Dies ist eine Bezahl-Funktion
Premium-Nutzer knnen schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos pro Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Quedlinburg - Centrum " Marktplatz mit Blick zum Rathaus " von KHMFotografie

Quedlinburg - Centrum " Marktplatz mit Blick zum Rathaus "


Von 

Neue QuickMessage schreiben
6.11.2009 um 0:19 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures  by the senders.
Nikon D 300 / Nikkor 16-85@20mm / F 16 / ISO 200 / Aufnahmemodu AV / 1/30 Sek ( Info: als HDR bearbeitet 1 Aufnahme, und 2 wurden mit dem RAW Konverter erstellt ) Stativ , Kabelauslöser, Aufnahme vom 31.10.2009

Quedlinburg ist eine Stadt an der Bode nördlich des Harzes in Sachsen-Anhalt. 994 mit dem Stadtrecht versehen, war die Stadt vom 10. bis zum 12. Jahrhundert Sitz der zu Ostern besuchten Königspfalz weltlicher Herrscher und fast 900 Jahre lang eines erst geistlichen, nach der Reformation freiweltlichen Damenstiftes.

Quedlinburgs architektonisches Erbe steht seit 1994 auf der UNESCO-Liste des Weltkulturerbes und macht die Stadt zu einem der größten Flächendenkmale in Deutschland.

In der historischen Altstadt mit ihren kopfsteingepflasterten Straßen, verwinkelten Gassen und kleinen Plätzen befinden sich 1200 Fachwerkhäuser aus sechs Jahrhunderten. Am Markt liegt das Renaissance-Rathaus mit der Roland-Statue, südlich davon der Schlossberg mit der romanischen Stiftskirche und dem Domschatz als Zeugnisse des Quedlinburger Damenstiftes. Auch der Münzenberg mit der romanischen Klosterkirche St. Marien und im Tal dazwischen die romanische St. Wiperti, der sich anschließende Abteigarten und der Brühl-Park gehören zum Weltkulturerbe.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Roland Bendzinski, 6.11.2009 um 0:34 Uhr

++ Pro++
LG Roland



michael-foto, 6.11.2009 um 5:54 Uhr

das hast du super gut drauf , ganz Stark.

Lg Michael



Ushie Farkas, 6.11.2009 um 6:40 Uhr

Einfach wieder GRANDIOS, Karl-Heinz!!! Grüße Ushie


J. Simon, 6.11.2009 um 6:42 Uhr

Starkes Foto toll gesehen und aufgenommen.

LG J.Simon



Christian M.F., 6.11.2009 um 7:21 Uhr

Quedlingburg sieht richtig schön idyllisch aus!Mit diesen herrlichen Fachwerkhäusern bekommt eine Stadt die besondere Note!Sieht klasse aus!
VG Christian



Norbert REN, 6.11.2009 um 7:26 Uhr

Ein gutes Bild, welches ich noch einmal zum Anlass nehme zu sagen, das es hier bereits lange vor der Wende kräftig restauriert wurde.
Diese Fußgängerzone gab es auch schon.
LG. Norbert



michel1276, 6.11.2009 um 7:28 Uhr

Wow! Absolut schön! Scheint wirklich eine traumhafte Stadt zu sein!
Die BEA ist echt spitze!
LG Micha



inoxbany, 6.11.2009 um 7:59 Uhr

Eine wunderschöne Stadt in der Nähe von Goslar habe ich zu einem anderen großen Foto Besuch
Peter



Hilke Steevens, 6.11.2009 um 8:00 Uhr

ach, das mag ich. tolle farben, eine tolle bea, nicht zu viele menschen. ich wusste gar nicht, dass quedlinburg so schön ist.
lg hilke



Matthias Redmer, 6.11.2009 um 8:07 Uhr

Na, das hast Du ja wieder klasse gemacht! Die Menschen beleben die Szenerie und gehören absolut da hinein, sonst würde es ja wie ausgestorben wirken!
LG Matthias



lophoto, 6.11.2009 um 8:41 Uhr

rechts den weg rein dann kommt auf der linken seite ein kleines restaurant. da kann man spitzenmäßig essen.


ganz klasse das foto, da bekommen ich sofort wieder reiselust. ich mag die stadt und das foto. kommt in mein fav. hg uwe



Eddy-Pu, 6.11.2009 um 12:38 Uhr

Genau mein Ding!
Großartig!
Auch der Bildaufbau ist m.E. sehr gelungen!
Tolle Diagonale vom Papierkorb, zur Menschengruppe, Turm!
Einfach Spitze!
LG Eddy-Pu



Gisbert Bräuer, 6.11.2009 um 12:43 Uhr

Wunderschön diese Aufnahme Karl Heinz Du hast es drauf.vg.Gisbert


Jutta H., 6.11.2009 um 13:39 Uhr

Sieht sehr idyllisch dank Deiner BEA aus, Karl-Heinz, altertümlich und sehr schön.
Besonders an diesem Foto sieht man, wie schön Quedlinburg geworden ist.
Herzliche Grüße, Jutta
Rathausfenster von Jutta H.
Rathausfensternicht in Diskussion
Von
6.11.09, 13:29



botano, 6.11.2009 um 14:38 Uhr

***
* (( S )) *
* ¸.*´¨((((( U) )))) *¸.*¨
*(( P ))¸.*´ (( E ))¸.´ (( R ))*¸.*´¯`*->
Herrliches Licht, herrliche Farben und perfekte Schärfe....:))))
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>LG Botan



