Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Blaukehlchen ( Cyanosylvia svecica ) von Angelika Ehmann-Eilon

Blaukehlchen ( Cyanosylvia svecica )


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.01.2011 um 17:47 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Als ich vor einigen Tagen auch noch ein männl. Blaukehlchen entdeckte, war mein Glück sehr groß, denn es war schon lange mein Wunsch, so einen Vogel zu sehen, kommt er doch wirklich nicht allzu häufig vor, denke ich.
Was mich wundert, ist, daß er sogar noch im Sommergefieder hier zu sehen ist, obwohl wir ja auch hier im Winter ;-)) sind.
Das Foto wurde aus dem Auto in Nord-Israel aufgenommen.
Wünsche Euch ein gutes Wochenende !
Gruß Angelika.

Aufnahmedaten:
Nikon DSLR D 80
Objektiv: Sigma Festbrennweite 500 mm f/4.5
ISO-Wert: 400
Blende: f/6.3
Zeit: 1/2500 sec.
Bildbeschnitt und übliche Bildbearbeitung
Aus dem Autofenster aufgestützt

Dieses Mal hat es also wieder nicht geklappt, daß meinem Foto ein Ehrenplätzchen zugewiesen wurde, aber ich möchte es an dieser Stelle nicht versäumen, mich bei allen fc-lern für die freundliche Abstimmung des Fotos recht herzlich zu bedanken, besonderen Dank giltShadow66

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dr. Armin Friedrich, 14.01.2011 um 17:49 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme mit leuchtenden Farben. Blaukehlchen habe ich noch nie gesehen.
LG Armin



Shadow66, 14.01.2011 um 17:53 Uhr

ich würde mal kurz und knapp sagen....ein Spitzenfoto..Hut ab !!!
LG Thomas



Marko König, 14.01.2011 um 17:56 Uhr

Klasse Aufnahme!
Viele Grüße,
Marko



Sandra Schmidli, 14.01.2011 um 17:57 Uhr

Wow!
Ein herrlicher Vogel!
Habe ich noch nie gesehen :(
Toll eingefangen!
Grüessli Sandra



GGl., 14.01.2011 um 17:59 Uhr

Ein wunderschönes Foto von dem
farbenfrohen kleinen Vogel.
Kompliment!!!
Auch ich wünsche Dir ein schönes Wochenende,
LG Gisela



Helmut Diekmann, 14.01.2011 um 17:59 Uhr

Was für eine wunderschöne Aufnahme! Ein Blaukehlchen habe ich auch noch nie gesehen. Du hast den Vogel in einer guten Pose erwischt, und auch der Bildaufbau gefällt mir.
BG, Helmut



Frank-Meinert, 14.01.2011 um 18:00 Uhr

Oh ja, der ist schön.
So einen suche ich auch noch.
Die gibt es hier ja leider nicht oder??
Tolle Freistellung und Schärfe.
Danke Dir auch ein schönes Wochenende.
LG Frank



serges-fotos, 14.01.2011 um 18:01 Uhr

Hallo Angelika,
schön wie Du das rotsternige Blaukehlchen erwischt hast. Bei uns kommt hauptsächlich die weiße Variante vor. Wenn ich Dein Foto so betrachte, dann freue ich mich doch schon wieder auf den Frühling. Einfach klasse erwischt.
VG Thomas



Daniela Boehm, 14.01.2011 um 18:03 Uhr

Prachtvoll..LGDAni


Lydia Schwaiger, 14.01.2011 um 18:04 Uhr

Also ich beneide DIch immer wieder um Deine Motive..wunderschön..lg Lydia


Norbert Kappenstein, 14.01.2011 um 18:19 Uhr

Der hübsche steht schon lange auf meiner Wunschliste. Konnte ihn in unserem kleinen Naturschutzgebiet wo er im Sommer vorkommen soll aber noch nie erwischen. Einfach wunderbar ist Deine Aufnahme.
LG Norbert



Wulf von Graefe, 14.01.2011 um 18:28 Uhr

Wundervoll, Angelika!
Es zeigt doch sehr schön, dass auch ein exzellent fotografiertes buntes Vögelchen durchaus bemerkenswertes "Dokument" sein kann (während hier gemeinhin "Doku" ja als Schimpfwort für missratenes Foto verwendet wird und entsprechend "tolles Foto" dafür oft " sonst nix ist"! ;-).
Hier hast Du ja ein ganz unmissverständliches Sommerkleid für nicht minder unmissverständlichen Januar "belegt", was darüber nachsinnen lässt, inwieweit die (wenigen) abgebildeten M Winterkleider mit kaum Blau an der Kehle alles nur die jeweiligen 1.Wi.-Jungen sind!?
Die "rotsternigen" würden ja weiter hier bei uns für einen Skandinavier sprechen, mit solchem breiten roten Brustlatz und in Deiner Gegend mag es aber wohl eher russischer Wintergast sein.
Und dass er sein Schwänzchen vor Abreise auch weitgehend erneuert haben wird, zeigt er auch noch extra vor!
lg Wulf



