2.232 8

Thomas Jüngling


Premium (Pro), Quedlinburg

So fing's an!

Die Eisenbahn war von Geburt an Teil meines Lebens. Vor der Modelleisenbahn saß ich, zusammen mit meinem Vater, bereits, bevor ich überhaupt wusste, dass ich sitzen kann. Noch mit Windeln am Hintern folgte mein Blick schon den Zügen im Maßstab 1:87, wenn er "Dampf" machte. Auch mancher Führerstand, manche Museumsbahn hat uns irgendwann mal gesehen.

Als Neuzelle noch Bahnhof war...
Als Neuzelle noch Bahnhof war...
Thomas Jüngling
Manches ändert sich wohl nie...
Manches ändert sich wohl nie...
Thomas Jüngling
Neue Schwellen für Eisenhüttenstadt...
Neue Schwellen für Eisenhüttenstadt...
Thomas Jüngling
Der Jäger und Sammler...
Der Jäger und Sammler...
Thomas Jüngling

Heute nun wird er, Dieter Jüngling , 60 Jahre alt.
Vati, ich dank' dir für die Zeit, die wir zusammen verbracht haben und hoffe, dass wir noch oft zusammen auf Foto-Tour gehen können. Ich wünsch' dir alles Gute und allzeit gute Fahrt - wenn's geht unter Dampf! :-)

(Die anderen in der FC mögen mir nachsehen, dass ich das in dieser Sektion einstelle - aber ohne Eisenbahn geht nix ;-) )

Kommentare 8

  • BR 45 16. Februar 2014, 22:06

    Ein schönes Foto und eine sehr gute Idee dem Papa zu gratulieren und DANKE zu sagen. Wenn man Dein "Heutefoto" so sieht-dem Papa wie aus dem Gesicht geschnitten" ;-))
    Verspätete Grüsse
    Andy
  • makna 26. November 2012, 11:23

    Super !!! (Mehr zum Anlaß bei der 18 201 von D.J.)
    BG makna
  • Laufmann-ml194 22. November 2012, 20:00

    Fotos sind mehr als das Zeigen blosser Ansammlungen
    Fotos sind Teil des Lebens
    Also ist da auch nichts verkehrtes
    Es zeigt Menschliches
    Es zeigt die Ergebnisse alter Filme
    Es zeigt, was man mit der digitalen Bearbeitung erreicht
    Nebenbei noch als Rahmen den Teil einer 94er
    vfg Markus ml194
  • Michael PK 22. November 2012, 14:31

    Ja wenn Vater und Sohn das Hobby teilen gehört ein Glückwunsch natürlich hierhin.Denke auch die Eisenbahner hier in der FC sehen dies genauso.Dann mal eine tolle Feier und allzeit gute Fahrt im Leben
  • Ralf Göhl 22. November 2012, 10:49

    Lieber Dieter,
    natürlich auch von mir alles Gute zum 60. Geburtstag.

    Sicher wird dich das eine oder andere Geschenk beglücken zu deinen runden Geburtstag.
    Hintergründig denke ich da an die kleine Eisenbahn die mir auch immer mehr Spaß bereitet.
    Feiere angemessen im Kreise deiner Lieben aber immer dem Wasserstand im Blick damit die Lok nicht überreißt.

    So sollte dann dei 65er Geburtag aussehen :-)

    Ein Wink mit dem Zaunspfahl .........
    Ein Wink mit dem Zaunspfahl .........
    Ralf Göhl

    In dem Sinne herzliche Grüße Ralf

    PS: Geburtstag habe ich leider nicht aber der Weihnachtmann steht bald vor der Tür da habe ich mir schon mal selbst ein Geschenk bestellt eine 35er :-(

  • FaLa 22. November 2012, 8:05

    Eine feine Idee! Und natürlich auch von mir herzliche Glückwünsche zum 60sten Geburtstag.

    Ich wünsche Dir Dieter alles Gute und Euch beiden noch viele schöne erlebnisreiche gemeinsame Touren.
    Herzliche Grüße Falk
  • blind lense 22. November 2012, 1:32

    Mein lieber Dieter, dann nimm auch unsere herzlichen Glück-und Segenswünsche entgegen.

    Da hat Sohnemann doch ein tolles Präsent vorbereitet. Und wir packen da alles mit hinein, was man so im zarten Alter von 60 braucht. Wem nix einfällt, kann immer noch Gesundheit schreiben. Ich fange mal an mit einer großen Portion Gelassenheit.
  • Dieter Jüngling 22. November 2012, 0:33

    Das war vor 20 Jahren auf dem "Rennsteighirsch" 94 1292.
    Auf dieser Maschine durfte ich während meiner Lehrzeit öfter über den Rennsteig fahren. So ist das eine doppelt schöne Erinnerung.
    Verdammt, ist die Zeit schnell vergangen.
    Gruß von deinem "Papa".