Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die Geburt eines Grünader-Weißlings von Dieter Goebel-Berggold

Die Geburt eines Grünader-Weißlings


Von 

Neue QuickMessage schreiben
25.02.2008 um 20:09 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Es war schon eine aufregende Sache. Ich wußte ja nicht, wann der Schmetterling Lust hatte auszuschlüpfen. Kamera auf dem Stativ stand bereit. Zum Glück schlüpfte er am Vormittag, da hatte ich Zeit. Die Puppe war von mir immer in Beobachtung. Plötzlich bewegte sie sich schnell hin und her, da wußte ich, es ist soweit. Das Ganze dauerte etwa 45 Minuten bis er seine Flügel ganz ausgebreitet hatte.

Wer eine Bildfolge mit noch weiteren Bildern sehen will, kann hier klicken:
http://www.goebel-berggold.de/html/grunader-weissling.html

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Anla , 25.02.2008 um 20:14 Uhr

Der helle Wahnsinn, so etwas habe ich noch nie gesehen.
Vielen Dank dafür.
Gruß Anla



Bianca Lang, 25.02.2008 um 20:14 Uhr

Eine sehr schöne Dokumentation welche fotografisch perfekt umgesetzt ist!
lg Bianca



Charly , 25.02.2008 um 20:17 Uhr

Ich bin sehr beeindruckt! Glückwunsch zu diesen Aufnahmen
und der sehr gelungenen Zusammenstellung.
LG charly



Nirak., 25.02.2008 um 20:18 Uhr

Danke, dass Du diese hochinteressante Doku hier zeigst. Auch ich habe so etwas noch nie gesehen.
LG
Karin



Wolfgang Hock, 25.02.2008 um 20:27 Uhr

Das Wunder der Metamorphose perfekt abgelichtet. Wunderschön!
LG Wolfgang



Claus Fisser, 25.02.2008 um 20:28 Uhr

Hut ab vor dieser perfekten Fotokunst!
glg claus



Marie Laqua , 25.02.2008 um 20:31 Uhr

ein kleines Wunder in einer grossartigen Fotoarbeit !
lg Marie



my impressions , 25.02.2008 um 20:42 Uhr

Mei mei, das muß man mal erlebt haben. Fantastisch.
lg monika



Werner Bartsch, 25.02.2008 um 21:03 Uhr

perfekt fotografiert und super dokumentiert !
lg. werner



Maria-L. Müller, 25.02.2008 um 21:04 Uhr

Ganz große Klasse,Kompliment.
LG Maria



Conny Wermke, 25.02.2008 um 21:07 Uhr

Ich sitze hier und bekomme den Mund nicht mehr zu..
Einfach toll!

LG Conny



Rose Von Selasinsky, 25.02.2008 um 21:18 Uhr

Der absolute Wahnsinn. Glückwunsch und wenn ich könnte, 10 mal PRO und mehr. So halt nur 1 mal.
LG Rose



Stevie 65, 25.02.2008 um 21:19 Uhr

Beeindruckend!!!!!!!
Grüoss, Stevie65



Elisabeth Bach, 25.02.2008 um 21:33 Uhr

Besser geht es nicht, das ist fantastisch!
Liebe Grüße und Daumendrücken!
Elisabeth



Mia Eichenau, 25.02.2008 um 21:38 Uhr

Bin auch begeistert!

LG, Mia



Jürgen Löhner, 25.02.2008 um 21:50 Uhr

Phantastisch. Viel Glück im Voting.
Liebe Grüße Jürgen



Qingwei Chen, 25.02.2008 um 22:09 Uhr

das ist eine starke doku! pro

lg qingwei



Thomas Agit, 25.02.2008 um 22:23 Uhr

Absolut Klasse Dieter!

vG Thomas



Angela J., 25.02.2008 um 22:24 Uhr

Großartig! Gratulation!
LG Angela



Karin und Lothar Brümmer, 25.02.2008 um 22:26 Uhr

Sehr schöne Dokumentation. Du hast schon mein Pro.

