Zurück zur Liste
Schwarzhalstaucher

Schwarzhalstaucher

538 12

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Schwarzhalstaucher

Ich war sehr entzückt , dieses Pärchen heute auf den Wassern bei Windischleuba zu entdecken , habe ziemlich lange keine mehr gesehen !
Ob sie dort allerdings brüten entzieht sich meiner Kentnis .

Kommentare 12

  • michael mandt 31. Mai 2013, 10:31

    hey, ich hab die noch gar nicht gesehen. die sehen echt klasse aus.

    lg
    michael
  • alfons klatt 30. Mai 2013, 9:13

    die roten augen sind herrlich anzusehen....ganz feine aufnahme der beiden schwarzhälse...gruß alfons+
  • René Marti 29. Mai 2013, 21:49

    Das macht Spass... habe ich noch nie gesehen...

    Gruss rem
  • Norbert Kappenstein 29. Mai 2013, 15:39

    Du Glücklicher...die habe ich noch nie gesehen :-)
    Herrliche Wasservögel sind das, eine wunderbare Aufnahme.
    LG Norbert
  • Fotofurz 29. Mai 2013, 12:48

    Die sind herrlich schön, ich wäre begeistert welche zu sehen.
    LG Ivonne
  • Ronny Matthes 29. Mai 2013, 12:29

    Durch die lange Brennweite hast Du einen schönen Verdichtungseffekt auf der Wasserfläche mit einem engen Tiefenschärfenbereich. Dadurch werden die schwimmenden Samen schön unscharf und beide Taucher heben sich angenehm von der Umgebung ab.

    Wenn der vordere Depp nicht gerade sein rechtes Auge zumachen würde, wäre das Bild perfekt. :-)

    L.G. Ronny
  • Axel Sand 28. Mai 2013, 22:31

    Ich habe sie noch nie gesehen.
    Sehr gut gemacht
    Gruß
    Axel
  • Georg Reyher 28. Mai 2013, 21:34

    Schön, dass und wie Du uns diese interessante Art zeigst.
    LG
    Georg
  • Fred Welke 28. Mai 2013, 20:56

    Ein sehr attraktives Paerchen. vg Fred
  • DorianGray64 28. Mai 2013, 20:34

    Die Augen sind in der Tat herausstechend und ein Blickfang !

    HG Dorian
  • Sigrid E 28. Mai 2013, 20:20

    Das sind ja ausgesprochen hübsche Wasservögel. Irre die leuchtend roten Augen und die hellen Pinsel dahinter. Noch nie gesehen und danke fürs zeigen!!
    LG
    Sigrid

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 538
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Minolta AF 600mm F4 HS-APO G
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 600.0 mm
ISO 200