Ruth U., 6.11.2009 um 16:31 Uhr

Mit diesem Bild machst Du einwandfrei eine super Werbung für Quedlinburg, die Stadt muss ein Schmuckkästchen sein, Dein Bild und auch der Text beweisen es ... eine herovrragende Arbeit, Karl-Heinz!
LG Ruth



Ralf Be., 6.11.2009 um 18:58 Uhr

Hallo Karl-Heinz,

da passt alles, der Schnitt, die schönen herbstlichen Farben Deine Art der BEA eine sehr schöne Arbeit von Dir.
LG Ralf



Markus Pier, 6.11.2009 um 20:05 Uhr

Wieder eine sehr starke Aufnahme von dir. Schöne Bea und tolle Farben. Klasse! Nette Grüsse NoExtraz


Huetteberg, 6.11.2009 um 21:26 Uhr

wieder eine tolle Aufnahme und eine super BEA.
Lg Bernd



Jimbus, 6.11.2009 um 22:08 Uhr

Ich mag deine Altstadtbilder.
Klasse der Bildaufbau und deine BEA.
Sehr schön die Farben und die Schärfe.

lg Detlef



Thorsten Schwafferts, 6.11.2009 um 23:15 Uhr

Wie gemalt - ganz toll!
LG Thorsten.



cheeky-bee, 7.11.2009 um 7:09 Uhr

Ein Altstadtbild wie aus dem Bilderbuch! Wieder einmal eine sehr gute Arbeit von dir!
@uwi63....ein Feinschmecker? Wir könnten Freunde werden ;-)))

LG Gaby



I-N Fotografie, 7.11.2009 um 9:04 Uhr

gefällt mir sehr gut, ich glaube, da muss ich mal hin, sehr gute BEA und sehr gute Info
lg Ingrid



K.-H.Schulz, 7.11.2009 um 13:00 Uhr

Hallo!
Hier hast du wieder eine sehr schöne Ansicht gezaubert. Die BEA ist sehr interessant und bringt etwas wärme insBild.Ganz toll.
LG:Karl-Heinz



BGW-photo, 7.11.2009 um 16:27 Uhr

Perspektive und Detailreichtum, das gefällt!
- die Bearbeitung wieder typischer Muthig :-)
glg, Bernd



Klaus-Dieter Garbar, 7.11.2009 um 16:50 Uhr

Wieder fast wie ein Gemälde! Tolle Aufnahme und sehr gute Bea! Scharfe Kontoren mit schönen Farben!Gefällt mir sehr gut!
lg klaus



Gabriele Bendler, 7.11.2009 um 16:57 Uhr

Was soll ich dazu noch sagen?!
Sogar der olle Mülleimer ist ein Kunstwerk geworden!!!
Ich bin begeistert!!!! Die Leutchen beleben die Szene noch besonders. Wie hast Du das gemacht mit den Einzelbildern? 1 Bild als RAW für die HDR-Bearbeitung? Die Leute sind doch in Bewegung!
LG von gabi



Ernst Heister, 7.11.2009 um 22:01 Uhr

In dieser Bearbeitung wirkt die Stadt um so mehr wie eine Märchenkulisse - sehr eindrucksvoll!
Grüße, Ernst



Angelika Ritter, 7.11.2009 um 22:15 Uhr

dauert nicht mehr lange und dann schaue ich mir das live an.
deine fotos machen einen wirklich reiselustig.
die bea ist vom feinsten..das motiv sowieso.
lg angie



Thomas Leib, 7.11.2009 um 23:31 Uhr

deine HDR-Aufnahmen finde ich der Hammer.,
sie gefallen mir ausgesprochen gut.
Wunderschöne Perspektive!!
LG
Thomas



bayerlein ute, 8.11.2009 um 8:32 Uhr

wider eine spitzen aufnahme von dir! super arbeit. glg ute


Gerhard Haaken, 8.11.2009 um 14:01 Uhr

sehr schöne Arbeit, ich mag diese Art der Bildbearbeitung. Die Altstadt bietet sich für HDR / DRI auch sehr gut an.
VG Gerhard



KHMFotografie, 8.11.2009 um 17:01 Uhr

@...ALL, herzlichen Dank für die netten Kommentare.

Lg. aus GosLar, Karl-heinz



Alex Fritz, 9.11.2009 um 14:07 Uhr


Sehr schön präsentiert.

Gruß
Alex




pavarotti, 10.11.2009 um 12:33 Uhr

Sehr schön aufgenommen. Habe mir ein Herz genommen und habe die Kaiserpfalz in Goslar abgelichtet, bin sozusagen deinem Beispiel gefolgt.
Liebe Grüße
Gudrun



Wmr Wolfgang Müller, 9.01.2010 um 12:38 Uhr

kommt sehr gut in dieser Bea.....klasse Wirkung..
wolfgang



Andreas Josef, 5.08.2014 um 19:32 Uhr

Eine sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme des Quedlinburger Marktplatzes nebst Rathaus und Stadtkirche. Die BEA gefällt mir sehr gut. Die Stadt ist einen Besuch wert. VG Andreas


d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (550/549)