren warum er diesen Namen hat. Gaukelt er was vor ?
    LG ziesing

Informationen

Sektion
Ordner Süd-Afrika
Views 829
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCA-77M2
Objektiv Tamron SP 150-600mm F5-6.3 Di USD
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/2500
Brennweite 600.0 mm
ISO 800