Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

bis der Vorhang fällt ... von Gabi Anna

bis der Vorhang fällt ...


Von 

Neue QuickMessage schreiben
30.03.2006 um 21:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Der Weg

Ich kann nicht mehr sehen
trau nicht mehr meinen Augen
kann kaum noch glauben
Gefühle haben sich gedreht
Ich bin viel zu träge um aufzugeben
es wäre auch zu früh - weil immer was geht
Wir waren verschworen
wären füreinander gestorben
haben den Regen gebogen
uns Vertrauen geliehen
Wir haben versucht, auf der Schussfahrt zu wenden
nichts war zu spät - aber vieles zu früh
Wir haben uns geschoben durch alle Gezeiten
haben uns verzettelt – uns verzweifelt geliebt
Wir haben die Wahrheit so gut es ging verlogen
Es war ein Stück vom Himmel, dass es dich gibt

Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte
dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair
Den Film getanzt in einem silbernen Raum
von dem goldenen Balkon die Unendlichkeit bestaunt
Heillos versunken, trunken
weil alles war erlaubt
zusammen im Zeitraffer Mittsommernachtstraum
Du hast jeden Raum mit Sonne geflutet
hast jeden Verdruss ins Gegenteil verkehrt
Nordisch nobel deine sanftmütige Güte
dein unbändiger Stolz
Das Leben ist nicht fair
Dein sicherer Gang
Deine wahren Gedichte
Deine heitere Würde
Dein unerschütterliches Geschick
Du hat der Fügung Deine Stirn geboten
hast ihn nie verraten deinen Plan vom Glück,
deinen Plan vom Glück
Ich gehe nicht weg.
hab meine Frist verlängert
Neue Zeitreise - offene Welt
habe dich sicher in meiner Seele

Ich trag Dich bei mir
bis der Vorhang fallt


Herbert Grönemeyer


































































































































Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Marta W., 30.03.2006 um 21:23 Uhr

perlenvorhang...so zart...
zauberhaft...* * *
lieben gruss
marta



Lindsday Kleingeschrieben, 30.03.2006 um 21:24 Uhr

Gefällt mir sehr!
LG, lindsday



Ernst Lich, 30.03.2006 um 21:25 Uhr

drip, drip, drip.

swing.


feel.


...



Wolfgang Lang, 30.03.2006 um 21:30 Uhr

Absolut schön,
nur ganz unten links die Tropfen könnte man vielleicht noch entfernen.
Gruß Wolfgang



Gerd Knoch, 30.03.2006 um 21:31 Uhr

fein hast du es fotografiert, sieht aus wie eine wunderschöne Kette...
Klasse machst du das...
lg
gerd



Karl-Ernst Wodzicki, 30.03.2006 um 21:33 Uhr

Schöner als echte Perlen.
LG Karl-Ernst



Re Gina, 30.03.2006 um 21:33 Uhr

Toll. Echt toll!
VG, Regina



Patrick Desmet, 30.03.2006 um 21:35 Uhr

Klasse gemacht Gabi !!!

groeten Pat



Petra Rau, 30.03.2006 um 21:43 Uhr

Klasse wie du den Perlenvorhang fotografiert hast!
S/w ist absolut passend!
gruss Petra



Wenke Fronsdal, 30.03.2006 um 21:45 Uhr

eine kette winzige licht.
wunderschön gemacht (spinner)
und fotografierte (du ! ) :-))
lg wenke



Renate Bonow, 30.03.2006 um 21:52 Uhr

tropfen für tropfen rinnen die gefühle durch die seele.
lg renate



Chrisu aus Wien, 30.03.2006 um 21:59 Uhr

hier ist es ..............

Spinnen und die Tautropfen sind wunderbare Maler....