Axel Sand, 14.01.2011 um 18:29 Uhr

Hallo Angelika
dieses foto vom Blaukehlchen, das ich vorher noch nie gesehen habe, ist Dir ausgezeichnet gelungen. Die Schärfe ist einfach genial und wie ja schon einmal geschrieben, dafür würde ich auch einen steifen Rücken in Kauf nehmen.
Ein schönes Wochenende
Gruß
Axel



Dorothea Weckmann - Piper, 14.01.2011 um 18:34 Uhr

ein unglaublich schönes Foto,
das mich begeistert ...
lg dorothea



Jo Kurz, 14.01.2011 um 18:40 Uhr

ja, das würde ich auch gerne einmal treffen...
ob mir dann auch so ein exzellentes bild gelänge?
zusammen mit wulfs text jedenfalls ein einzigartiges und qualitativ hochwertiges dokument! :-)
gruss jo



Werner Bartsch, 14.01.2011 um 18:59 Uhr

ein extraordinär gutes bild, wie es viel besser nicht fotografiert werden kann ! dass das "objekt" so exponiert saß, kommt einer freistellung natürlich zupass . die brilliante schärfe im verein mit der geglückten komposition lässt daraus ein meisterwerk entstehen.
eines deiner besten in der letzten zeit !
lg .werner



RicoB, 14.01.2011 um 19:01 Uhr

Fein hast Du diesen schönen Vogel ins Bild gesetzt.
LG Rico



Arthur M. Dent, 14.01.2011 um 19:13 Uhr

Hallo Angelika.
Tolle Aufnahme, wenn mir dafür die Reise dahin etwas aufwändig erscheint. Schönes Mitbringsel.
Gruß, Arthur



Monika 1605, 14.01.2011 um 19:36 Uhr

Einfach nur schön und dann kommt lange nichts....tolle Schärfe und Freistellung....gefällt mir sehr gut...
Liebe Grüße MO



Thomas Berg., 14.01.2011 um 19:37 Uhr

Ein sehr farbenprächtiger Vogel, gut erwischt.
Kannte ich noch gar nicht...
LG Thomas



W.Kuntermann, 14.01.2011 um 19:47 Uhr

Gratuliere Angelika,
da hast Du mein Lieblingskehlchen sehr gut ablichten können, jedes Jahr im April warte ich auf solche Aufnahme.
Dir auch ein schönes Wochenende.
Gruß Wolfgang



Jürgen Plesse, 14.01.2011 um 20:02 Uhr

Wunderschön -der Vogel und die Aufnahme. Toll gemacht. Glückwunsch zur Beobachtung.

MfG
Jürgen



Thomas Hanauer, 14.01.2011 um 20:06 Uhr

Wunderbare Aufnahme von diesem farbenprächtigen Singvogel.
Viele Grüße
Thomas



Günter Franz Müller, 14.01.2011 um 20:07 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme, zumal in dieser besonderen Haltung.
Ich kenne die Art aus Vorarlberg wo sie auch brütet und besonders von meinen Wanderungen in Schwedisch-Lappland.
Schöne Grüße
Günter



Editha Uhrmacher, 14.01.2011 um 21:11 Uhr

der HAMMER!
hier habe ich nichts weiter hinzuzufügen....es stimmt alles.
grossartig geli!
lg ditta



Astrid Buschmann, 14.01.2011 um 21:30 Uhr

Meinen Kommentar zu diesem bild kann ich nur noch in andere Worte fassen, der Tenor bleibt der selbe - ein ganz besonders gut gelungenes Bild in fantastischer Qualität - und ein ganz toller 'Fang' ist dies. Bisher kenne ich Blaukehlchen auch nur aus Büchern.
Für eine solche aufnahme nimmt man steife Genicke oder auch kalte Füsse..:) gern in Kauf.
LG Astrid



Detlef Knapp, 14.01.2011 um 22:00 Uhr

Tolle Farben, schöne Bildaufteilung.
lg detlef



Jürgen Karl Maurer, 14.01.2011 um 22:30 Uhr

Gratuliere Dir, den möchte ich auch gerne mal wenigstens sehen.
Wunderschön die Farben, hast ihn prächtig erwischt.
Grüße jürgen



