Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Erbstück von Susi Karl

Erbstück


Von 

Neue QuickMessage schreiben
31.03.2012 um 22:50 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
...diese alte Rolleicord habe ich wieder in längst vergessenen Kisten gefunden. Es ist ein faszinierendes Stück, ich habe keine Ahnung ob sie noch funktioniert und vor allem wie sie funktioniert!
.... aber irgendwie mag ich sie!

Das Foto habe ich bewußt mit allen Makeln so eingestellt... ich fand es passt einfach so wie es ist!

Anmerkungen:





Framefood, 31.03.2012 um 22:54 Uhr

ein klasse teil und
schöne darstellung
vielleicht rechts noch den
hellen rand entfernen
grüße simon



Addi Beck, 31.03.2012 um 23:32 Uhr

Schönes altes Stück. Nur nicht wegwerfen!.
HG Addi



FotoDX, 31.03.2012 um 23:44 Uhr

Schöne, "alte" Aufnahme, prima BEA!

Würde den hellen Streif rechts am Rand noch entfernen.

Schönen Sonntag & LG
Felix



Klaus Boizo, 31.03.2012 um 23:50 Uhr

spannend. mit was früher so geknipst wurde,
lg
klaus



Rainer Pastari, 1.04.2012 um 0:00 Uhr

Unbedingt aufbewahren, das rare Schätzchen.
Es wäre es wert, nochmal fotografiert zu werden.
z.B. auf einem dunklen oder schwarzen Samttuch ( ? )
VLG Rainer



magic-colors, 1.04.2012 um 0:18 Uhr

Du hast sie wunderbar und sehr effektvoll in Szene gesetzt. Gefällt mir gut. lg aNette


mirtas, 1.04.2012 um 0:53 Uhr

Tolles Stilleben. Gefällt mir.
Gruß, Mirtas



Ellen-OW, 1.04.2012 um 7:58 Uhr

Das musst du wirklich in Ehren halten. Ein ganz feines Teil und super abgelichtet von dir.
LG Ellen



Moorteufel, 1.04.2012 um 8:10 Uhr

Tolle Bea von Dir, Susi. Sieht ein wenig nach HDR aus??? Auf jeden Fall ein tolles Motiv klasse abgelichtet.
Gruß aus dem Moor.



Huetteberg, 1.04.2012 um 8:55 Uhr

w u n d e r b a r . . .
mit so einer ähnlichen (Rolleiflex Doppelauge Mittelformat 6x6) habe ich angefangen zu fotografieren.
LG Bernd



Rainer und Antje, 1.04.2012 um 9:54 Uhr

Der grieselige HG paßt hervorragend zu dieser alten Kamera. Mit dem Reflex im VG könnte man denken, Du hättest sie bereits in einer Vitrine ausgestellt. Da würde ich sie jedenfalls hinstellen.
L.G. Antje



Michael Pezmann, 1.04.2012 um 9:59 Uhr

digitales Bild mit analogem Charme
LG Michael



~Pictures~, 1.04.2012 um 11:35 Uhr

Da gebe ich dir Recht, nostalgie Pur!
Gruss Andreas



plattti Digital, 1.04.2012 um 12:18 Uhr

Wie schön Nostalgie doch sein kann!
Schönes WE



Buntspecht 78, 1.04.2012 um 13:01 Uhr

Die Rolleicord,die preiswertere Schwester der Rolleiflex.Erste zweiäugige Spiegelreflexkamera
im Halbformat,Flagschiff der Fa.Franke&Heidecke
aus Braunschweig.Sollte man gut festhalten!
Authentisches Nostalgiefoto.
lg lisa



Cochinilla, 1.04.2012 um 16:26 Uhr

Schönes Bild, wirkt genauso nostalgisch wie die Kamera selbst. Kommt rüber wie ein tone-gemapptes HD-Bild.

lg Chris



Ebert Harald, 1.04.2012 um 18:20 Uhr

feine Präsentation,VLG Harald


Bernhard Kuhlmann, 1.04.2012 um 18:55 Uhr

Ein tolles Bild hast du mit dem Schätzchen erstellt !
Daumen hoch.
Gruß bernd



Dirk Schlender, 1.04.2012 um 20:00 Uhr

Ist bestimmt einiges Wert das gute Stück! Das waren noch Zeiten;-)
VG Dirk



Gerhard Strohm, 1.04.2012 um 21:30 Uhr

Also ich würde mal testen ob der Verschluß noch gut, und dann würde ich mal damit fotografieren.
Der ideelle Wert ist bestimt größer als der Finanzielle.



rawmart photography, 1.04.2012 um 22:20 Uhr

Feinfühlige Bearbeitung von dir mit klasse Wirkung!
Gruß
Martin




Karsten-B., 1.04.2012 um 22:22 Uhr

Was für ein Schmuckstück... auf alt getrimmte Aufnahme passt!
LG
Karsten



Willi W., 2.04.2012 um 20:20 Uhr

Das lässt das Herz jedes Sammlers höherschlagen. Gute Idee die Aufnahme so zu belassen. Sieht irgendwie Orginal aus.
LG Willi



Heinz Naujoks, 2.04.2012 um 22:05 Uhr

Langlebige Technik und früher bestimmt so begehrt wie heute eine 5D Mark III, toll dargestellt in der Bearbeitung.
Liebe Grüße... Heinz



Heiko Gerlicher, 3.04.2012 um 15:57 Uhr

cool !

so etwas musst Du in Ehren halten !

gute Arbeit !