LG, Chrisu



Gisela W., 30.03.2006 um 22:13 Uhr

Ich mag beides - diese wunderschöne Aufnahme und das Lied von Grönemeyer
LG - Gila



Marianne M., 30.03.2006 um 22:18 Uhr

Schließe mich Gisela voll an! Ein wunderbares Bild!
VG Marianne



Anette St., 30.03.2006 um 22:37 Uhr

Wunderschöner Perlenvorhang. Der Text von Grönemeyer geht ganz tief rein!
LG Anette



André Wohlgemuth, 30.03.2006 um 22:40 Uhr

...



Peter Hermann Lindemann, 30.03.2006 um 22:41 Uhr

Wunderschön, liebe Gabi ..... aber auch danach geht er weiter, der Weg .... das ist einfach nicht zu vermeiden ... und, ich denke, das ist gut ...der Plan vom Glück ....
Liebe Grüße von Peter



Ulrike Hüdepohl, 30.03.2006 um 22:47 Uhr

dieser text von herbert grönemeyer jagt mir jedesmal einen schauer über die haut.
der wundervolle perlenvorhang passt hervorragend zum text!

lg uli



Peter Schürholz, 30.03.2006 um 22:50 Uhr

very nice - die Natur und ihre kleinen Kunstwerke - schön eingefangen.

LG Peter



Reinhardt Graetz, 30.03.2006 um 22:51 Uhr

Die Wasserperlen fangen das Licht ein, das Gewebe erzeugt eine zarte, filigrane Ästhetik - Du hast sie gesehen und festgehalten, in einem ausdrucksstarken S/W-Bild uns weitergegeben - so ist alles miteinander verwoben... LG Reinhardt


Rudi J. Freiburg, 30.03.2006 um 23:26 Uhr

Filigrane Photokunst. Ein Photo zum Nach-Denken. Wie auch der Text von Grönemeyer mit seinen schönen Paradoxien. Sehr gelungen.


Marguerite L., 30.03.2006 um 23:36 Uhr

Neue Zeitreise ... offene Welt... ein bezauberndes Bild.
Grüessli Marguerite



Andre Helbig, 31.03.2006 um 0:55 Uhr

einer der berührensten Grönemeier-Texte, finde ich.
Ich glaube, das hat er nach dem Tot seiner Frau geschrieben...
Dein Bild ist natürlich auch wieder zart-schön ;-)
Grüße



Gisela Gnath, 31.03.2006 um 5:07 Uhr

Emotionaler Grönemeyer-Text zu dem kunstvollen zarten Gespinst auf Deinem Bild. Sehr schön!!!
lg Gisela



D.Bieri, 31.03.2006 um 8:27 Uhr

eine zarte Kette, leicht zerstörbar...
schön eingefangen!
lg, Doris



Michael Geran, 31.03.2006 um 9:20 Uhr

schöne Aufnahme in der s/w-Bearbeitung und absolut passend zum Liedtext ... bei dem Song von Grönemeyer bekomme ich immer eine Gänsehaut
lg Michael



Marcus Rüter, 31.03.2006 um 9:39 Uhr

Sehr schön dieser "Perlenvorhang" und bei den Kontrasten passt S/W auch prima. Ebenso gefällt mir dieser dezente Schärfeverlauf in den Wassertropfen.

Schöne Grüße,
Marcus



Kai-Uwe Kaup, 31.03.2006 um 10:59 Uhr

Ich spüre beim Anblick deines Bild die mit tautropfen übersäten " Voränge" in meinem Gesicht wenn ich im Herbst früh am Morgen durch den Garten gehe und die Zeitung hole.
Unten links die Tropfen hätte ich noch entfernt, sie lenken den Blick dort in die Ecke.

LG Kai



Sergio Pessolano, 31.03.2006 um 11:54 Uhr

Very refined art work.