Stefan R. Senft, 14.01.2011 um 22:46 Uhr

sehr schön Angelika und viel Glück. Ich hab ihn noch nie gesehen.
lg stefan



Lichtspielereien, 14.01.2011 um 22:47 Uhr

Sehr schön hast Du es erwischt.
Vielleicht wechselt er erst später, war mit der Mauser etwas spät dran ?
Hast Du eigentlich den Motor vom Auto bei fotografieren aus ? Frage nur weil ich die Tage bei laufenden Motor und noch leicht rollenden Wagen fotografiert habe und dabei natürlich viel Mist hab.
Dir auch ein wunderschönes WE, mit hoffentlich schönem Wetter (hier regnet es Bindfäden)
LG
Verena



Dani Studler, 15.01.2011 um 0:22 Uhr

Eine sehr feine Aufnahme! Bei uns kommen die leider nur im Durchzug vor. Die Schwanzfedern wurden aber ein bisschen eigenartig gemausert.

lg dani



Wolfgang Zerbst, 15.01.2011 um 8:42 Uhr

Hallo Angelika.
Eine fantastisches Foto, toller Schnitt, sehr schöne
Farben. perfekte Schärfe, einmalig schön.
Viele Grüße, ein schönes Wochenende.
Wolfgang.



Hannelore H., 15.01.2011 um 8:44 Uhr

Was für ein hübsches Kerlchen. Tolle Farben hat die Natur ihm mitgegeben. Gut, dass Du ihn so schön hier zeigst, ich habe diese Art noch nie gesehen in der Natur.

HG Hannelore



Reinhold Berenskötter, 15.01.2011 um 9:51 Uhr

Sehr schön das Foto und das Blaukehlchen.
Das habe ich noch nicht gesehen.

LG Reinhold



I am AB, 15.01.2011 um 13:53 Uhr

Klasse Aufnahme in der von dir Gewohnten Qulität. Sehenswert präsentiert!.
Klasse!
gruß Andreas



Armin Demuth, 15.01.2011 um 16:58 Uhr

Das Blaukehlchen hast Du wunderbar erwischt. Eine tolle Bildschärfe. Der Reflex auf dem Auge ist das i-Tüpfelchen.
LG Armin



Rudolf Baier, 15.01.2011 um 17:48 Uhr

Hallo Angelika !

Eine herrliche, supertolle Vogelaufnahme. Ich gratuliere Dir zu diesem herausragenden Bild !
Liebe Grüße
Rudi



Hardy54, 15.01.2011 um 18:19 Uhr

Hallo Angelika. Bin voll begeister von Deinem wunderschönen Blaukehlchen. Ein sehr schöner Bildaufbau mit ausgewogenen feinen Farben ausgestattet. Meine Glückwunsch und ein klares - PRO- Hardy.


greenhorn46, 15.01.2011 um 21:38 Uhr

WOW!!!!! Was für eine klasse Aufnahme, wie alle, die ich von Dir gesehen habe.
LG



Thomas Kalcher, 15.01.2011 um 21:44 Uhr

Wunderbare Aufnahme. Schöne Farben und eine gute Bildaufteilung!
LG Thomas



Fotofurz, 15.01.2011 um 22:03 Uhr

Das wäre ein Traum von mir, ihn einmal in Natura zu sehen.
LG Ivonne



hhoff, 15.01.2011 um 22:27 Uhr

Traumhaft. Würde auch mal gerne ein Blaukehlchen sehen.


Sonja Haase, 16.01.2011 um 1:09 Uhr

Ich war ja schon mal mächtig stolz, ein Schwarzkehlchen gesehen zu haben. Aber ein so hübsches Blaukehlchen hatte ich noch nie vor der Kamera. Ich gratuliere Dir zu dem schönen Foto von dem überaus hübschen Vogel! Sehr gelungene Ablichtung in Schärfe, Perspektive und auch Farben. Viele Grüße, Sonja.


lettenbuck, 16.01.2011 um 8:13 Uhr

dieses blau ist faszinierend...lg


Andre Junger, 16.01.2011 um 12:22 Uhr

schön und sehr gut aufgenommen, der fehlt mir auch noch.
vg andre



sharie, 16.01.2011 um 13:08 Uhr

Einfach herrlich, Deine Aufnahme. Sehr gelungener Bildaufbau, klasse Schärfe und Farben. Bin immer wieder begeistert von Deinen Vogiaufnahmen.
Lg Maike



Andreas Kögler, 16.01.2011 um 16:47 Uhr

ach du heiliger - die Anmerkungen nehmen ja gar kein Ende !
Ist aber auch wirklich eine schöne Ablichtung - gratuliere !
gruß andreas



MW Michael Wagner, 16.01.2011 um 17:11 Uhr

Phantastisch!


