Zurück zur Liste
Am frühen Morgen kurz vor Sonnenaufgang

Am frühen Morgen kurz vor Sonnenaufgang

977 3

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

Am frühen Morgen kurz vor Sonnenaufgang

...rangiert 35 1019-5 in Cottbus Hbf. an ihren Zug, es steht eine Sonderfahrt nach Eisenhüttenstadt bevor. Aufnahme vom 08.10.2005. Das Bild wurde kurz vor

In der Morgensonne...
In der Morgensonne...
Thomas Jüngling
aufgenommen.

Mir stellt sich die alles entscheidende Frage: "Ist es zu dunkel?" Für solche Lichtverhältnisse sind weder Kamera noch Filmmaterial ausgelegt, deshalb sieht's für meine Begriffe etwas düster aus.

Das Bild wurde in Kontrast und Helligkeit korrigiert und erhielt eine neue Tönung.
Gleich geht's los!
Gleich geht's los!
Thom@s Jüngling

Kommentare 3

  • Thomas Jüngling 2. April 2006, 7:50

    @ Klaus: Da war nicht viel mehr zu retten, ich hab' eine ganze Weile mit dem Bild herumexperimentiert - dieses Ergebnis war noch der Höhepunkt der Bemühungen. Die Sache mit dem Windleitblech ist natürlich wirklich ärgerlich - muss man es sich doch mühsam erahnen.

    Ich danke an dieser Stelle allen für die Anmerkungen.
  • Klaus Brechbilder 1. April 2006, 23:35

    hallo thomas,
    ist immer so eine geschichte wenn das licht knapp wird. ich versuche dann aus der not eine tugend zu machen. oftmals versprühen "fehlerhafte" aufnahmen wesentlich mehr atmospäre als ihre korrekten pendants.
    so gesehen erzählt diese aufnahme schon ihre geschichte. vielleicht hätte etwas weniger kontrast das windleitblech "gerettet"
  • Alina Sickert 12. März 2006, 21:37

    wirkt etwas nostalgisch .. und das passt doch gut zur Lok.