Michael Hartmann-1, 31.03.2006 um 12:04 Uhr

liebe gabi,
ein wunderschönes bild mit einem eindringlichen, aber auch sehr traurigen text von h.g. -
wieviel tränen doch immer vergossen werden, nach dem verlust eines geliebten menschen - würden sie so aufgefangen wie in deinem bild, so wäre jemand da und immer nah ...............dass ist jedem in solch einer situation zu wünschen



Hanne L., 31.03.2006 um 13:29 Uhr

Ganz fein, dein Perlenvorhang!!! Die Wahl auf s/w finde ich überaus gelungen!!
Viel Glück beim Votingvorschlag!!
Liebe Grüße, Hanne



Cleo Kretschmer, 31.03.2006 um 14:03 Uhr

Gänsehaut pur beim Betrachten dieser wunderschönen Aufnahme in Verbindung mit dem Text - beides zusammen ergibt eine wunderbare Einheit!
LG Cleo



Stefan Kunz, 31.03.2006 um 15:29 Uhr

hallo Gabi Anna
ein sehr gutes bild.das netz als vorhang wird wohl nicht mehr so lange halten.
der text sehr passend....ist dir gelungen.
gruß stefan



Liliane S., 31.03.2006 um 15:49 Uhr

Ein Vorhang aus Tränen. Die Zusammensetzung aus Bild und Text ist Dir wieder toll gelungen.

LG Liliane



Roswitha Johanna B, 31.03.2006 um 17:27 Uhr

Liebe Gabi Anna,
Liebe ist wie ein Spinnennetz.
Einmal darin gefangen gibt es kein Entrinnen
Liebe ist wie Tautropfen im Netz des Lebens.
Von Emotionen bewegt, vom Herzen erwaermt,
von dunkler Gedanken Traenen perlenfeucht
Vom Wind der Euphorie getrunken und von der Seele erkannt
Kein Leben ist einfach - und die Liebe immer zu behalten ist eine Seelenkunst, die uns nicht stets gelingt, festzuhalten. Doch hinter dem Perlenvorhang mancher Traene ist ein Regenbogen, der auch das dunkelste Dunkel neu erhellt und Zukunft verspricht.
:-))
hugs, Vita



Bernd Passauer, 31.03.2006 um 18:25 Uhr

Wie du immer wieder die passenden Texte für deine Aufnahmen findest, ist einfach beeindruckend.
Auch dein Foto hat einen tollen Reiz.
LG Bernd



Heiko Lindenberger, 31.03.2006 um 18:28 Uhr

Der "Vorhang" wirkt sehr gut auch der Hintergrund passt klasse. tolle Umsetzung......bin zwar nicht so ein "Fan" von Texten aber hier passt er ausgezeichnet!

Grüße Heiko



Chris V..., 31.03.2006 um 19:10 Uhr

ein zartes bild und so passend in s/w zu dem lied von herbert grönemeyer. mag ich sehr!
lg chris



Ilse Baumann, 31.03.2006 um 22:59 Uhr

Dieses Gespinst hast du wunderbar in Szene gesetzt. Großes Kompliment!
LG Ilse



Thomas Zöllner, 31.03.2006 um 23:51 Uhr

Liebe Anna,
ein so zarter Vorhang, eine Perlenkette in Licht und Dunkelheit ... sehr schön!
Liebe Grüße
Thomas



TB FOTOSTYLES-Tom + Bianca, 31.03.2006 um 23:55 Uhr

Ich denke mal manuel focussiert? Bestimmt nicht einfach hier den Schärfepunkt zu finden, sehr gut gelungen, TOP !
Grüße
Tom



Reinhard Gattinger, 1.04.2006 um 0:16 Uhr

Läßt sich nicht viel sagen, außer...
Top Arbeit!
LG Reinhard



Gabriele Langwisch, 1.04.2006 um 5:25 Uhr

Eines meiner Lieblingslieder...
seitdem...
es ist wunderschön !!!
glg



Britta Lamberty, 1.04.2006 um 18:13 Uhr

.....geht nahe.........
sehr gut!!!
LG Britta



Jacky Kobelt, 1.04.2006 um 20:12 Uhr

Ein sehr schönes, gefühlvolles Lied von Herbert G. und du hast ein bezauberndes Bild dazu gemacht.