Voting-Center, 16.01.2011 um 20:14 Uhr

 
Dieses Foto wurde für die Galerie vorgeschlagen, aber leider mit 208 pro und 523 contra Stimmen abgelehnt.


n o r B Ä R t, 16.01.2011 um 20:14 Uhr


P R O *



Andreas Ge, 16.01.2011 um 20:14 Uhr

e


Andreas Ha., 16.01.2011 um 20:14 Uhr

+


Der Skipper, 16.01.2011 um 20:14 Uhr

Pro


Rolf Schmitz, 16.01.2011 um 20:14 Uhr

+


Detlef Schäfer, 16.01.2011 um 20:14 Uhr

+


polarize-just.for.fun, 16.01.2011 um 20:14 Uhr

c



N-I-C, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

-


Lichtmalerin67, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

c


Rüdiger Kautz, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

pro


Sylvia Schulz, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Norbert Kappenstein, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Matija Zaletel, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


Peter Gugerell, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

-


meije001, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


alba56, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

Das ist wunderbar ++++++


roland gruss, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

PRO


Charly, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


melkart (pepe jaime), 16.01.2011 um 20:15 Uhr

pro


Linienflüsterer, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

contra


Günter Boris, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

ein Astsitzer.
Pro



Stefano Todde, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


- Edith Vogel, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


Anoli, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


don ricchilino, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

-


Gundi N., 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


die Munnes, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

++


Maiarisli, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

PRO


Jo P aus K, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

c


Lotta-Yvette, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

-


lolita cecilia, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


P r i s m a, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Bernd Ullrich, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


Gilbert Vogel, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Helmut Diekmann, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Daniel Mercier, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


mike snead, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

pro


FSC, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

PRO


I arkadas I, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

c


Editha Uhrmacher, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++pro+++


Peter van Bohemen, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

Sehr feines bild.
PRO Peter



Rollfilm, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Rolf Brüggemann, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

e


Marion V., 16.01.2011 um 20:15 Uhr

-


Klaus Zeddel, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

Pro!


Uwe Sievers, 16.01.2011 um 20:15 Uhr


s



Ingrid Sihler, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


El Ge, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


romanus aus Noricum, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Der Jürgen, 16.01.2011 um 20:15 Uhr


contra



Falko Sieker, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

PRO!


Birgit Presser, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

pro+++


Sensation, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Luigi Scorsino, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++pro+++pro+++


Nena, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

pro


Britta B., 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+++


Andre Junger, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

+


Vera Laake, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

***PRO***


Max13, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

PRO von mir und Daumen drück


monochrome, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

-


Nielsson, 16.01.2011 um 20:15 Uhr

c


Michal J.P., 16.01.2011 um 20:15 Uhr

¢ontra


MK-Photo, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

+++


Diamonds and Rust, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

pip


Dorothea Weckmann - Piper, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

proo


FrankS5731, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

schönes Foto, aber nix für die Galerie:

Kein Eisvogel, kein Fisch im Maul...



Martin C. Graetz, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

Eine technisch durchschnittliche Vogelabbildung ohne weiteren Sinn und mit einem seltenen Vogel.

Nein. -



Galeria, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

pro


Vera Böhm, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

pro


Matthias von Schramm, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

c


Rheinhexe, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

P


Foto-Nomade, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

Ich bin begeistert, da ich diesen Winzling so noch nie sah.
PRO



Lutz-Henrik Basch, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

+


wintgen michael, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

contra


André Kuschel, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

PRO


Makrodoro, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

pro


Annette Ralla, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

PRO!!



Piet K., 16.01.2011 um 20:16 Uhr

Kontra




regineheuser, 16.01.2011 um 20:16 Uhr

+


 

Örli Börd, 16.01.2011 um 20:25 Uhr

Eine wunderschöne Aufnahme vom Blaukehlchen, da wird die Vorfreude auf den Frühling wieder groß, wenn sie bei uns im Moor wieder ihr Frühlingslied singen.
LG Mario



awegi, 16.01.2011 um 20:35 Uhr

hi, wunderschön erwischt!!!
lg awegi



Axel Hilger, 16.01.2011 um 20:45 Uhr

Genial getroffen, super schärfe!
Un saludo
axel



..hape.., 16.01.2011 um 20:49 Uhr

ich finde es auch richtig klasse, schade das es abgelehnt wurde. Es ist trotzdem ein Edelstein, den sich wohl jeder Naturfotograf wünscht.


