Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Dreizehenspecht im Bayerischen Wald von Maximilian Dorsch

Dreizehenspecht im Bayerischen Wald


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.11.2008 um 11:40 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Über dieses Foto bin ich besonders glücklich. Auf einem Spaziergang durchs Gehege saß der Dreizehenspecht plötzlich an einer Fichte, die er nach Borkenkäferlarven absuchte. Natürlich war - fast wie immer - der Foto nicht schussbereit. Ja nicht bewegen! Wie in Zeitlupe das Stativ aufbauen - er sitzt noch - das Objektiv rastet mit einem viel zu lautem Klick in der Halterung ein - er sitzt immer noch - die ersten Bilder mit 400 mm. Der Vogel ist zu klein. Also näher ran - er sucht den Stamm weiter ab - und zu meiner Freude klettert er den Stamm herab. Noch näher ran. Die nächsten 50 Bilder sind auf der Karte. Erst als auch noch ein Eichhörnchen den gleichen Stamm aufsuchte verschwand der Specht. Zuhause die Ernüchterung: von den 200 Bildern waren nur wenige scharf. Dieser kleine Specht ist immer in Bewegung und gönnt sich kaum eine Verschnaufpause. Vier Tage Bayerischer Wald - schon wegen dieses Treffers hat sich der Urlaub gelohnt.
D700, VR 200-400, f/4,5, 1/50s, ISO 1000

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Wolfgang Brandmeier, 8.11.2008 um 11:45 Uhr

bei mir geht das bild beim anklicken leider nicht auf :-((
.... passiert in der fc immer wieder !

lg wolfgang



Uwe Einig , 8.11.2008 um 11:50 Uhr

Ein super Foto! Den muss man erstmal so erwischen! Echt klasse!


Wolfgang Brandmeier, 8.11.2008 um 12:10 Uhr

jetzt isses da :-)) .... SUPER


Marko König, 8.11.2008 um 12:22 Uhr

Klasse! Das Glück scheint man dort hin und wieder zu haben. Ich hatte schon einmal Bilder gesehen, die dort entstanden sind.
Viele Grüße,
Marko



Radomir Jakubowski, 8.11.2008 um 12:28 Uhr

ich verstehe deine Freude, ich habe ihn auch in der Nähe des Wildkartzengeheges vor 1,5 Monaten gesehen, leider war es noch so früh, dass ich nichtmal 1/15sek mit ISO 1000 und dem 500er hatte ....
das Bild ist natürlich ein schöner Schuss, einfach wegen der Seltenheit.
der Beschnitt ins Quadrat gefällt mir nicht so gut.
Hast du den wilden Habichtskauz auch auf den Chip gebannt?



Wiltrud Doerk, 8.11.2008 um 13:00 Uhr

Geduld und Ausdauer lohnen sich ...!
Und manchmal spielt auch der Zufall mit -
gratuliere ..,
lg Wiltrud



Christoph Sieradzki , 8.11.2008 um 13:03 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sehr schönen Aufnahme mit seltenheitswert.

LG Christoph



Gabi Marklein, 8.11.2008 um 13:56 Uhr

Da kann ich dich nur beneiden und beglückwünschen! Ich habe ihn leider noch nie gesehen. Auf dieses Foto kannst du wirklich stolz sein!!! Liebe Grüße Gabi


Hubert. B , 8.11.2008 um 14:26 Uhr

Ein fantastisches Bild in bester Qualität.
Gruß Hubert



Dani Studler, 8.11.2008 um 14:58 Uhr

Nicht besonders oft zu sehen hier und dann erst noch so fantastisch fotografiert.

lg dani



KEKI , 9.11.2008 um 1:50 Uhr

das sieht sehr gut aus.Schärfe sitzt TOP und bildschnitt ist auch sehr schön gewählt.
Lg Keki



Stefan Rieben , 9.11.2008 um 6:39 Uhr

Herzliche Gratulation zu dieser wunderschönen und doch recht seltenen Aufnahme des Dreizehenspechtes !

Das kenn ich recht gut mit dem grossen Ausschuss, aber Hauptsache ist, dass einige Bilder scharf sind, dann hat es sich gelohnt
lg Stefan



Olaf Kloß , 9.11.2008 um 15:34 Uhr

Gratuliere zu diesen mehr als gelungenen Bild.
Einer der schönsten und seltensden Spechtarten.
Habe Ihn im Bayerischen Wald zwar gehört,aber gezeigt hat er sich mir nicht.
Gruß
Olaf



Klarmann , 9.11.2008 um 15:37 Uhr

Klasse schärfe, perfektes Bild !
Top+++
Gruß
Michael
OHNE WORTE von Klarmann
OHNE WORTE
Von
8.11.08, 18:21
7 Anmerkungen



RicoB, 9.11.2008 um 16:49 Uhr

Grossartige Begegnung, wunderbares Bild
LG Rico



Eugen Auer, 11.11.2008 um 17:23 Uhr

Aha, das isser also!
Superb!
Gruß, Eugen



Sonja Haase, 24.11.2008 um 16:22 Uhr

Eine sehr gelungene Aufnahme von dem hübschen und seltenen Dreizehenspecht. Gratuliere. Viele Grüße, Sonja.



Jörg Klüber , 6.12.2008 um 18:53 Uhr

Ein herzlichen Fotografen-"Weidmannheil"!

LG aus dem Nordschwarzwald!
Jörg



Peter A. Reichart, 11.02.2013 um 14:54 Uhr

Großartig! Gesehen hab ich ihn - aber noch nicht fotografieren können. Gratuliere zu dem Superbild.
Gruss
Peter



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (1724/1723)