428 7

Wiebke Q-F


Premium (World), Haren

Eispilze

Fundort Tinner Loh, Haren, Emsland
Was für ein Glücksfall. Endlich mal wieder ein Zitterzahn oder Eispilz. Er wuchs ganz tief an einem Baumstumpf und es war sehr schwer, ihn von unter zu fotografieren, trotz Körnersäckchens, denn der Pilz sollte seine Zähne zeigen. Mit dem Ausleuchten hat's nicht geklappt. War vielleicht zu ungeduldig. Sonst hätte man die Stacheln noch besser sehen können.

Kommentare 7

  • Sabine van Osenbrüggen 2. November 2014, 18:16

    Einfach erstaunlich, was die Natur so hervor bringt. Als ich das Bild angeklickt hatte, dachte ich sofort, gab es im Emsland schon Eis und Schnee? Tolle Leistung von Dir!
  • Maria J. 1. November 2014, 19:17

    Ich finde die Aufnahme ganz gut gelungen.
    Sie sind zwar nicht durchscheinend, aber es liegt eine eisige Reifschicht auf ihren zitternden Hüten ...
    LG Maria
  • AnJa Fi 30. Oktober 2014, 20:46

    der sieht ja toll aus!
  • Jörg Ossenbühl 30. Oktober 2014, 19:50

    nicht einfach für Dich zu fotografieren...
    aber sehr gut gelöst...
    lg jörg
  • Joachim Kretschmer 30. Oktober 2014, 19:11

    . . . gefällt mir sehr gut, Deine Ansicht . . . . bei uns scheint diese Art nicht gängig zu sein . . . vielleicht habe auch ich mal Glück . . . Viele Grüße, Joachim.
  • Wolfgang Zeiselmair 30. Oktober 2014, 18:57

    Ist Dir die Form nicht aufgefallen? Die strecken uns Fotografen immer die Zunge raus? Lumpenpack! :-)
    Sehen in jeder Ecke des Waldes anders aus, habe noch keine zwei ähnlichen gefunden. Feines Bild.
    Servus
    Wolfgang
  • Burkhard Wysekal 30. Oktober 2014, 14:27

    Da hat sich schon so mancher Pilzfotograf die Zähne ausgebissen. Ich natürlich auch ...;-)).
    Wenn sie so ungünstig in Erdnähe wachsen, hat man denkbar große Mühe. Am liebsten habe ich sie im Gegenlicht, wo man im "Röntgenblick" alle Strukturen schön mitkriegt.
    Hier hast Du 2 "Stachelflächen" gut erwischt. Zwar nicht im klassischen Durchlicht, aber auch sehr reizvoll.

    LG, Burkhard