Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Die neue "alte" Brücke von Mostar von Marjan Sporel

Die neue "alte" Brücke von Mostar


Von 

Neue QuickMessage schreiben
8.03.2006 um 16:21 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Im bosnischen Krieg Anfang der 90er Jahre wurde die schöne alte Brücke von Mostar zerstört. Die Brücke ist ein Symbol für die Verbindung von Christentum und Islam (die Stadt ist ja auch faktisch zweigeteilt).
In einem Kraftakt wurde die Brücke über Jahre lang wieder mithilfe von Eu-Geldern wieder aufgebaut! Im Sommer sammeln Brückenspringer Geld von Touristen ein, um von der ca. 20m hohen "stari most" herunter zu springen!
Eine Stadt, die einen Tagesausflug auf alle Wert ist - das Essen dort ist genial und billig. Das witzige an Bosnien ist,dass man noch mit der alten DM bezhalen kann ;)

Anmerkungen:





Sigrid Werner-Wagner, 8.03.2006 um 16:29 Uhr

Klasse fotografiert. Sehr schönes Motiv. LG Sigrid


Daniela Damgova, 8.03.2006 um 16:29 Uhr

I love the perspective,the colors,the scenery...Great!


Arndt Q., 8.03.2006 um 16:30 Uhr

Super Motiv - traumhaftes Foto!

LG Arndt



Patrick Karst, 8.03.2006 um 16:30 Uhr

Klasse Foto und super Bildausschnitt
Ich habe mal einen kurzen Bericht über den Wiederaufbau gesehen. Das war für die eine Heidenarbeit sie zu errichten, ganz zu schweigen von den "Ersterbauern" der Brücke
Gruß Patrick



Renato T., 8.03.2006 um 19:31 Uhr

Großartig!


Claudia Hessling, 8.03.2006 um 20:26 Uhr

Gefällt mir, schöne Gegend!
Gruß, Claudia



Christiane Niklowitz, 9.03.2006 um 14:56 Uhr

einfach idyllisch


Peter W, 9.03.2006 um 15:09 Uhr

Klasse gemacht.Prima Aufnahme.
Gruss Peter



marion r, 9.03.2006 um 18:47 Uhr

Hallo Marjan,
sehr schöne bildgestaltung und ein prima foto.
Lg marion



Pezi aus Wien, 10.03.2006 um 0:27 Uhr

Ein tolles Bauwerk. Die Projektplanung hatte eine Frau über. Alle versunkenen Steine wurden geborgen und mit einer aufwendigen Softwear berechnet und die fehlenden Steine wurden aus dem Originalsteinbruch gebrochen und dem entsprechend bearbeitet. Leider ist diese Brücke noch lange nicht verbindend.........

lg.pezi



Susanne Koczewski, 11.03.2006 um 12:04 Uhr

faszinierend!


Wolfgang H. Schäfer, 22.03.2006 um 23:57 Uhr

Durch den mit einbezogenen Vordergrund hat das Foto eine klasse Tiefenwirkung. Eine wunderschöne Aufnahme.
LG Wolfgang



Horst Reisinger, 23.03.2006 um 23:24 Uhr

Wow, habe mir das Bild nach dem 2ten angesehen und wenn ich voten müsste hmmm nicht leicht, aber das hier ist für mich noch aus einer besseren Perspektive aufgenommen
Gratulation!!!
Gruß Horst



John Lomitola, 11.04.2006 um 3:04 Uhr

I love the perspective and the lighting. Good catch!
LG Jonny



DIE SE, 14.04.2006 um 13:38 Uhr

Der Bildaufbau ist gelungen, der historische Hintergrund zweifellos traurig. Ich wünsche den Menschen dort, dass ihr Zukunft friedlich bleibt ...

Ich hatte 1986 noch das Glück, über die alte Brücke gehen zu dürfen nie vermutet, was in den neuziger Jahren stattgefunden hat.

Gruß
Dietmar



Frank Pengmann - Fotokunst und Digitale Fotografie, 3.07.2006 um 12:06 Uhr

Super schöne Aufnahme!
Tolle Doku!Klasse presentiert!
Das ist echt eine herrliche Gegend dort!
Schöne Grüße

Peng



Armin Leitner, 1.08.2006 um 15:31 Uhr

Eine sehr schöne Präsentation !
Sauberste Arbeit !
Die Serben haben am Wiederaufbau keine Beteiligung gezeigt ? LG - Armin
München - Isartor von Armin Leitner
München - Isartornicht in Diskussion
Von
14.6.06, 4:33
25 Anmerkungen





Wolfgang H. S., 18.11.2006 um 23:24 Uhr

Bildgestaltung, Farben, Schärfe: alles vom Feinsten!
Ich hoffe, dass die Brücke den Menschen eine Hilfe beim Wiedrzueinanderfinden sein möge.
Gruß, Wolfgang



Martin Stöcker, 12.03.2007 um 0:25 Uhr

Das Foto gefällt mir sehr.
Vor 50 Jahren sah es dort noch so aus:



Uwe Vollmann, 1.06.2007 um 18:29 Uhr

Hallo Marjan, Du hast Recht, die neu upgeloadete Aufnahme ist um vieles besser, was hast Du da für eine neue Technik angewendet, dass die neue Aufnahme so viel freundlicher und sonniger wirkt! Wenn es kein Geheimnis ist, würde es mich sehr interessieren, was Du da angestellt hast! Danke!
LG Uwe





 
Informationen zum Foto
  • 2.579 Klicks
  • 23 Kommentare
  • 5 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:




vorheriges (17/16)