Viele Grüße Lothar



Renate Friedrichsen , 25.02.2008 um 22:52 Uhr

Ich bin total begeistert, das ist klasse ! Schnell zum Voten :))
LG Renate



Martina Sch., 25.02.2008 um 22:55 Uhr

NUR - SUUPER!
lg m.



Alex W. , 25.02.2008 um 22:59 Uhr

Ganz tolle Dokumentation....ich gehe gleich voten....KLASSE!
LG, Alex



Kai Rösler, 25.02.2008 um 23:11 Uhr

Wow, das ist ja unglaublich toll! Super gelungen, ein absolutes Highlight - Gratulation und ich gehe sofort Voten!
LG Kai



Sven Hustede, 25.02.2008 um 23:17 Uhr

Fantastische Arbeit, Dieter!
Hut ab!
LG Sven



Manfred Unsinn, 25.02.2008 um 23:42 Uhr

Unglaublich starke Arbeit !
VG Manfred



Stefan Lehnen, 26.02.2008 um 7:57 Uhr

wow ... Dieter, hier ist Dir ein Meisterwerk gelungen, das eine besondere Bildgestaltung,eine tolle farbliche Abstimmung sowie einen genialen Schärfebereich aufweist ....
LG Stefan



Lisa W., 26.02.2008 um 8:06 Uhr

mein kompliment für deine geduld,eine wirkliche leistung,fotografisch gekonnt umgesetzt.
lg lisa



Aurora G., 26.02.2008 um 9:51 Uhr

RRRRespekt!!! lg., Aurora


Ralph Budke, 26.02.2008 um 10:20 Uhr

+++

Gruß Ralph



Gila W. , 26.02.2008 um 10:42 Uhr

In das große Lob für dieses Meisterwerk stimme ich ein und gratuliere.
Das MUSS in die Galerie .. dickes PRO!
LG Gisela



Eckhard Klöckner, 26.02.2008 um 11:22 Uhr

Ganz fantastische Serie! Wunderbar, wie die feinen Strukturen herauskommen! Hat die Raupe sich wirklich so herum verpuppt, normalerweise sitzen die Gürtelpuppen der Weißlinge und Ritterfalter aufrecht?
Gruß Eckhard



Dieter Goebel-Berggold, 26.02.2008 um 11:31 Uhr

Du hast schon recht, Eckhard. Sie ist war nicht aufrecht, denn das ist sie ja eigentlich, Nein, der Kokon war unter einer Hausdecke, war also waagerecht angebracht. ich habe sie dann mit nachhause genommen und so an einen Ast geklebt.
Gruss Dieter



Monka Schüll, 26.02.2008 um 11:56 Uhr

Na, da ist ja mal ein Doku-Foto.
Sauber! Da geh ich gleich mal voten!
Monka



regineheuser, 26.02.2008 um 12:18 Uhr

Pro von mir!!!!!!

Liebe Grüße
Regi



Christoph Jansch, 26.02.2008 um 15:38 Uhr

Geniale Serie, Gratulation. Von mir bekommst Du auch ein PRO.

LG

Christoph



Walter Traub, 26.02.2008 um 16:19 Uhr

Eine lehrreiche und sehr gut arrangierte Bildfolge.
Besser kann man die Entstehung von der Raupe bis zum prächtigen Falter nicht dokumentiert.
Da kann man nur sagen P R O.

