1.019 7

Catherine Mazeau


kostenloses Benutzerkonto, Hartheim

Ratatouille

Ohne Studio, ohne besondere Lichteffekte, ohne Spezialblitz, ohne Kenntniss!
Einfach so in meiner Küche auf dem Ceranfeld aufgenommen.
Einfach ein Versuch mit Finepix S304. Da bin ich auf die Bemerkungen von Profis gespannt damit es besser werden kann.

Kommentare 7

  • Lothar W. 22. August 2006, 13:29

    Wie schade das ich erst jetzt auf Dein Stilleben aufmerksam werde, denn ich wäre gerne zum Essen vorbei gekommen.

    Liebe Grüße - Lothar
  • Klaus Josef Zimprich 20. August 2006, 11:27

    Hervorragende Aufnahme,tolle Farben,gefällt mir gut.
    LG Klaus
  • LindeA. 17. August 2006, 18:55

    Sehr schön, ein wenig stören die Lichtreflexe im Hintergrund und für ein richtiges Ratatouille brauchst du unbedingt Zwiebeln und Knoblauch.
    Vieleicht zeigst du uns auch eine Portion von dem fertigen Rataouille?

    LG
    Linde
  • Anne Rudolph 16. August 2006, 15:24

    eine schöne Idee. Der Hintergrund wirkt etwas störend mit den Reflexen in der Metalleiste
    lg anne
  • Selim S. 16. August 2006, 13:51

    Durch den direkten Blitz entstehen unschöne schatten, der Hintergrund ist auch n bischen zu unruhig durch den Blitz. Ausserdem wäre es wohl besser mit den zu fotografierenden Gegenständen auf eine Ebene zu gehen, also ein bischen tiefer.
  • Stefan G.. 16. August 2006, 13:37

    Also ich würde sagen, dass Salbei, Rosmarin, Thymian und viel Knoblauch fehlen .. ;-))
    Mit dem Fotografieren von Gemüse habe ich allerdings noch keine Erfahrung, habe mich bislang nur mit den Esswerkzeigen für den Genuss nach dem kochen beschäftigt...
    Vg Stefan
  • Sandra Lötte 16. August 2006, 13:35

    Das Bild ist gut, ich hätte einen helleren Hintergrund gewählt. Und evtl. noch ein Bild mit dem fertigen Ratatouille daneben :-)
    VG Sandra