432 7

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Geplatzt

Funort: Waldweg zur Tinner Dose, Haren, Emsland
Vor wenigen Tagen waren die Stäublings Schleimpilze noch prall und silberfarbig. Nun wurden die breunen Sporen freigesetzt und die Fruchtkörper sind fast verschwunden,
Ein Beweis, dass Franks und Burkhards Bestimmung richtig war.

Weiße Gebilde
Weiße Gebilde
Wiebke Q-F

Kommentare 7

  • Burkhard Wysekal 3. Mai 2015, 23:36

    So eine Nachschau finde ich immer gut. Da weiß man , wie die Sache ausgegangen ist......
    Zum Glück sammelt die keiner wech.......;-).
    Bei Steinpilzen klappt das nicht immer.
    Schön aufgenommen den "Reifeplatzer".....

    LG, Burkhard
  • Joachim Kretschmer 2. Mai 2015, 15:09

    . . man muss eben immer die Augen offen haben . . . gut von Dir gesehen . . . Viele Grüße, Joachim.
  • MariaSch 1. Mai 2015, 9:58

    Ein sehr schön gestaltetes Bild!!!
    LG Maria
  • AnJa Fi 30. April 2015, 23:01

    aber nochmal toll den Moment erwischt!
  • Maria J. 30. April 2015, 18:28

    Der Beweis ist hiermit abgeliefert .. ;-)
    LG Maria
  • Frank Moser 30. April 2015, 7:59

    So was kann bei uns gar nicht wachsen - bis vor 3 Tagen war es viel zu trocken.
    Gut, dass Du noch mal zurück an die Fundstelle gegangen bist - das ist eine interessante und gute Dokumentation der Entwicklung dieser Pilze.
    Auch diesmal wieder eine gelungene Aufnahme.

    Gruß,
    Frank.
  • IngoR 30. April 2015, 7:10

    Stimmt - gutes Beweisfoto.
    Ich war Anfang der Woche auch nochmal an einer Fundstelle von vor ca. 2 Wochen - ich habe nur noch ein Häufchen braune Sporen gefunden.

    Viele Grüße, Ingo