Gruß Walter



Georg Dorff, 26.02.2008 um 20:33 Uhr

Du Glückspilz..:-)
Schön das Du es so aufgearbeitet hast.
LG
Georg



Inga St. , 26.02.2008 um 22:41 Uhr

Sehr beeindruckende Reihe.
Und auch bei diesem Bild wünsche ich dir viele, viele Pro's
Lg, Inga



Elke Hickstein, 26.02.2008 um 23:07 Uhr

Eine perfekte Doku und sicher ein beeindruckendes Erlebnis!
LG Elke



Christa D. , 27.02.2008 um 0:19 Uhr

eine tolle Dokumentation dieser Geburt! Wünsche dir viel Glück für die Galerie, das wäre wirklich mal ein Sternchen wert! lg Christa


Gunther Hasler, 27.02.2008 um 14:06 Uhr

Ausgezeichnet gemacht, Dieter, ganz dickes pro!
VG Gunther



Günter Stoussavljewitsch, 27.02.2008 um 16:54 Uhr

Eine fantastische Bildfolge, die Du hier einstellst.
Solche Erlebnisse sind selten.
VG Günter



Helga a.m.H. , 27.02.2008 um 19:59 Uhr

Wunderschön und toll festgehalten - Kompliment!

Lg aus dem Marchfeld
Helga



Voting Center, 27.02.2008 um 20:20 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 269 pro und 337 contra Stimmen abgelehnt. Vielleicht klappt es das nächste Mal ;-)


Norbert. Arndt , 27.02.2008 um 20:20 Uhr

Das Glück eine Metamorphosis in der Natur beobachten zu können ist schon ein beeindruckendes Ereignis.
Dieses Ereignis in dieser Top Qualität zu dokumentieren ist für mich galeriewürdig.



 

Dieter Goebel-Berggold, 27.02.2008 um 20:36 Uhr

Danke, Norbert für den Vorschlag, aber Du hast ja schon gesagt, dass es Naturbilder sehr schwer haben in die Galerie zu kommen, was mal wieder bewiesen wurde.
Gruss Dieter



Beate B. Renner , 28.02.2008 um 14:30 Uhr

Ganz phantastische Bildabfolge. Ich kann nicht verstehen, dass so etwas nicht galeriewürdig sein soll. Ich habe es noch per Foto-mail weiter empfohlen, was ich sonst nie tue. Schade, dass es nicht gereicht hat.
LG Beate



Uwe Schüssler, 1.03.2008 um 0:16 Uhr

Tolle Doku!
Grüße, Uwe



Ina Straube, 1.03.2008 um 14:23 Uhr

Dieses wunderbare Naturschauspiel und die tolle Dokumentation wäre bei mir ein dickes pro gewesen.
Gruß Ina



Matthias Schrot , 2.03.2008 um 11:10 Uhr

Schade habe das Voting verpasst, von mir hätte es auch ein klares Pro gegeben.
Wirklich eine wunderbare Bilderserie! Excellent!

LG Matthias



Anna Maria Kremser, 2.03.2008 um 18:55 Uhr

Ein wahres Meisterstück, schade, dass es beim Voting nicht geklappt hat. Aber auch die Pro-Stimmen sind respektabel! Sicher hast Du allen, die diese fantastischen Bilder gesehen haben, eine große Freude gemacht.
LG Anna Maria



Ursula Hunter, 2.03.2008 um 22:29 Uhr

Manche Menschen kann man nur schwer beeindrucken. Finde es nach wie vor superklasse, was Du da beobachtet und wunderbar dargestellt hast.
LG Ursel



matze 11 , 5.03.2008 um 8:14 Uhr

Sehr gut gelungen, muss man dir lassen. hätt ich wahrscheinlich nicht hingekriekt.
mfg Matthias



Foto-Setterich, 8.03.2008 um 22:01 Uhr

Klasse gesehen.

Du beteiligst uns an einem wunderschönen Naturereignis.

Gefällt mir sehr gut.

Gruß

Peter



Eva-Maria Nehring, 27.02.2013 um 13:53 Uhr

All seine wunderbaren Arbeiten bleiben uns erhalten.
Danke!
LG Eva



Agamemnonridler, 1.05.2013 um 2:48 Uhr

Sehr beiendruckend
lg Thomas



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 



vorheriges (1593/1592)