ChristophE Erbacher, 16.01.2011 um 21:53 Uhr

Wow das springt schon in der Vorschau ins Auge.
Gefällt mir sehr gut. Ich habe noch nie eines hier in der Gegen gesehen.
Gruß,
Christoph



Reinhard Koglmann, 16.01.2011 um 22:11 Uhr

GRANDIOSES foto !!!!!!!!!!!!
eins würde mich schon interessieren- ob die 523 contra
stimmen es NOCH besser könnten---was ich mit sicherheit nicht glaube --eher glaube ich das sie keine ahnung haben wie man so ein MEISTERWERK zustande bringt--laß dich dadurch nur nicht entmutigen
lg reinhard



Vera Böhm, 16.01.2011 um 22:12 Uhr

Mir gefällt es trotzdem.
Liebe Grüße, Vera



Martina Borchardt, 16.01.2011 um 23:49 Uhr

schade das es nicht gereicht hat, ein tolles foto vom blaukehlchen. hab es noch nie gesehen.
vg martina



FrauK, 17.01.2011 um 13:38 Uhr

Tolles Bild!


Johannes Macher, 17.01.2011 um 17:20 Uhr

Endlich wieder ein Vogibild,das viele Contrawähler zu Wort kommen lässt. Mir hat es gefallen.
Gruß Johannes






Hubertus Griesche, 17.01.2011 um 17:57 Uhr

eine sehr gute Aufnahme....
vG Hubertus



Wolfgang (Wolf), 17.01.2011 um 17:58 Uhr

Super Farben und die Schärfe traumhaft. Hab ich bisher noch nie gesehen - kenne nur "Rotkehlchen" lg wolf


A. Baumann, 17.01.2011 um 19:01 Uhr

Liebe Angelika,
ich beneide Dich um dieses wundervolle Bild.Es ist herrlich anzusehen dieses Blaukehlchen.
Das sind die Bider die das Herz eines Naturfotografen höher schlagen lässt.
Klasse Arbeit!
LG Andre



Jörg Ossenbühl, 17.01.2011 um 20:11 Uhr

Tadellos !!

vg jörg



Rainer Rottländer, 17.01.2011 um 23:46 Uhr

Tolle Aufnahme, hab es noch nie so gut gesehen.
Lg Rainer



ChrisPelinka, 18.01.2011 um 21:57 Uhr

Bezaubernd... Natur pur... und zwar in Vollendung!


B. Walker, 19.01.2011 um 11:39 Uhr

Da hat es das kleine blaue Kehlchen doch tatsächlich geschafft, sooo viele Contra-Freunde zusammenzurufen!
Sicher hätte es diesen "Profi"-Urteilern in S/W und in einen dicken weißen Rahmen gepackt besser gefallen! ;-))
LG Bernhard



Andre´s Bilderwelt, 19.01.2011 um 12:07 Uhr

WOW
Was es nicht alles so gibt!!!
Wieder ein wunderschööönes Bild aus der Vielfalt der Natur!
Schade,das es für die Galerie nicht gereicht hat,zumal es ein Bild mit Seltensheitswert ist.
Sei gaaanz lieb gegrüsst
André



hiki ugurluay, 19.01.2011 um 16:43 Uhr

Super gelungene Aufnahme,gratuliere.
LG Hikmet



Sivap, 19.01.2011 um 22:25 Uhr

Hallo übernimm Angelika meine Gratulationen die Aufnahme ausgezeichnet nach allen Kennziffern. Danke.
Mit freundlichen Grüßen Wassilij.



vittorio L, 19.01.2011 um 22:28 Uhr

What a fantastic capture!!!

Vittorio



DEZIMÜ aus H., 19.01.2011 um 22:34 Uhr

kein Wunder dass ich diese Schönheit noch nie geshen habe, Große Anerkennung!


Vera Shulga, 20.01.2011 um 6:38 Uhr

Klasse Aufnahme!


Edeltraud Vinckx, 20.01.2011 um 8:08 Uhr

schade, aber dennoch eine perfekte Aufnahme vom schönen Blaukehlchen.
lg edeltraud



shake, 20.01.2011 um 11:34 Uhr

Sehr schön wie du den hübschen Kerl hier präsentierst. Da hat er sich ja einen ansprechenden Sitzplatz ausgesucht auf dem er schön frei zu sehen ist mit seinem erhobenen Schwanz. Bei uns im NSG brüten sie auch. Hab sie allerdings noch nie zu Gesicht bekommen da sie sich an anderer Stelle aufhalten als den Plätzen die ich für die Beobachtung der Weihen favorisiere.
Auch wenn es nicht mit einem Stren geklappt hat, so hat das Bild dennoch einen Stern. Nämlich auf der Kehle des Blaukehlchens ;-)
LG Thomas



Joachim Lehmann, 23.01.2011 um 16:00 Uhr

Gelungene Aufnahme. Die tollen Farben des kleinen Vogels kommen gut rüber.
vg Joachim



Klatt Arno, 24.01.2011 um 16:53 Uhr

Absolute Hammer Aufnahme. Pro von mir wenn auch leider zu Spät.