Lieber Gruß
Heiko



hammi06, 4.04.2012 um 22:30 Uhr

Passt es auch..., die Wirkung ist genau so wie man es für so ein fast schon antikes Stück braucht.

LG! Andreas



enner aus de palz, 4.04.2012 um 22:44 Uhr

Sehr schön hast du das alte Stück in Szene gesetzt. Dir eine schöne Osterzeit.
LG Rainer



Ilona H., 10.04.2012 um 10:24 Uhr

motiv und bea harmonieren...
klasse...
lg



Avalon..., 24.04.2012 um 11:51 Uhr

vielleicht wenn mal alle technik versagt braucht man sie vielleicht mal wieder ;)) gut das du sie so belassen hast...sehr schön hast du dieses schmuckstück in szene gesetzt...

liebe grüße brigitte



corvo photo, 24.04.2012 um 19:53 Uhr

Ja,den Auslöser und den Transporthebel mal testen :-)
wer weiss,was er/sie einstellt,muss das Bild vor der Entwicklung nicht sehen und nicht löschen ;)
:+)
Holger



Christa Kramer, 24.04.2012 um 20:01 Uhr

Da hast du ja ein tolles Erbstück gefunden! Wäre schon interessant, ob die noch funktioniert.
Tolle Aufnahme!
Liebe Grüße Christa



EdelS, 25.04.2012 um 15:28 Uhr

Ein ganz tolles Stück!!!! Einfach schön so ein tolles Teil!!!
Das Foto gefällt mir so wie es ist!
Liebe Grüße Edel



Pe.Ha.Ha.Be., 26.04.2012 um 19:00 Uhr

Die Makel sind echt passend zum Motiv, welches doch super scharf ist. Die Aufnahme gefällt mir sehr.
Lg Petra



Christian Demel, 27.04.2012 um 22:42 Uhr

...da hast du ja ein richtiges Kleinod und auch noch ins rechte Licht gerückt, sehr schöne Arbeit!
Gruß Christian



P. Balli, 28.04.2012 um 10:05 Uhr

Sehr schönes, prachtvolles, wertvolles Modell; habe mit der Nachfolgekamera, der Rolleiflex, auch schon oft fotografiert (gehört aber leider nicht mir). Ein weiterer 'Sehpunkt' ist der aufklappbare Sucher; ich nehme an, dass diese Rolleicord auch einen hat?
Gruß und ...
...schönes Wochenende:
Balli



Malou 11, 6.05.2012 um 14:12 Uhr

Wow, da wird mein mann grosse Augen bekommen wenn ich ihm die zeige. Gefällt mir sehr gut und die Aufnahme - Klasse

Glg. Malou und die Fellbande



Marcel Gommolla Photography, 7.05.2012 um 17:47 Uhr

Mal am rande ohne fototechnische bemerkung.ich hab auch noch eine zweiäugige rolleiflex....leider sind die 120er rollfilme teuer in der entwicklung. cool sind dabei aber die quadratischen formate und den charme den sie verliehen bekommen. einfach mal nen film einlegen und probieren;o) schwieriger war es bei meiner fast 100jährigen kodak pocket. da der sucher wirklich klein ist. da ist dein schacht ja schon fast ne kinoleinwand. rechts die rädchen sind die brennweiten und blende. auf der rckwand der kamera sind zeitvorgaben tabellarisch angebracht um sich ein wenig zurcht zu finden. denn nen belichtungsmesser gab es ja damals noch nicht.für jeden. falls du mal welche machst dann digitalisiere welche und lass gucken. viel spass ansonsten auch weiterhin mit digitalen Kameras. cheers.


Wolfgang Heid, 15.05.2012 um 20:29 Uhr

Finde ich gut dass Du sie magst. Ein schönes Stück. Toll wie Du sie hier präsentierst.
Lg. Wolfgang



enijo, 26.05.2012 um 13:06 Uhr

Hallo,
ein Prachtstück, perfekt fotografiert.
Gruß enijo



Airman, 3.11.2012 um 20:11 Uhr

Schöne alte Technik....

LG Heinz





 
Informationen zum Foto
  • 554 Klicks
  • 41 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert

  • Canon EOS 1000D
  • 38.0 mm
  • f25
  • 1
  • ISO 200
  • EV
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (178/177)