898 13

Andreas Kögler


Premium (World), Gera

Spring - Specht

Eine außergewöhnliche Fortbewegungsart von ihm , dem Schwarzspecht , erst zum landen spreizte er die Flügel !
Sie müssen ein gutes Sprunggelenk haben !
Am Boden waren recht viele Rote Waldameisen zu Gange , diese schmeckten ihm wohl sehr gut ! Später gesellte sich noch sein Weibchen hinzu - eine herrliche Situation !

Hier ist er gelandet .
Hier ist er gelandet .
Andreas Kögler

Kommentare 13

  • Barbara Seiberl-Stark 1. April 2012, 21:45

    Wahnsinn! Ich liebe solche natürlichen Aufnahmen...diese "Situationskomik"! Das gefällt mir tausendmal besser als eine perfekte, aber "fade" Freistellung. Einfach klasse!
    LG
    Barbara
  • Fotofurz 26. März 2012, 9:44

    Herrlich gut!
    LG Ivonne
  • Astrid Buschmann 25. März 2012, 15:40

    Da warst echt zur rechten Zeit am rechten Ort, wenn ich sie sehe, dann nur gaaanz weit weg. Das ist ein klasse Naturdoku.
    LG Astrid
  • B. Walker 24. März 2012, 18:46

    Hatte mal Auszeit nehmen müssen, was Bildergucken und Anmerken betrifft.
    Da hätte ich fast diese beiden schönen Bilder von Dir versäumt. Noch mal gut gegangen. ;-)
    Übrigens, wenn mir die Ameisen an den Füßen herumkrabbeln, würde ich auch gern springen, wenn ich´s noch könnte.
    LG Bernhard
  • René Marti 24. März 2012, 17:48

    wow...ist ja wieder mal der oberhammer...

    gruss rem
  • Karin und Lothar Brümmer 23. März 2012, 21:11

    Schön hast Du dieses Verhalten dokumentiert. Für Verhaltensforscher sicher sehr interessant!!!
    LG Karin und Lothar
  • Marianne Schön 23. März 2012, 13:50

    Das du das erleben konntest ist ja klasse ...
    ebenso deine Fotos dazu.
    NG Marianne
  • Norbert Kappenstein 23. März 2012, 8:42

    Auch ich habe diese Spezies noch nicht gekannt.
    Mein Glückwunsch zu dieser außergewöhnlichen Naturdokumentation.
    LG Norbert
  • lichtdurchflutet 23. März 2012, 6:38

    Klasse Aufnahme ! LG Regine
  • Sigrid E 23. März 2012, 6:37

    Das ist bestimmt ein verkleidetes Känguru ;-)
    Tolle Momentaufnahme, die man nicht alle Tage sieht!
    LG
    Sigrid
  • Claudia Pelzer 23. März 2012, 2:50

    Super, Andreas! Mit der Aufnahme des in deutschen Wäldern äusserst seltenen Spring Spechts (Picus saliens) ist Dir mal wieder eine einmalige Natur Doku geglückt! Diesen heimlichen, flugunfähigen Vogel bei seinen fröhlichen Hüpfern ablichten zu können, grenzt an eine wissenschaftliche Sensation und ist bisher erst sehr wenigen Fotografen gelungen. Streunende Katzen und blutrünstige Marder trachten ihm nach dem Leben und so zieht er sich immer tiefer in die noch verbliebenen Wälder zurück ;o))))
    Klasse Aufnahme!
    LG Claudia
  • Wulf von Graefe 23. März 2012, 2:01

    Ein wirklich bemerkenswerter Augenblick aus dem Schwarzspechtleben, Andreas!
    (Wer so ausdauernd an der Wand rumhängt wie die Spechte der soll wohl auch recht kräftige Beine haben.)
    lg Wulf
  • Myrdia 23. März 2012, 1:50

    Cool, hast im rechten Moment auf den Auslöser gedrückt.
    LG Myrdia

Informationen

Sektion
Ordner Vögel
Views 898
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A77V
Objektiv Sony 70-400mm F4-5.6 G SSM (SAL70400G)
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 400.0 mm
ISO 100