Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

K. - Februar 2009 von Ulrike S. Hardberck

K. - Februar 2009


Von 

Neue QuickMessage schreiben
27.02.2009 um 14:29 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
unsere große - available light
-----------------------------------------

ich weiß, ich weiß ... da könnte einiges besser gemacht werden:
- mund ist zu verdeckt
- knappe schärfe ist zwar schön, aber etwas mehr als f/1,4 könnte es vielleicht doch sein,
- stativ wäre hier auch besser gewesen
- ...
aber ich warte jetzt schon eine halbe ewigkeit auf besseres licht und bekomme es einfach nicht bzw. wenn ich es dann ahbe stimmt der sonnenstand nicht. ehe jetzt meine gesamten uploads verfallen, gibt's das hier. kommt dann irgend wann einmal hoffentlich noch besser.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Simona S., 27.02.2009 um 14:31 Uhr

Es ist gut wenn man selbstkritisch ist für dei Weiterentwicklung.
Hier aber braucht man gar nicht so selbstkritisch sein. Das Bild hat eine ganz wundervolle Ausstrahlung. Mir gefällt es sehr und auch technisch ist es gelungen!
LG Simona



Die Waldvenus, 27.02.2009 um 14:42 Uhr

..verstehe Dich, das Bild hat auf mich eine bes. weiche Ausstrahlung,eben durch den knappen Schärfepunkt+
LG Bärbel



Minousch, 27.02.2009 um 14:43 Uhr

die Farben sind wunderschön... und ihr blick ist toll!
in die ferne gerichtet... auf die zukunft schauend? *lach*
da kann man viel interpretieren...

ich mag es !

Lg Minusch



Jana Behr, 27.02.2009 um 14:43 Uhr

Hmmm...
- Mund verdeckt...macht nichts...macht es fast noch interessanter
- knappe Schärfe...finde ich klasse so!
- Stativ...wäre sicher bessr gewesen, aber nicht unbedingt nötig
Will sagen, dass mir das Bild, so wie es ist, richtig gut gefällt!
Aber einem muss ich dir zustimmen: es könnte so langsam wieder besseres Licht geben...
LG Jana



Thomas Remme, 27.02.2009 um 15:28 Uhr

Stativ soll ja immer besser sein ... ;-)
Ganz im Ernst: Die Schärfe passt hier für mich, das Licht (und zwar genau diese Menge) unterstreicht den geahnten Blick Deiner Tochter und die gefühlte Sehnsucht nach Sonne und Wärme.
Fazit: Für mich eine runde Sache. Ich mag das Foto so wie es ist.

LG Thomas



Monika JM, 27.02.2009 um 15:51 Uhr

mir gefällt es sehr gut..auch das Licht...!


LG Monika



Marion Stevens, 27.02.2009 um 16:36 Uhr

Ich kann Wolfgang nur zustimmen und sage, es ist ein Foto, das man gerne anschaut, weil es nicht nur oberflächlich jemanden zeigt, sondern den Betrachter anzieht durch die Ruhe, die es ausstrahlt und wegen der schönen, harmonischen Farben. Darf ich sagen, dass es fast etwas von klösterlicher "Einfachheit" hat?
Mir gefällt es supergut.
Marion



M.P.Foto, 27.02.2009 um 17:33 Uhr

Mir gefällt es. Vor allem der Hintergrund gefällt mir immer wieder.
Schöner Lichteinfall.
liebe Grüße
Mel



Ulrike S. Hardberck, 27.02.2009 um 18:37 Uhr

@ all: danke :-)
@mel: den hintergrund (bzw. die ganze "location") gibt es in der fc heute zum ersten mal. ist also nicht das esszimmer, in dem ich schon etliche bilder aufgenommen habe. bei diesem bild habe ich sogar die wandfarbe im original belassen :-) ist ein bodentiefes fenster in richtung nordwest. (Edit: sollte eigentlich heißen, dass das licht durch ein bodentiefes fenster von rechts kommt :-))).



Diamantfeder, 27.02.2009 um 18:48 Uhr

Für mich ist es ein Bild mit intensiver Ausstrahlung. Die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt und auch ich finde die Schärfe so in Ordnung. Mir gefällt besonders, dass sie freien Raum für den Blick in die Ferne hat.
LG Heidi



Andreas Rode, 27.02.2009 um 18:56 Uhr

Jetzt nörgel mal nicht immer so an dir herum ! Und verrate nicht immer die "Schwächen" deiner Bilder, sonst findet man die womöglich selbst noch (nach dreimaligem Nachschauen) ;-)
Mir gefällt ausgezeichnet, es so wie es ist - basta !!!

Grüße, Andreas

PS: bodentiefe Fenster in blau, o gibt's denn sowas , tsetsetse ;-))



Lawoe, 27.02.2009 um 19:00 Uhr

der inhalt zählt - also das motiv und das ist klasse eingefangen

lg frank



Ganznah, 27.02.2009 um 20:09 Uhr

Also mir gefallen deine sensiblen Kinder-Porträts.


Thor C., 28.02.2009 um 8:14 Uhr

Deine mitgelieferte Vorab-Kritik ist wirklich charmant!
Das Photo ist doch bezaubernd!!! Das Licht dezent und zart, weich die Übergänge.
Besonders schön finde ich auch die Farben.
Ganz großartig!
Thor



Der Alex..., 28.02.2009 um 9:31 Uhr

öhm ja... da haste natürlich recht... aber du hast vergessen zu erwähnen das es bei manchen bildern nicht auf die technische umsetzung sondern das gefühl ankommt. und bei mir kommt jede menge gefühl an!
lg alex



SteinA, 28.02.2009 um 18:46 Uhr

Sorry, finde das Bild absolut klasse gemacht!!!
Starke Arbeit, sehr Gefühlvoll und die Schärfe ist auch bestens!!

MfG
Alex



Carsten CCGG Gabbert, 1.03.2009 um 11:11 Uhr

was heißt hier besser machen, ich für meinen teil würde es nicht besser hin bekommen und deshalb gefällt es mir !!!


Al Z., 1.03.2009 um 13:20 Uhr

die einzige kritik gebührt hier ja wohl dem architekten, der das haus um 90 grad verdreht gebaut hat!
aus der misslichen wetter-haus-konstellation hast du alles herausgeholt, andere hätten hier aufgegeben oder gar geblitzt.

lg al.



Alm-Ghandi, 3.03.2009 um 22:31 Uhr

Weiß nicht was Du hast, die Schärfe sitzt doch perfekt. Und überhaupt ist das ein gutes Foto!

Fishing for compliments? ;-)

Frank



Edy Schreiner, 22.03.2009 um 17:37 Uhr

du schreibst .... ich weiss.....
Ich weis dass daran nix zu bemängeln ist ;-))))
lg



Thomas Polster Images, 17.01.2010 um 10:23 Uhr

Ich find das Bild sehr Harmonisch, sieht fast aus wie wenn du ein Spotlight verwendet hättest.
Das es nicht so extrem kanckig von der Schärfe ist passt gut zu der Nachdenklichen Stimmung!
Lg Tom



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (101/100)