L.G. Arno



monashee, 24.01.2011 um 18:20 Uhr

ein wunderschönes Modell und sehr gut in Szene gesetzt
LG Bruni



Karl Zachmann, 27.01.2011 um 10:44 Uhr

Da beneide ich Dich.
Sehr schön ins Bild gesetzt hast Du das
seltene Blaukehlchen. Die Pose ist auch noch
wunderbar.
In meinem Hauptbeobachtungsgebiet, dem großen
Federseeried, brütet das Blaukehlchen jedes Jahr
mit einigen Brutpaaren.
Ich kann diese Vögel dabei recht gut mit Fernglas
und Spektiv beobachten, auch Fotos aus weiterer
Distanz konnte ich schon machen.
Aber Deine Aufnahme hier ist schon etwas besonderes.
LG Karl



Hubert. B, 28.01.2011 um 18:44 Uhr

Wunderschönes Foto und wunderschöner Vogel.Sehr schade das es für die Galerie nicht gereicht hat .
Für mich ist es aber Platz Nr 1.
Gruß Hubert



Willy Brüchle, 29.01.2011 um 13:57 Uhr

Ausgezeichnet; habe ich bisher nur einmal in Südafrika gesehen. MfG, w.b.


adampski, 29.01.2011 um 16:25 Uhr

prima aufnahme von seltene Blaukehlchen


Blank Walter, 30.01.2011 um 17:26 Uhr

Hallo Angelike, hey ist das Foto Klasse. Messerscharf, das Kerlchen in bester Pose. Im April, wenn er um ein Weibchen buhlt, ist der blaue Brustfleck größer und ein weißer oder roter "Stern" erscheint darin. Vor 10 Jahren an meinem Geburtstag konnte ich ein Blaukehlchen bei uns sehen und erst im letzten Jahr wieder, da blitzte das weiße Sternchen auf der blauen Brust wie ein Spiegel in der Sonne, das hat mir glatt Atem und Sprache verschlagen.
LG Walter



Stefan Wöhrmann, 31.01.2011 um 0:09 Uhr

Einfach ein unglaulich tolles Bild! Großartig --
Stefan



Heinz Schmalenstroth, 31.01.2011 um 18:53 Uhr

Tolles Foto vom rotsternigen Blaukehlchen, da stimmt wieder alles, einfach Klasse.
VG Heinz



Naturliebhaber, 1.02.2011 um 10:13 Uhr

Hallo Angelika,

schon schade, das es nicht geklappt hat. Aber Kopf hoch, ich wäre überglücklich, wenn ich mal 172 Anmerkungen zu einem meiner Bilder bekommen würde - ich freue mich schon über ein Zehntel ..

Ich habe schon Blaukehlchen fotografiert, aber keines hatte eine so schöne Freistellung und vor allem so stolze Haltung, wie Deines.
Da könnte man schon auf den Gedanken kommen, nach Israel zu fliegen ;-)
LG
Andreas
Blaukehlchen von Naturliebhaber
Blaukehlchen
Von
22.4.10, 23:58
6 Anmerkungen



Paul A. Uebele, 8.02.2011 um 4:24 Uhr

Eine fantastische Aufnahme. Brillante Farben. Perfekt freigestellt. Ich bin begeistert.

Cheers
Paul



Herbert Henderkes, 8.02.2011 um 17:46 Uhr

Grandios!!! Ein so schöner Vogel hat es verdient, in einem solch gelungenen Foto "verewigt" zu werden.
LG, Herbert



Uwe Naeve, 10.02.2011 um 16:42 Uhr

Wirklich tolles Foto ,ohne wenn und aber.
Glückwunsch
L.G. Uwe



André Kuschel, 13.02.2011 um 16:52 Uhr

eine gelungene Aufnahme, die mir sehr gut gefällt. !
LG André



Kleckselkönig, 17.02.2011 um 11:50 Uhr

Eine wunderschöne Tieraufnahme! Freistellung, Schärfe uns Bildschnitt sind prima. Gefällt mir sehr!
LG Heike



Hans-Günther Schöner, 17.02.2011 um 12:48 Uhr


+++++ !!!!

