Zurück zur Liste
Celle, "Altes Rathaus" ...

Celle, "Altes Rathaus" ...

2.964 15

Wolfgang Keller


Premium (World), Nienhagen

Celle, "Altes Rathaus" ...

Das "Alte Rathaus" hat nach jahrelanger Renovierung seine Illusionsmalerei zurückerhalten. Ich habe es noch "welfengelb" in Erinnerung. Als man in den achtziger Jahren den Anstrich erneuern wollte, kam die ursprüngliche Illusionsmalerei rudimentär zum Vorschein. Zum Teil gegen den Willen der Bevölkerung wurde dieser ursprüngliche Anstrich wieder hergestellt. Leider erwies er sich ebenso wenig haltbar wie der Putz, auf den die Malerei aufgetragen wurde. Nach aufwendigen Untersuchungen und Fehlschlägen ist der Anstrich nun eneuert worden. Auf das er lange halten möge!

Kommentare 15

  • Dagmar Hommes 27. November 2009, 9:55


    das Bild sieht richtig *fein* aus
    ich glaune das Heute alles in einem
    weihnachtlichen Kleid erstrahlt....
    einen lieben Gruß
    Dagmar
  • Bernd Jöhnk 26. November 2009, 14:27

    Sehr schön,nix zum meckern.
    Gruß Bernd
  • Margit Ziegler 23. November 2009, 18:14

    Starke Aufnahme, Wolfgang! Das Licht gefällt mir sehr gut.
    LG Margit
  • Ulrike Sturmhoevel 23. November 2009, 15:58

    Das sieht aber hübsch aus.Die Stimmung gefällt mir gut. Auch den Aufbau sowie die Farben mag ich. Oben hätte ich noch ein paar Pixel dazu geschummelt.

    Gruß Ulrike
  • Walter Brants 23. November 2009, 10:41

    Prachtvoll! Hoffentlich sind die Celler heute noch genauso stolz auf ihre schöne Stadt wie damals.
    VG von Walter
  • seefan 23. November 2009, 8:06

    ja das wünsche ich den cellern auch, dass der wunderschöne anstrich lange erhaltenen bleibt.
    mit deiner perfekten nachtaufnahme zeigt du die schönheit des rathause ganz eindrucksvoll.
    vlg. gisela
  • † gre. 22. November 2009, 22:50

    deine nachtaufnahme gut wie immer.
    interessantes zu lesen - ich wünsche, dass die schönheit lang erhalten bleibe.
  • britt-marie 22. November 2009, 21:58

    gute perspektive, beleuchtung. gefällt mir sehr
    lg beba
  • Uwe Einig 22. November 2009, 19:36

    Eine sehr schöne Altstadt! Gute Nachaufnahme!
  • Carl-Jürgen Bautsch 22. November 2009, 19:28

    Feinste Ausleuchtung der Szene. Sehr schön. Am Turm oben hätte ich glatt per Bildbearbeitung d'rangemogelt ;-)
    LG, Carl
  • WOLLE H 22. November 2009, 19:27

    Wunderbare Nachtaufnahme !!!!!!!!
    Gruss Wolfgang
  • Günter Eich 22. November 2009, 19:24

    Ein Schmuckstück. Du zeigst es hier sehr schön in seiner Umgebung. Das Gebäude eignet sich bestimmt auch gut für Detailaufnahmen.
    Gruß Günter
  • Dirk Steinis 22. November 2009, 19:10

    tolle Aufnahme, die Häuser mit ihrer Beleuchtung kommen tiptop rüber. Und spannend wird das Ganze durch den gezogenen roten Lichtstreifen links.
    lG
    Dirk
  • Manuela Ibenthal 22. November 2009, 19:08

    Klasse Aufnahme. Hat schon etwas weihnachtliches.
    LG Manuela
  • PUFI 22. November 2009, 18:59

    Sehr stimmungsvoll, klasse ...

    LG Pufi