Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

und Action.... von LauraFlorence

und Action....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
24.07.2011 um 1:57 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
... nein, der Kran auf dem Auerbacher Schloss ist mir nicht entgangen, auch nicht, dass hier in den letzten Tagen unglaublich oft Helikopter über unser Haus fliegen.. ich dachte, endlich wird der "Narrenkäfig" im inneren der Ruine gemacht.. stand ja eigentlich schon länger an.

Und was lese ich da gestern in einem unserer Blättchen.. in den nächsten Tagen beginnen die Dreharbeiten zum Action-Film "Knightmeal for breakfast" (Arbeitstitel) ein Thriller der Adrenalin verspricht. Na ja, da oben wird wohl jetzt alles abgeriegelt sein, aber ein Versuch da rauf zu kommen wär's schon wert ;-))

Heute mal kein Gedicht, sondern ein Clip, der erstellt wurde, als das Auerbacher Schloss zum imposantesten Bauwerk Hessens gekürt wurde..
wer Lust hat..

http://www.youtube.com/watch?v=L2aEvqwFM7c&feature=related


Und hier könnt Ihr erkennen, dass sich was tut.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Norbert van Tiggelen, 24.07.2011 um 3:27 Uhr

Ein ganz großartiges Foto, da stimmt (für mich) einfach alles!!!

Die Ritterzeit

In einer Zeit vor vielen Jahren,
wo noch Burgen Schutzschild waren,
wo Bauern ihre Felder pflegten,
und Pferd und Rind im Stalle hegten.

Wo Artisten Gaukler hießen,
Ritter mit Dolch und Lanze stießen,
wo der Schmied die Waffen schärfte,
der Hofnarr oft das Volk nur nervte.

Wo des Ritters Rüstung glänzte,
der Bettler meist die Arbeit schwänzte,
im Kornspeicher die Ratten plagten,
die Wahrsager die Zukunft sagten.

Wos Katapult die Mauer sprengte,
man Diebe an den Galgen hängte,
des Messers Schneide glänzte klar,
des Königs Wohl das Größte war.

Wo Kettenhemden lautstark zischten,
Trickkünstler die Karten mischten,
auf Jahrmärkten das Volk sich traf,
der Bauer tauschte dort sein Schaf.

Der Bergfried war ein heilger Ort,
des Königs letzte Zuflucht dort,
und Fehde hieß es da statt Streit,
dass war die alte Ritterzeit.

© Norbert van Tiggelen



Dieter Sann, 24.07.2011 um 6:37 Uhr

Ich schließe mich da Herrn van Tiggelen an...ein tolles Foto mit exzellenter Schärfe und einem Super Weitblick...und natürlich die wunderschönen Wolken sind für mich der Hingucker ;-) Auch das Schloss hat natürlich seine Reize. Ich wünsche dir Guten Appetit bei deinem Frühstück ;-)
LG und einen schönen Sonntag von Dieter
(Sonnenschein fällt scheinbar wieder aus :-()



jbd68, 24.07.2011 um 7:39 Uhr

WOW! - Das war mein erstes Gedanke. Die Farben, die Schärfe, Kontraste so klar, da passt für mich einfach alles. Das Video dazu gibt den Rest.
Sehr gut gemacht! Sonntagsgrüße, Björn



Hannes.L, 24.07.2011 um 7:53 Uhr

eine sehr gute aufnahme laura, und eine top info.............

lg.hannes



Günter K., 24.07.2011 um 8:41 Uhr

die wolken machen auf dem foto action, als würden sie alle zur schur getrieben ;-) schönes klares wetter, das die ausläufer des odenwaldes als gut sichtbare silhouette erscheinen lässt. ein wetter, das sich zwischen regen und sonne nicht zu entscheiden weiß. ich sah damals die sendung in hr3 von wegen das schönste historische bauwerk hessens. das fand ich im ergebnis doch weit übertrieben, obwohl das auerbacher schloss eine stattliche ruine ist. aber das spricht dafür, dass die burg viele fans in der gegend hat. so jetzt wird die alte dame filmkulisse,warum nicht. sie wird's gelassen nehmen und vielleicht milde in sich hinein schmunzeln. ;-)
lg günter



Rainer Golembiewski, 24.07.2011 um 9:20 Uhr

die Wolken im Hintergrund finde ich klasse! tolles Bild!


