Zurück zur Liste
als die Sonne letzte Woche noch schien.......

als die Sonne letzte Woche noch schien.......

1.306 9

Klaus-Rüdiger Schmidt


kostenloses Benutzerkonto, Bautzen

als die Sonne letzte Woche noch schien.......

enteckte ich diese längst vergessene Hauswand mitten in Bautzen
wobei die echten "Bautzener" bestimmt wissen wo das ist !?

Kommentare 9

  • Klaus-Rüdiger Schmidt 4. November 2009, 13:25

    Es wird Zeit Walter das Du unser schönes Städtchen
    mal besuchen kommst
    den ausser dem "berüchtigtem" Gebäude gibt es
    noch jede Menge Schönheit in Bautzen
    http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/11097
  • Walter Brants 4. November 2009, 11:33

    "Es war einmal" könnte man das Foto auch titeln.
    Dazu zählt auch das Laub und das grüne Gras.
    Von Bautzen weiß ich nur, dass da früher einmal ein Stasigefängnis war. Aber diese Mauer mit den Buchstabenfragmenten gehört wohl nicht dazu.
    Die Garage hätte ich komplett weggeschnitten.
    VG von Walter
  • Deadmoon 4. November 2009, 3:17

    Wenn ich auch weit weg bin bilde ich mir doch immer noch ein Bautzen sehr gut zu kennen. Ich muss jedoch zugeben hier fällt mir rein gar nichts dazu ein. :-(
    Wie auch immer, ich finde es ist ein gelungenes Foto mit marodem Charme. Wenn links geschnitten wird dann auf jeden Fall auch unten.
    Liebe Grüße, Andreas
  • .markus. 3. November 2009, 19:50

    Ostalgie pur ...

    gruß
    markus
  • Krebs 3. November 2009, 16:34

    Solche Fotos gehören hier her! Das Auge fürs nicht Alltägliche. Du hast es.
    VG Peter
  • Ryszard Basta 3. November 2009, 15:28

    Mauersprache ...
    sieht dramatisch aus
    Nur Natur versucht das irgendwie
    verschoenern
  • Michael Klinger 3. November 2009, 13:41

    Was der Mensch auch schafft, es ist nichts für die Ewigkeit. Alles ist vergänglich. In der Wand steckt soviel Geschichte, was hat sie nicht alles erlebt.
    Der Natur ist das egal, sie holt sich alles zurück.
    ...das Trafohaus kann weg, da hat sommerwind Recht.
    VG Michael
  • sommerwind 3. November 2009, 13:05

    Auch für mich ist es ein besonderer Blick, der dieses besondere Motiv fand. Die marode Hauswand bekommt durch den zart daran hinaufkriechenden Bewuchs in eben den herbstlichen Farben, etwas Liebliches, etwas was man für beachtungswürdig befindet. Man bleibt viell. stehen und bewundert die Farbenvielfalt, die sich auf diesem Mauerstück wiederfindet.
    Links das Gebäude hätte ich da komplett mit Schnitt bestraft. Ich finde, es brauchts hier nicht mehr. LG sommerwind
  • Manfred Schwedler 3. November 2009, 11:29

    Die Reklame an der Wand ist, wie so vieles im Leben, gegenstandslos geworden.
    Reste verschwinden unter dem Mantel der Natur.
    Du hast für diese besonderen Motive ein gutes Auge.
    LG Manfred