Gruß
Hans-Günther



Ute mit Diddi, 19.02.2011 um 8:31 Uhr

Was es bei euch alles so zu sehen gibt??? Auch vom Blaukelchen habe ich noch nie gehört. Perfekt von Dir eingefangen. Tolle Farben und einmaliges Motiv.
LG Ute



Urs Kaegi, 1.03.2011 um 13:18 Uhr

Wunderbare Aufnahme Angelika! Betreffend Sommergefieder: Das Kerlchen ist bereits auf dem Rückweg ins sein skandinavisches Brutgebiet.So wie ich das sehe, handelt es sich um ein Rotsterniges Blaukehlchen. Es rastet wohl in Israel und hat sich bereits im südlichen Winterquartier ins Brutkleid gemausert. Noch ein paar Tage und sieh ziehen auch in der Schweiz durch (die weisssternigen).

Liebe Grüsse
Urs



Kosche Günther, 5.03.2011 um 9:03 Uhr

Liebe Angelika!
Zu diesem wunderschönen Foto,aber auch zu den vielen Anmerkungen kann ich nur Neidlos! gratulieren.
Liebe Grüsse Günther



silent-nature, 6.03.2011 um 13:41 Uhr

Schöne Aufnahme mit sehr schönen Farben
lg, Gerhard



EdelS, 6.03.2011 um 17:37 Uhr

Wooow ist das schön! Den habe ich noch nie zu Gesicht bekommen! Traumhaft!
Liebe Grüße Edel



Chris 59, 9.03.2011 um 18:12 Uhr

Toller Vogel und eine schöne gute AUfnahme.


Canon-Peter, 11.03.2011 um 0:00 Uhr

Eine klasse Aufnahme.


Gabi Marklein, 14.03.2011 um 19:56 Uhr

Wunderbare Aufnahme!!!
Bis jetzt war ich fast die Einzige, die die blausternigen Blaukehlchen zeigen konnte!!
Liebe Grüße Gabi
Was sagt Euch das Blaukehlchen? von Gabi Marklein
Was sagt Euch das Blaukehlchen?
Von
5.10.10, 18:59
32 Anmerkungen



U Mo, 23.03.2011 um 17:18 Uhr

Ein seltener Vogel, wie ich schon gelesen habe.
Fein präsentiert mit ansprechendem Schärfeverlauf.

LG

Uwe



Michael Wolta, 24.03.2011 um 21:19 Uhr

leider kenne ich diesen schönen Vogel nur von Fotos, dieses hier ist eines der besten, klasse einfach
LG Micha



Nik.On, 25.03.2011 um 8:40 Uhr

++++++ LG Mathias


nils ho., 25.03.2011 um 15:42 Uhr

Wunderschön hast Du dieses farbenfrohe Kerlchen fotografiert. Gefällt mir ausgesprochen.
Gruß von Nils



Dieter Serotzki, 26.03.2011 um 1:21 Uhr

Jetzt nochmal Hallo!
Eine sehr schöne Aufnahme die du da zeigst von dem Blaukehlchen. Du machst echt sehr schöne Fotos Angelika. Respekt!
Nochmals viele Grüße aus dem Schwabenland
Didi



Hans Rentsch, 27.03.2011 um 14:30 Uhr

Davon träume ich.
LG Hans



Dieter Serotzki, 28.03.2011 um 20:47 Uhr

Sehr schöne Aufnahme ... mehr gibt's da nicht zu sagen!
Grüße aus Reutlingen
Didi



Artur Lumen, 29.03.2011 um 19:09 Uhr

Klasse Foto ein Super schönes Motiv ..
vg.Artur



Mich Onv, 12.04.2011 um 18:28 Uhr

Klasse Bild, sehr gut gemacht. In Holland is dieser Vogel einen 'Blauwborst'. Gr Mich


Carina Helmert, 16.04.2011 um 12:22 Uhr

So einen Vogel hab ich ja noch nie gesehen!
Ein feines Tier.. und eine tolle Aufnahmequali!!
vg



by Torsten, 16.04.2011 um 18:43 Uhr

Ein Traum von Bild, Hammer.