Ev S.K., 24.07.2011 um 9:31 Uhr

Diese Kulisse ist mit Sicherheit eine gut gewählte location für einen Film der etwas Gruseliges verspricht, auf mich wirkt sie eher wie eine Burg als ein Schloss. Wieder eine deiner spannenden und gut präsentierten Landschaftsaufnahmen, am schönsten ist natürlich der wunderbare Wolkenhimmel der über dem Ganzen schwebt. Der Blick in die dahinterliegende Landschaft ist überwältigend.. du wohnst in einer paradiesischen Umgebung!
Liebe Grüsse
Evelin



Ilona- Floh, 24.07.2011 um 9:53 Uhr

Hallo Laura
Das ist eine super, tolle Aufnahme!
Wunderschöne Farben und ein tolles Licht
hast Du da eingefangen.
Hab ja garnicht gewußt, dass da oben
ein Film gedreht wird. Das ist doch mal interessant!
Hab einen schönen Sonntag, Ilona



Angelice W, 24.07.2011 um 10:04 Uhr

wirf dein Haar aus dem Turm und du bekommst auch ne
Rolle... ich liebe solche alten Gemäuer, sie haben nicht
nur ihren ganz persönlichen Reiz sondern beherbergen
auch so viele Geheimnisse... tolle Aufnahme.
lg Angie



Harald Köster, 24.07.2011 um 10:40 Uhr


Wow!!!
Was für ein Foto: wirklich wie aus einer anderen Zeit. Und da einen Film zu drehen: Wieso wundert mich das nicht?? :-)
Klasse: Halt uns mal auf dem Laufenden.

LG Harald



Karla2, 24.07.2011 um 10:55 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme das von durch die Wolken besonders eindrucksvoll wirkt. Kann ich mir gut als Kulisse für einen Film vorstellen. lg Karla


Hirschvogel, 24.07.2011 um 11:37 Uhr

Sehr schöne Aufnahme....und zu den Dreharbeiten hätte ich eine Idee - bewirb Dich als Komparse - da kannst Du ein paar Euro dazu verdienen und vor allem jede Menge klasse Fotos schießen...
Gruß Andreas



Werner R. Albert, 24.07.2011 um 11:52 Uhr

Einen hervorragenden Standpunkt hattest Du bei der Aufnahme.
Klasse Kulisse für den Action-thriller.
liebe Grüße
Werner



Erich Martinek, 24.07.2011 um 12:30 Uhr

Aufnahme und Text sehr interessant !
Diese uralten, mächtigen Mauern und diese herrlichen Wolken im HG begeistern.
Farben, Licht und Schärfe ebenso.
LG Erich



Karlheinz Rosenkranz, 24.07.2011 um 13:48 Uhr

Das Foto ist sehr ausdrucksstark.
Wünsche Dir Glück beim "Anschleichen"
VG Karlheinz



willi60, 24.07.2011 um 15:44 Uhr

Eine sehr gelungene Aufnahme eifach toll

gruß Willi60



Reinhold Müller, 24.07.2011 um 17:34 Uhr

Das ist ja auch eine Kulisse, die sich für solche Action-Aufnahmen anbietet.
LG Reinhold



Jänkyboy, 24.07.2011 um 19:30 Uhr

Hab auch grad eine solche "Kulisse" in Bad Blankenberg besucht, aber ein so geniales Foto haben das Wetter und mein Können nicht geschafft, leider. Dein Bild ist ein ordentlicher Hinkucker, an dem es nix zu meckern gibt (wie das so Deine Art ist) :-))
Vielleicht hättest Du da bleiben sollen und täglich Bilder von den Dreharbeiten hier einstellen ...
Schöne Grüße aus Nienburg, Mathias



Oliver Wüst, 24.07.2011 um 20:25 Uhr

Na dann warten wir doch mal gespannt auf den Film :-)
Die Aufnahme ist echt klasse. Die Farben, das Licht und der Himmel. Prima.
LG Oli



Michael Baltes, 24.07.2011 um 20:31 Uhr

klasse Aufnahme...sehr schön...gefällt mir gut
VG micha



Franz Sklenak, 24.07.2011 um 21:06 Uhr

Also ich kann mir gut vorstellen, dass dich die Filmemacher in diesem Thriller involvieren. Zu gut kennst Du die Umgebung und auch die Geschichten die um dieses Schloss gewoben werden.
Ich freue mich dich demnächst auf der Leinwand zu sehen. Deine herrliche Aufnahme ist doch schon ein schöner Vorgeschmack;-)
Lieben Gruss
Franz



M.E.1, 24.07.2011 um 22:12 Uhr

...Actionfilme sind nicht so mein Ding :-))
aber die Aufnahme finde ich sehr interessant und gut gestaltet...da könnte auch Dornröschen gefilmt werden :-))))))
ich bin mal zufällig in Sieseby gewesen als dort Dreharbeiten für den Landarzt gemacht worden sind ...die sperren doch glatt alles ab...da ist dann kein Durchkommen :-)..
LG Maren



Trautel R., 25.07.2011 um 6:24 Uhr

sehr gute bildgestaltung und ich freue mich, auch du konntest doch nochmals wölkchen erhaschen. da tut sich ja einiges in den alten gemäuern, aber ich denke, es wird wirklich alles verriegelt und verrammelt sein. aber auf einen versuch, irgendwo mit der kamera durchzuschlüpfen, würde ich es ankommen lassen. ähnlich ging es m ir vor jahren am timmendorfer strand.
ich wünsche dir einen guten start in die neue woche.
lg trautel



Werner M., 25.07.2011 um 7:25 Uhr

Ein wahrhaftes Bilderbuchbild, feinst ausgeleuchtet und letztlich richtig satt umgeben von den ziehenden Himmelansammlungen... gefällt mir

lg Werner



nur ein moment, 25.07.2011 um 13:33 Uhr

Eine fantastische Aufnahme Eures mittelalterlichen Gebäudes; herrlicher Weitblick und schöne kräftige Farben! Besonders der Wolkenhimmel ist ein Traum!