LG Jacky




Gertrud P., 1.04.2006 um 21:18 Uhr

Sehr emotional und gefühlvoll...Foto wie auch Text. LG Gertrud


Doris H, 1.04.2006 um 21:23 Uhr

Gabi Anna

ungelogen bei deinem Foto eben in Symbiose mit einem Lieblingslied von Grönemeyer habe ich eine Gänsehaut bekommen. Sehr emotional....sehr berührend..sehr innig!
Danke!

LG Doris



Luca Smail, 1.04.2006 um 21:32 Uhr

very very good present and pleasant tone of b&w
lg Luca



Detlef Kaiser, 2.04.2006 um 17:00 Uhr

Einen edlen Vorhang hast du da abgelichtet, der nicht nur Tränen sondern auch Perlen an einer Schnur zeigt!

LG Detlef



Alexandra P., 2.04.2006 um 18:12 Uhr

Ich kann jetzt gar nicht beschreiben, was mir alles so daran gefällt. Ich bin einfach hin und weg. Superschön und berührend mit dem Text.
LG Alexandra



Pezi aus Wien, 3.04.2006 um 22:55 Uhr

Ein Hammerbild, die Texte hör ich gerne, haben was zu sagen.......

lg.pezi



Gabriela Dangel, 3.04.2006 um 23:56 Uhr

Ein zarter Schleier ist es, der uns von der anderen Seite trennt.
Ganz zauberhaft dargestellt von dir, Gabi!
Herzliche Grüße
Gabriela



H. Landgraf, 4.04.2006 um 0:44 Uhr


... Tropfen wie Perlen am Lebensfaden ...

... na ja, jetzt will ich mal lieber nicht zu pathetisch werden ...

;o)

... das Bild gefällt mir und der Text Grönemeyer berührt allemal ... - ... schön und einfühlsam wird beides von dir verknüpft, miteinander verwoben ...

Lieben Gruß
Holger




Stephan N., 4.04.2006 um 11:45 Uhr

Es ist alles so einfach - wenn man sieht. :)


Werner Jablonowski, 4.04.2006 um 14:28 Uhr

Komm, Gabi Anna, trau Dich in den April!
LG Werner



Sonja Witter, 4.04.2006 um 19:40 Uhr

Wie kleine schimmernde Perlen!

LG
Sonja



Jan Van Der Hooft, 5.04.2006 um 0:10 Uhr

Wonderful pic like pears
Gr Jan



Tom Weiland, 5.04.2006 um 22:04 Uhr

Einfach sehr, sehr schön!
Gruß
Tom



Lana B., 6.04.2006 um 12:54 Uhr

klasse...


Anna O., 7.04.2006 um 18:16 Uhr

ich mag dieses bild sehr sehr ...
und natürlich auch das lied !!


liebe grüsse anna



Ursina Künti, 8.04.2006 um 17:25 Uhr

In sw.....und dennoch vielfarbig.....schön.
lg sina



Massimo Carolla, 9.04.2006 um 19:00 Uhr

great image, i like it , greetings massimo


Uta H., 11.04.2006 um 13:38 Uhr

Eine ganz zauberhafte emotionale Verknüpfung zwischen Foto und Text ist Dir hier gelungen - berührend!!!
LG Uta



Gabi Anna, 12.04.2006 um 15:59 Uhr


@ Eure Anmerkungen berühren mich....

danke dafür

Gabi



Ivan Zuliani, 28.05.2006 um 12:58 Uhr

Perle preziose come frasi d'amore. Stupenda. Un gentile saluto Ivan


Stefano G. Spedicato, 3.07.2006 um 15:02 Uhr

Very interesting ,good bn ciao.


Bernhard Leibold, 13.07.2006 um 22:14 Uhr

Beeindruckende Interpretation einer "Stellungnahme des Lebens"

+++

LG Bernh@rd



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (273/272)