Oscar Mousavi, 21.04.2011 um 1:02 Uhr

Absolut gelungen! Gefällt mir sehr gut!
Vg Oscar



tiedau-fotos, 13.05.2011 um 11:33 Uhr

Wir gehen quasi um die Ecke dann können wir ihn finden, wenn auch nicht so nah wie Du

lieben Gruß Uli + Elke



Zimmermann Willi, 20.05.2011 um 13:06 Uhr

Ganz besonders schön, mit der steinigen Kante...
Danke für deine tollen Erläuterungen!
LG Willi



Jürgen Gola, 2.06.2011 um 11:22 Uhr

Perfekte Haltungsnoten für dieses Blaukehlchen.
Echt blaues Blau :)
LG Jürgen



tanu676, 21.04.2012 um 21:04 Uhr

kann von deinen bildern nicht genug bekommen eins besser als das andere top
lg tanu



Tore Mauseth, 16.05.2012 um 15:39 Uhr

Sehr schönes Bild!

Gruß
Tore Mauseth



Vogelfreund 1000, 16.05.2012 um 19:56 Uhr

Dein Blaukehlchen ist wunderschön,
wenn ich überlege das ich noch keines
Wildlife gesehen habe, kommen mir die Tränen-.
Aber ich arbeite daran.
gruß franz



Vogelfreund 1000, 16.07.2012 um 21:59 Uhr

Hallo Angelika
Auf dein Hervorragendes Blaukehlchenfoto
haben viele geschrieben.
Trotzdem möchte ich meinen Senf noch dazu geben.
In einem sehr intensiven Licht hast du es Perfekt
Abgelichtet,Darauf kannst du sehr Stolz sein.
Ich glaube jetzt spricht aus mir der Neid.
ich hoffe das mir irgentwann so ein Bild gelingt.
Mit freundlichem Gruß franz



FoCo-Graugans, 3.06.2013 um 19:28 Uhr

Ein Traumfoto!


Kayser Bernd, 8.06.2013 um 13:28 Uhr

Hallo Angelika,
ich bin begeistert. absolut prachtvoll,
Sonnige Grüße
Pitt



svensbilder, 13.07.2013 um 12:10 Uhr

tolle Aufnahme, solltest Profi werden...
internette Grüße sven



Klaus-Dieter Franzke, 14.07.2013 um 16:20 Uhr

Wunderschönene Aufnahme mit "Schwänzchen in die Höh´ " Klasse Pose und perfekter Schnitt!

VG von

KD und Bärbel



Heinz Koch (Heini), 3.11.2013 um 10:58 Uhr

Fantastisch: Motiv und Aufnahme - nicht nur diese. Kompliment!

Gruß Heini



Philip H., 2.12.2013 um 10:02 Uhr

absolutes Topbild. Da passt für mich einfach alles! Ausschnitt, Farben, Schärfe. Richtig gut. LG, Philip


Baumgartner Josef, 26.01.2014 um 16:09 Uhr

Liebe Angelika, als vor 44 Jahren nach Franken gezogen bin, habe am alten Kanalbett zum erstenmal
so ein Blaukelchen gesehen und ich konnte es Damals
mit meinem 400 Hunderter Aufnähem und In der Volkhochschule ausstellen mit großen Staunen.
Danach niemals wieder eines gesehen. Ich gratuliere
Dir dazu, für dieses herrliche Foto. Lb. Gruß Sepp



Holger Menzel, 29.01.2014 um 17:16 Uhr

Ja, kann meinen Vorrednern nur zustimmen. Tolles Foto dieses scheuen Vogels. Das Licht ist schon besonders.

VG
Holger



mb.photographie, 2.02.2014 um 12:14 Uhr

Eine klasse Aufnahme.
Sehr schön freigestellt.
Tolle Farben.

VG
Marcel



Endre Turani, 17.02.2014 um 20:55 Uhr

Herrlich anzusehen diese süße blaukehlchen. tolle farben, hast du sehr schön aufgenommen.
lg. Endre



Helga Burghardt, 15.03.2014 um 20:58 Uhr

ein hervorragendes
Foto in bester Bildqualität.
lg helga



Eva-Maria Nehring, 17.05.2014 um 12:37 Uhr

Mein Pro gebe ich Dir noch dazu
auch wenn es nicht in die Galerie aufgenommen wurde,
es habe viele Fotobegeisterte gesehen, das zählt.
Das Voting ist eh eine Sache für sich.
:-)

Gesehen hatte ich noch keines, nun genieße ich es Bei Dir.
Danke!
LG und eine entspanntes WE.
Wir entspannen auch langsam, sind fertig, so und so...
:-)
Eva




Paolo Sommaro, 3.07.2014 um 22:24 Uhr

Molto bello!!!
Paolo



Steffi Tübbecke, 7.07.2014 um 16:15 Uhr

fantastisch. Für mich ein Siegerfoto !

LG Steffi



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten

Bei folgenden Diensten verlinken:

Keine Lust auf Werbung?



vorheriges (552/551)