LG, nur ein moment



Friedel B., 25.07.2011 um 14:29 Uhr

Tolle Kontraste, und grandiose Wolken! Sehr schöne Aufnahme von Dir, liebe Laura!

LG, Friedel



Cécile Fischer, 26.07.2011 um 22:36 Uhr

Ein wundervolles Fotos, Laura. Am schönsten finde ich den herrlichen Weitblick und die prächtigen Wolken! Das Bild finde ich perfekt.
Mit lieben Gruss,
Cécile



Thomas Ripplinger, 27.07.2011 um 17:42 Uhr

Ein super schönes Foto! Das der obere Teil des Turmes noch in den Himmel ragt macht die Burg noch höher!
LG Thomas



Traude Stolz, 28.07.2011 um 0:40 Uhr

Wow- das war auch mein erster Gedanke-
die Wolken wirken wie Watte, Licht/Schattenspiel sehr wirkungsvoll- ein sehr eindrucksvolles Bild!!!
Lg Traude



Heide M.H., 28.07.2011 um 10:55 Uhr

Laura, wird hier eine Ruine erhalten oder wird eine neue Burg gebaut - wär ja auch mal was! Sehr schönes Foto, fein die Schatten der Wattewolken auf dem hügeligen Land, lg Heide


kurt steinle, 28.07.2011 um 22:05 Uhr

wundervoll mit diesen überwältigenden Kontrasten und den schönen Farben, lg kurt


EG BAM, 30.07.2011 um 0:01 Uhr

Das Auerbacher Schloss mit dem herrlichen Weitblick!
Dazu die schönen Wölkchen - der mühsame Weg
dorthin hat sich mal wieder gelohnt! Die Location ist
für einen Actionfilm bestimmt besonders geeignet.
Leider bin ich nicht für Actionfilme!
LG Elke



H.Dachs, 30.07.2011 um 8:41 Uhr

Ein wunderschöner Blick über die Landschaft und im Vordergrund das Schloss ergeben ein richtig GUTES Foto, Laura
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Hans



schulz54, 7.08.2011 um 18:51 Uhr

Eine fantastische Aufnahme mit super Weite und gutem Kontrast durch den bewölkten Himmel. Gut gefallen mir auch die intensiven Farben durch die seitliche Sonneneinstrahlung.

Super eingefangen!

Gruß, Jürgen



Marika Allweier-Bickel, 14.08.2011 um 2:31 Uhr

Danke für die Info Laura. Ich glaubte schon, die wären da Oben am Restaurieren. Nun bin ich eines Besseren belehrt. Wollen wir mal hinaufschreiten? Vielleicht gewähren sie uns Normalbürgern ja Einlass:-)
Danke für das Bild und die Info und liebe Grüße an Dich
Marika



Urmel57, 19.08.2011 um 9:34 Uhr

ein tolles Foto. Man kann sehr weit ins Tal hinein schauen. Tolle Sichtverhältnisse. Das ist bestimmt sehr spannend, wenn dann ein ganzes Kamerateam zu Dreharbeiten anrückt..
LG
Inge Marie



Till Kuhn, 20.08.2011 um 0:19 Uhr

Hach, die Bergstraße hat schon nette Fleckchen. Ich war zuletzt im düsteren Wintern dort oben. Schaut klasse aus bei dem Wetter, nur zu "Knightmeal for breakfast" konnte ich keinerlei Informationen auftreiben. Es blieb wohl beim Arbeitstitel :-)

VG Till



SePhoto, 12.10.2011 um 14:34 Uhr

Wunderbar in Szene gesetzt,sehr schönes Panorana und sehr schöner Wolkenkontrast.Prima.
LG Sepp



Jockel-Zwockel, 20.07.2012 um 7:19 Uhr

Klasse Burgen haben einfach was selbst Ruinen und der Baum der docrt auf der mauer wächst isch ja echt der Hammer(siehe Viedeo)

Gruß Jockel



Zwei Münchner, 5.10.2014 um 19:48 Uhr

Ist bestimmt eine tolle Kulisse für einen Film. Herrlich der weite Blick über das Bauwerk. LG Moni


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (19/18)